COSC Zertifizierte Uhr ohne großem Zertifikat?

Diskutiere COSC Zertifizierte Uhr ohne großem Zertifikat? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab mir vor zwei Tagen in Wien bei einem Uhrmacher eine Mido Ocean Star Diver 600 COSC gekauft. In den Unterlagen war auch ein Kreditkartengroßer...
Gucki13

Gucki13

Themenstarter
Altenmarkt bei St. Gallen, Steiermark, Österreich
Hab mir vor zwei Tagen in Wien bei einem Uhrmacher eine Mido Ocean Star Diver 600 COSC gekauft. In den Unterlagen war auch ein Kreditkartengroßer Karton drauf wo groß COSC drauf steht.
Aber so eine Bescheinigung mit den Gangwerten und er zugehörigen Uhren Nummer habe ich nicht gefunden. Nach tel. Nachfrage wurde mir gesagt, daß es diese Bescheinigungen mit den erzielten Gangwerten und so nicht mehr gibt und dieser kleine Scheckkartengroße Karton mit COSC drauf reicht.

Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Die Uhr geht grandios und im Prinzip wäre es mir egal ob ich diesen Zettel nun habe oder nicht, weil auf der Uhr steht eh Chronometer und Si drauf (wegen der Si Spirale)
Aber gibt es diese Zettel wirklich nicht mehr? Irgendwo habe ich netz gelesen (aus 2016) das man diesen Zettel anfordern muss?
Wisst Ihr da vielleicht mehr darüber?

neset530d

neset530d

Gleiches Thema mit gleicher Uhr hatten wir die Tage im UF

neset530d

neset530d

Auch ist in dem Faden genau die gleiche Aussage mit der Beigabe oder Nichtbeigabe des Zettels.
Und die Normalität.

ETA2824

ETA2824

COSC sind immer Einzelabnahmen. Es gibt nur nicht für jede ein komplettes mitgeliefertes Zerti.

Sectorfan

Sectorfan

Wenn man dem ersten Link von ETA2824 folgt, dann gibt der Punkt 5 Auskunft darüber, dass der Uhrenhersteller entscheidet, ob es ein Zertifikat für den Kunden gibt oder nicht, das wird letztendlich auch eine Preisfrage sein, eine Kopie kann der Kunde selbst, dort nicht bekommen.

Gruß
Mike

revenger

revenger

Der Link aus #7 ist lustig:
Unter Punkt 2, ob eine Uhr ohne Zertifikat die Ganggenauigkeit einer zertifizierten erreichen kann, heißt es eindeutig nein:
Keine Uhr ohne Zertifikat der COSC kann die Ganggenauigkeit einer COSC zertifizierten Uhr erreichen. :shock:
Die Begründung dazu ist lesenswert :lol:.

LG Henry

Thema:

COSC Zertifizierte Uhr ohne großem Zertifikat?

COSC Zertifizierte Uhr ohne großem Zertifikat? - Ähnliche Themen

• "Günstige" COSC zertifizierte Uhren

"Günstige" COSC zertifizierte Uhren: Hallo liebe Community, ich bin seit U(h)rzeiten auf der Suche um mir eine schöne Automatikuhr zu kaufen. Mal war ich bei Longines, mal bei...
  • [Erledigt] DOXA Sub300 Professional 50th Anniversary, Ltd. Edition (300 Stück), COSC zertifiziert, evtl. Tausch gegen Seiko Willard SLA033

[Erledigt] DOXA Sub300 Professional 50th Anniversary, Ltd. Edition (300 Stück), COSC zertifiziert, evtl. Tausch gegen Seiko Willard SLA033: Eine absolute Seltenheit in sehr gutem Zustand - die DOXA Sub 300 Professional aus der limitierten Edition anlässlich des 50sten Jubiläums der...
  • Delma Heritage Chronometer COSC zertifiziert

Delma Heritage Chronometer COSC zertifiziert: Hallo liebe Uhrenfreunde , der eine oder andere denkt jetzt bestimmt : Ok , jetzt kommt wieder eine JM von mir an den Start ... weit gefehlt :-)...
  • [Erledigt] DOXA Sub300 50th anniversary Sharkhunter, Lim. Edition (300 Stück), COSC zertifiziert, neuwertig

[Erledigt] DOXA Sub300 50th anniversary Sharkhunter, Lim. Edition (300 Stück), COSC zertifiziert, neuwertig: Eine absolute Seltenheit in neuwertigem Zustand - die DOXA Sub 300 in schwarz (Sharkhunter) aus der limitierten Edition anlässlich des 50sten...