Kaufberatung Corum Admirals Cup Automatik Stahl Herrenuhr Ref. 947.931.04

Diskutiere Corum Admirals Cup Automatik Stahl Herrenuhr Ref. 947.931.04 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an die Uhren Liebhaber Was ist Eure persönliche Meinung zur Corum Admirals Cup Automatik Stahl Herrenuhr Ref. 947.931.04 Funktionen: Datum /...
Seppi

Seppi

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
14
Hallo
an die Uhren Liebhaber
Was ist Eure persönliche Meinung zur Corum Admirals Cup Automatik Stahl Herrenuhr Ref. 947.931.04
Funktionen: Datum / Schnellschaltung / Wochentag / Uhrwerk = ETA 7750
Kann man diese Uhr Uhr bedenkenlos kaufen. Bin ein Neuling (Keine Erfahrung) in der Uhrenwelt. Mir gefällt das Gesicht der Uhr und die Größe.
Technik ? Man liest ja das dieses Uhrwerk ein Arbeitstier sein soll.
Danke für Eure Kommentare
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.480
Ort
NRW
Hi,

wenn gefällt und Preis, stimmt spricht nichts dagegen. Solide Uhr und Werk.

VG

Frank
 
Seppi

Seppi

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
14
Danke
Die Uhr ist Baujahr 2010 und der Preis ist bei ca.2500 Euro. Denke der Preis für so eine Uhr ist noch etwas zu hoch.
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.480
Ort
NRW
Das musst du und der Verkäufer entscheiden, weiss nicht wie sie so gehandelt werden. Gefühlt wird ich aber sagen, nicht total überzogen.

Grüße Frank
 
Seppi

Seppi

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
14
Danke für die Info👍
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.608
Ort
Süd - Bayern
2.500 für eine Corum ist nicht überzogen. Ich bin auch schon ein paarmal um das ein oder andere Modell herumgeschlichen. Die Uhren sind normalerweise top verarbeitet. Vielleicht kannst ja noch was raushandeln. Den ehemaligen Listenpreis schätze ich jetzt mal um die 4.000.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.919
Ort
Wien
Tja, nur eine Referenz hier im UF als kaufwürdig oder wert abzuhandeln ist wie die Katzt im Sack.
Ohne die Uhr gesehen zu haben ist wie Lotto 6, und davon gibt es nicht jeden Tag.
10 Jahre alt, wie ist der Zustand, wie ist die Historie, usw..
Die Uhr kann 2500, aber auch NIX wert sein...
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.136
Ort
Oberhessen
Auf der Liste der begehrtesten Marken hat Corum ja dieses Jahr Platz 211 zurückerobert :face: . Im Ernst, eine Aussage zu der Uhr ohne Link und Bilder bringt gar nichts. Ein 7750 ist ein Traktor ja (gleich aus mehreren Gründen ;-)), aber nach 9 Jahren evtl. auch überreif für eine Revision. Die Glaskugel sagt: Mal schauen.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.608
Ort
Süd - Bayern
Muss ja nicht jeder zu den üblichen Verdächtigen greifen. Vielleicht kann der TS einen Link zu der Uhr posten, dann könnteman es besser einschätzen.
 
Seppi

Seppi

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
14
Hallo
Original Papiere, Bedienungsanleitung, Orginal-Box. Die Uhr bekommt vor dem Kauf eine kleine Durchsicht. Die Uhr hat natürlich ein paar Macken auf der Lünette. Wasserdichkeitsprüfung ist auch getestet worden mit Zertifikat. Es geht mir darum ob sich das Uhrwerk lohnt. Revision steht auf der Corum Internetseite alle 3 - 4 Jahre. Die Uhr kommt aus England verkauft wird sie über einen deutschen Händler.2771987
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.480
Ort
NRW
Hi,

das ist aber nicht der Chronograph mit 7750.

VG

Frank
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.919
Ort
Wien
Was hindert Dich daran den Link zu posten :hmm:
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.136
Ort
Oberhessen
Da ist doch kein 7750 drin...oder? Bei Panerai kenne ich um die Chronofunktion entschlackte 7750, von Corum nicht. Die kleine Sekunde passt aber jedenfalls.
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.480
Ort
NRW
Ist doch nen Privatverkauf, so wird er zumindest geführt, da kannst das nicht erwarten.

Aber wenn das Paket stimmt, why not, ist doch hier im Markt nix anderes.

