[Erledigt] Cortébert SPORT, Vintage im super Zustand!

Diskutiere Cortébert SPORT, Vintage im super Zustand! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Vintage-Freunde Aus meiner Sammlung möchte ich oben genannte Uhr verkaufen. Die Uhr hat nur minimalste Gebrauchsspuren, laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ma1208

ma1208

Themenstarter
Hallo liebe Vintage-Freunde

Aus meiner Sammlung möchte ich oben genannte Uhr verkaufen. Die Uhr hat nur minimalste Gebrauchsspuren, laut Vorbesitzer ist sie absolut ungetragen (als NOS gekauft), was ich aber nicht garantieren kann. Ich habe sie nicht getragen. Die Uhr müßte aus den späten 40er, vielleicht frühen 50er Jahren stammen. Das Band könnte ebenfalls noch das originale sein, jedenfalls sieht es so aus.

In der Uhr tickt laut Basisplatine ein ETA 810, laut Ranfft müßte es - da es eine Zentralsekunde hat - genau genommen das 816 sein.
Das Werk wurde kürzlich komplett gereinigt und neu geölt, da es wahrscheinlich seit den 50ern wirklich nur in der Schublade lag und somit sich gar nichts mehr bewegte. Nun läuft das Werk tadellos mit hoher Amplitude und guter Genauigkeit.

Hier noch ein paar selbst gemessene technische Daten:

Durchmesser ohne Krone: 30 mm
Länge über die Hörner: 38 mm
Dicke: 11 mm

Angesichts dessen, dass Cortébert und ETA rennomierte Marken sind und das Schätzchen in einem traumhaften Zustand ist, setze ich als Verkaufspreis mal 70 Euro VHB plus Porto an. Bitte keine Tauschangebote.

Garantie und Rücknahme schließe ich als Privatverkäufer aus, aber versichere, dass die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht sind.

Hier die Bilder, verzeiht Fingerabdrücke und meine generell schlechten Fotokünste. Die Bilder werden der Uhr nicht ansatzweise gerecht. Der Streifen auf dem Bodendeckel ist übrigens auch kein Kratzer. Ist mir leider erst später aufgefallen.

IMG_4911.jpg

IMG_4917.jpg

IMG_4912.jpg

IMG_4916.jpg

IMG_4913.jpg

IMG_4915.jpg

IMG_4922.jpg

ma1208

ma1208

Themenstarter
Und verkauft an ein nettes Forenmitglied! :-)
Vielen herzlichen Dank für die Verkaufsmöglichkeit des Forums!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und verkauft an ein nettes Forenmitglied! :-)
Vielen herzlichen Dank für die Verkaufsmöglichkeit des Forums!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cortébert SPORT, Vintage im super Zustand!

Cortébert SPORT, Vintage im super Zustand! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Cortebert Sport Vintage

[Erledigt] Cortebert Sport Vintage: Verkaufe eine Vintage Cortebert Sport Das verchromte Messinggehäuse ist stark beansprucht und braucht viel Zuwendung. Durchmesser ohne Krone...
  • [Erledigt] vintage Cortebert Sport in-house cal 697

[Erledigt] vintage Cortebert Sport in-house cal 697: Zum verkauf wird eine sehr schöne Cortebert Sport aus der 50er jahre angeboten. Edelstahlgehause, mint weisses zifferblatt ohne flecken ohne...
  • Revision und Vorstellung: Cortebert Spirofix, als Sport und Eleganz noch zusammen passten

Revision und Vorstellung: Cortebert Spirofix, als Sport und Eleganz noch zusammen passten: Ich möchte euch heute einen schönen technischen Leckerbissen vorstellen. Eine Cortebert Spirofix mit dem Manufakturkaliber Cort. 368. Zunächst...
  • Breitling Navitimer und Cortebert sport

Breitling Navitimer und Cortebert sport: Guten Abend, meine Frau hat am Wochenende 2 Uhren Ihres verstorbene Vater bekommen. Er war Pilot, und seit seinem Tod vor 15 Jahre sind die 2...