Corum Admirals Cup Tischuhr, Wecker

Diskutiere Corum Admirals Cup Tischuhr, Wecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsgemeinde, ich habe kürzlich die abgebildete Uhr erworben. Sie hat ein Quarzwerk und ist hochwertig verarbeitet. Zum Größenvergleich...
Tesla

Tesla

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
11
Ort
NRW
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe kürzlich die abgebildete Uhr erworben. Sie hat ein Quarzwerk und ist hochwertig verarbeitet. Zum Größenvergleich habe ich ein Einwegfeuerzeug mit abgebildet. Herstellerangabe lautet "Corum Swiss made".
Trotz intensiver Suche im Netz habe ich kaum Informationen gefunden. Ähnliche Modelle mit Holzrahmen sind bei der Suche in Englisch zweimal als Auktionsergebnisse zu finden. Weiss jemand ob solche Uhren überhaupt bei Corum gefertigt wurden oder ob es sich um Lizenzfertigungen handelt. Auch der Wert solcher Uhren würde mich interessieren. In den USA war ein ähnliches Modell für ca. 700 USD auf dem Markt, was ich aber für überzogen halte. Gefunden habe ich die Uhr bei meiner Suche nach einer Admirals Cup Armbanduhr. Ich freue mich auf Eure Reaktionen auf meinen ersten Post in diesem Forum, das für mich eine unerschöpfliche Informationsquelle ist. Herzliche Grüße, Andreas
 

Anhänge

Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
648
Willkommen im Uhrforum! Ich mag Corum. Diese Tischuhr gefällt mir auch sehr gut. Im klassischen Admirals' Cup Design. Vielleicht auch Teil einer Yacht-Einrichtung? Zur Wert-Anfrage werden Dir sicher gleich noch einige was schreiben ;-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.773
Ort
Wien
Warum den so zurückhaltend, Morty?
Es sind nun mal Regeln, für Dich, für mich und auch für Neulinge.
 
P

PacificCoast

Gast
Wo und zu welchem Preis hast Du diese Uhr erworben?
 
Tesla

Tesla

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
11
Ort
NRW
Die habe ich bei eb... für ganz kleines Geld ersteigert.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.773
Ort
Wien
Also, so viel ist sie wert, was Du bereit warst auszugeben, daher ist deine Frage obsolet:D
 
Tesla

Tesla

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
11
Ort
NRW
20€...��, wie gesagt, gefiel mir die tragbare Variante der AC schon immer sehr gut und die hier stellt für mich den bekannten "Spatz In der Hand" dar.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.781
Ort
Mordor am Niederrhein
Macht es dir was aus trotz des Feuerzeuges die Maße der Uhr zu nennen? Und sehe ich das richtig, daß die Uhr bzw. die Füße klappbar sind? Und ist der Wecker am oberen Rand verkratzt oder liegt das an den Fotos?

Interessantes Stück!
 
Tesla

Tesla

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
11
Ort
NRW
Danke für Dein Interesse. Hier die Maße:
Gehäuse 69mmx69mm
Aussen Schraube zu Schraube 104mm
Tiefe inkl. Werk 22mm
Füße 50mm

Der obere Rand ist gewölbt und spiegelblank. Die vermeintlichen Kratzer sind Spiegelungen. Die Füße sind klappbar.

Meine Fotos sind weit unter Forumsniveau, ich gelobe Besserung.

Mittlerweile habe ich auch verstanden, dass Preiseinschätzungen hier nicht gewünscht sind. Das war allerdings auch nicht mein Hauptanliegen und darf ignoriert werden. Mich interessiert in erster Linie wann und ob solche Uhren bei Corum gefertigt wurden und in welchen Stückzahlen.

Herzliche Grüße, Andreas
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.781
Ort
Mordor am Niederrhein
Danke für die Infos. Und was die vermeintlich schlechten Fotos anbelangt: Du hast meine noch nicht gesehen. :-)
 
Thema:

Corum Admirals Cup Tischuhr, Wecker

Corum Admirals Cup Tischuhr, Wecker - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Corum Admiral´s Cup Trophy 41 Automatic Stahl mit dunkelblauem Blatt

    [Erledigt] Corum Admiral´s Cup Trophy 41 Automatic Stahl mit dunkelblauem Blatt: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Corum Admiral´s Cup Automatic mit Edelstahlband und dunkelblauem Zifferblatt (in natura dunkler als...
  • [Erledigt] CORUM Admiral´s Cup AC-ONE carbon

    [Erledigt] CORUM Admiral´s Cup AC-ONE carbon: Hello, I would like to trade (tausch :-)) my new CORUM Admiral´s Cup AC-ONE carbon. The watch is almost 3 weeks old. I found out that is too...
  • [Erledigt] CORUM Admiral´s Cup Legend 42 charcolar

    [Erledigt] CORUM Admiral´s Cup Legend 42 charcolar: Es handelt sich um eine Corum Admiral´s Cup Legend 42 Referenz 395.101.20/0F61 AK10. Case Size:42 x 9.5 mm Also Known As:A395/01001...
  • Kaufberatung zu einer Corum Admirals Cup (gebraucht)

    Kaufberatung zu einer Corum Admirals Cup (gebraucht): Hi @, ich weiss dass die Marke Corum hier im Forum nicht sehr stark vertreten ist und es soll auch keine Ausrede sein wenn ich darauf hinweise...
  • [Erledigt] Corum Admirals Cup 44mm Automatic Chronometer Ref.: 982.630.20

    [Erledigt] Corum Admirals Cup 44mm Automatic Chronometer Ref.: 982.630.20: Hallo liebe Uhrenfreunde , heute möchte ich mich von einer weiteren Uhr aus meinem Bestand trennen . Meine Corum Admirals Cup sucht ein neues...
  • Ähnliche Themen

    Oben