Grüße Frank
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.620
Ort
Nahe Berlin
Corum baut tolle Uhren und fliegt leider meilenweit unter dem Radar, die Gebrauchtpreise sind so im Keller, das ist fast schon mitleidserregend.
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Ist doch nen Privatverkauf, so wird er zumindest geführt, da kannst das nicht erwarten.

Aber wenn das Paket stimmt, why not, ist doch hier im Markt nix anderes.

Grüße Frank
Kein Mensch weiß, ob es sich tatsächlich um die Uhr im von @neset530d gezeigten Link handelt. Der TE schreibt, dass der Anbieter „seiner“ Uhr ein deutscher Händler ist, die Uhr aus 2010 ist und 2500 Mäuse kosten soll. Das Ding in neset530d's Link wird von Privat angeboten, ist aus 2008 und kostet 3000 Eier.
Ich tippe eher darauf, dass es sich um die von Zeitauktion in Chemnitz angebotene Corum handelt, denn da stimmt: deutscher Händler, Preis und Baujahr – und aus Großbritannien kommt sie ursprünglich auch. Insgesamt deckt sich hier alles mit den Angaben des TE, bei der Uhr bei eBay Kleinanzeigen passt hingegen nichts zur Beschreibung des TE – also eher nix mit „gefährliches Pflaster“.
 
Zuletzt bearbeitet:
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
@Seppi
Der Händler ist seriös, da musst Du keine Bedenken haben. Wenn Dir die Uhr gefällt, kauf sie. Gegen das Uhrwerk spricht nichts und Corum baut sehr hochwertig. Ein späterer Wiederverkauf könnte sich allerdings als schwierig erweisen, denn die sicher sehr guten Uhren von Corum sind nicht sehr gefragt. Falls das eine Rolle für Dich spielt, dann wärst Du bei Rolex, Breitling, Tudor und Omega sicher besser aufgehoben.
Wenn Du Dich für den Kauf der Admirals Cup entscheidest, dann würde ich mich auf jeden Fall über eine ausführliche Vorstellung der hier im Forum sehr seltenen Uhr sehr freuen.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
4.850
Auch mir ist diese Uhr zwischendurch "über den Weg gelaufen". Einige von deren Uhren sind auf eine eigene Art toll. aber ich befürchte, dass es da einfacher (und sicherer) ist, sich auf dem Meer mit einer Tidentabelle zu behelfen. Auch sonst scheinen mir die Uhren preislich - äh, naja...
 
Thema:

Corum Admirals Cup Automatik Stahl Herrenuhr Ref. 947.931.04

Corum Admirals Cup Automatik Stahl Herrenuhr Ref. 947.931.04 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Corum Admirals Cup Stahl Gold

    [Erledigt] Corum Admirals Cup Stahl Gold: Verkaufe hier meine Corum Admirals Cup in Stahl Gold Automatic Uhr Guter Zustand Leichte Tragespuren vorhanden Box 1000€ Bin Privatperson...
  • [Erledigt] Corum Admirals Cup, HAU

    [Erledigt] Corum Admirals Cup, HAU: Vorab: Ich bin weiter streng privat unterwegs und kein Händler! Die Hamptons, New England oder sonstwo an der mondänen See und Ihr mittendrin! Da...
  • Corum Admiral Cup wieder fit machen

    Corum Admiral Cup wieder fit machen: Hallo liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe ein großes Interesse an Uhren, vor allem die Mechanik fasziniert mich...
  • Corum Admirals Cup

    Corum Admirals Cup: Meistens sind Uhrenkäufe bei mir mit einem bestimmten Ereignis verbunden. Da bietet sich natürlich immer der Geburtstag an, zumal ich den fast...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Corum Admirals Cup Stahl Gold

    [Erledigt] Corum Admirals Cup Stahl Gold: Verkaufe hier meine Corum Admirals Cup in Stahl Gold Automatic Uhr Guter Zustand Leichte Tragespuren vorhanden Box 1000€ Bin Privatperson...
  • [Erledigt] Corum Admirals Cup, HAU

    [Erledigt] Corum Admirals Cup, HAU: Vorab: Ich bin weiter streng privat unterwegs und kein Händler! Die Hamptons, New England oder sonstwo an der mondänen See und Ihr mittendrin! Da...
  • Corum Admiral Cup wieder fit machen

    Corum Admiral Cup wieder fit machen: Hallo liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe ein großes Interesse an Uhren, vor allem die Mechanik fasziniert mich...
  • Corum Admirals Cup

    Corum Admirals Cup: Meistens sind Uhrenkäufe bei mir mit einem bestimmten Ereignis verbunden. Da bietet sich natürlich immer der Geburtstag an, zumal ich den fast...
  • Oben