COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?

Diskutiere COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe eine Mido Styling Trophy Award erhalten mit eta 2892, das ein kleines COSC-Zertifikat dabei hat (ausgestellt auf MIDO mit 2...
#1
W

workactjob

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
3
Ort
Bayern
Hallo,


ich habe eine Mido Styling Trophy Award erhalten mit eta 2892, das ein kleines COSC-Zertifikat dabei
hat (ausgestellt auf MIDO mit 2 Nummern) - wie kann ich denn feststellen, ob das Zertifikat wirklich
zu der Uhr gehört? Die angegebenen Nummern sind mit keiner Nummer der Uhr identisch....


Danke!
 
#2
S

saabguru

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
83
Hallo,

die Nummer steht meines Wissens nur auf dem Werk.
Bei Glasboden kann man sie vielleicht ablesen.
Bei einer Mido AllDial (war allerdings ein 2836) hatten
die damals bei Karstadt die Zertifikate alle in einer Schublade.
Mit einer Lupe konnte man die Nummer (sehr klein) am
Rand, gerade noch lesbar, identifizieren.
 
#3
W

workactjob

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
3
Ort
Bayern
Danke, muss dann gleich mal schauen....


...so: nix gefunden...auf dem Rotor habe ich 2 Nummern, die nicht passen...und unter der
Unruh steht nur die Cal.bezeichnung 2892-2.....wo stehen denn die Werknummern?
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
Marburg
Die COSC-Zertifizierung gilt dem Werk, nicht der Uhr! Es wird das noch nicht eingeschalte Werk getestet, von daher gibt es auf dem Zertifikat auch keinen Hinweis auf die fertige Uhr.
 
#5
W

workactjob

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
3
Ort
Bayern
Da ist mir klar....aber das Zertifikat enthält eine Werknummer in der Zeile unter der Zertif. nummer.....und
die müsste ja irgendwo auf dem Werk stehen, oder?....habe aber keine gefunden...
 
#6
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
310
Bei meiner Mido war die Nummer irgendwo auf dem Werk zu finden (nicht auf dem Rotor) musste aber auch erst ein wenig suchen. Kannst ja mal den Rotor ein wenig drehen, damit du alle Werkteile "scannen" kannst.

Gruß
STEPHAN
 
#7
S

saabguru

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
83
Soweit ich micht entsinnen kann war die Nummer in der Nähe des ETA-zeichens
ganz am Rande des Uhrwerkes.
 
Thema:

COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?

COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] SINN–Diver Vintage mit Box und COSC–Zertifikat Ref. 809 Aut

    [Erledigt] SINN–Diver Vintage mit Box und COSC–Zertifikat Ref. 809 Aut: Hallo Forum, biete Euch heute ein besonderes Sinn Exemplar aus Anfang der 90er Jahre in tollem Zustand an. Die Sinn wurde seinerzeit für den...
  • [Erledigt] Uhren forum Calendrier Vollkalender Chrono Valjoux 7751 in TOP COSC Zertifikat Full Set

    [Erledigt] Uhren forum Calendrier Vollkalender Chrono Valjoux 7751 in TOP COSC Zertifikat Full Set: Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Forum Calendrier Vollkalender Uhr mit voll verziertem Valjoux 7751 Werk in der Ausführung TOP und...
  • [Erledigt] TISSOT PR 100 - COSC Zertifikat - neuwertiges Fullset mit Garantie - T101.408.11.051.00

    [Erledigt] TISSOT PR 100 - COSC Zertifikat - neuwertiges Fullset mit Garantie - T101.408.11.051.00: Zum Verkauf steht eine Tissot PR 100 Chronometer Automatik mit der Referenz T101.408.11.051.00 Die Uhr ist in einem neuwertigen Zustand. Ich kann...
  • [Erledigt] Mido Chronometer All Dial Zertifikat COSC Neuwertig/Ungetragen

    [Erledigt] Mido Chronometer All Dial Zertifikat COSC Neuwertig/Ungetragen: Guten Tag, ich verkleinere meine Uhrensammlung und verkaufe diese schöne Automatik Herrenuhr von der Marke Mido. Seltenes elegantes Modell...
  • [Erledigt] STOWA Marine Automatik mit COSC-Zertifikat

    [Erledigt] STOWA Marine Automatik mit COSC-Zertifikat: Ich veräußere meine geliebte STOWA Marine Automatik mit Datumsanzeige, Chronometerwerk im edlem, matten Edelstahlgehäuse und Zubehör...
  • Ähnliche Themen

    Oben