[Verkauf] Cortebert Kriegsmarine B-Uhr ( Taschenuhr ) , 2. Weltkrieg

Diskutiere Cortebert Kriegsmarine B-Uhr ( Taschenuhr ) , 2. Weltkrieg im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Kriegsmarine Dienstuhr 2. Weltkrieg , ca. 1943/44 universeller Gebrauch auf allen Schiffen und U-Booten weißes Emaillezifferblatt ( an einer...
watch out

watch out

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
84
Kriegsmarine Dienstuhr 2. Weltkrieg , ca. 1943/44

universeller Gebrauch auf allen Schiffen und U-Booten

weißes Emaillezifferblatt ( an einer Stelle nicht störend ausgebessert ) " KM Cortebert "

die Beschriftung " KM " bedeutet Kriegsmarine. Es ist eine offizielle Militäruhr.

Werk : vergoldetes Brückenwerk Cortebert Cal. 526 , mit Stoßsicherung

Gehäusedurchmesser 50,2 mm, 2 Rückdeckel , äußerer Deckel mit Seriennummer

Referenz : Knirim " Dt. Militäruhren " Seite 240 unten und Röhner " Militärtaschenuhren S. 66

wunderschönes Werk, guter und funktionstüchtiger Originalzustand

Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. *** Bitte die Fotos anklicken = schärfer

450,- Euro frei Haus, viel Spaß !
 

Anhänge

Thema:

Cortebert Kriegsmarine B-Uhr ( Taschenuhr ) , 2. Weltkrieg

Cortebert Kriegsmarine B-Uhr ( Taschenuhr ) , 2. Weltkrieg - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Mal wieder eine Cortebert Damentaschenuhr

    Uhrenbestimmung Mal wieder eine Cortebert Damentaschenuhr: Hallo Leute, konnte den "Türsteher" dieses Forums in Schweiss badend davon zu überzeugen, dass ich in blutigster Frischlingmanier in letzter...
  • Cortebert Cal. 693 - lohnt sich eine Restauration und mit welchen Kosten kann ich rechnen?

    Cortebert Cal. 693 - lohnt sich eine Restauration und mit welchen Kosten kann ich rechnen?: Servus liebe Uhrengemeinde, leider zähle ich mich nicht zu den üblichen Uhrenliebhabern, da ich nur begrenzt Ahnung von der Materie habe. Ich...
  • Nomen est Omen - Perseo, Cortebert und Rolex

    Nomen est Omen - Perseo, Cortebert und Rolex: Was haben diese drei gemeinsam? Aus dem heutigen Blickwinkel betrachtet überhaupt nichts. Perseo als Marke von Cortebert existiert nicht mehr...
  • [Erledigt] Cortebert Vintage ungetragen

    [Erledigt] Cortebert Vintage ungetragen: Hallo, Verkaufe hier ein Schätzchen meiner Sammlung. Eine Cortebert Vintage Uhr mit Handaufzufswerk. Die Uhr wurde nie getragen. Schreibe aber...
  • Neueste Ergänzung meiner KRIEGSMARINE-Sammlung ... KM-Cortébert, Kal. 562

    Neueste Ergänzung meiner KRIEGSMARINE-Sammlung ... KM-Cortébert, Kal. 562: Werde mich in Kürze an eine sachte Restaurierung der Uhr wagen ... Zifferblatt-Emaille bei "11" und Ersatz der kotzgrünen Leuchtmasse im...
  • Ähnliche Themen

    Oben