Cortebert Chronometre

Diskutiere Cortebert Chronometre im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Zusammen, ich habe die für mich sehr schöne Taschenuhr auf einem Trödelmarkt gefunden. Ich hoffe man kann mir bezüglich und Werk...
M

Mcmurdock

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe die für mich sehr schöne Taschenuhr auf einem Trödelmarkt gefunden.
Ich hoffe man kann mir bezüglich und Werk weiterhelfen.
Danke schonmal

McmurdockIMG_20190505_130900.jpgIMG_20190505_131026.jpgIMG_20190505_131517.jpgIMG_20190505_131708.jpgIMG_20190505_132320.jpg
 
Bullius

Bullius

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.255
Ort
im Land des Stollens
Hallo, schöne Uhr das Werk könnte ein Cortebert 516 sein. Doch ohne die Vorderseite schwer zu sagen, aber dennoch ein sehr gutes und hochwertiges Werk.
Gehäuse ist aus 900 er Silber wie ich erkennen kann an den Punzen.
Die Uhr sollte um 1930 sein oder etwas später.
 
M

Mcmurdock

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
6
Hallo, schöne Uhr das Werk könnte ein Cortebert 516 sein. Doch ohne die Vorderseite schwer zu sagen, aber dennoch ein sehr gutes und hochwertiges Werk.
Gehäuse ist aus 900 er Silber wie ich erkennen kann an den Punzen.
Die Uhr sollte um 1930 sein oder etwas später.
Danke für deine Informationen.
 
Thema:

Cortebert Chronometre

Cortebert Chronometre - Ähnliche Themen

  • Molnija - eine Rolex und Cortebert Kopie...?

    Molnija - eine Rolex und Cortebert Kopie...?: Sehr interessant finde ich. Hier bitte: Molnija pocket watches
  • Frage: Vintage Cortebert Uhr vergoldet oder goldfarben?

    Frage: Vintage Cortebert Uhr vergoldet oder goldfarben?: Guten Abend! ich habe eine Frage zu Cortebert Vintage Uhren aus den 60er Jahren. Wie kann ich wissen, ob diese Uhr wirklich vergoldet wurde oder...
  • [Erledigt] Cortebert Compressor Automatic

    [Erledigt] Cortebert Compressor Automatic: Hallo Ich muss mal wieder räumen :ok: Hier nun eine schöne ( leider schlecht zu Fotografierende ) Cortebert Compressor Automatic. Tolles blaues...
  • [Erledigt] Cortebert electronic 350 NOS mit Dynotron Werk ca. 1970

    [Erledigt] Cortebert electronic 350 NOS mit Dynotron Werk ca. 1970: Zum Verkauf steht eine schoene elektromechanische CORTEBERT 350 electronic Jahr ca. 1970 (ESA 9154 wurde von 1970-1975 produziert). 13 Steine...
  • [Verkauf] Cortebert Kriegsmarine B-Uhr ( Taschenuhr ) , 2. Weltkrieg

    [Verkauf] Cortebert Kriegsmarine B-Uhr ( Taschenuhr ) , 2. Weltkrieg: Kriegsmarine Dienstuhr 2. Weltkrieg , ca. 1943/44 universeller Gebrauch auf allen Schiffen und U-Booten weißes Emaillezifferblatt ( an einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben