[Erledigt] Cortebert, Calibre 474. Silber 800 Taschenuhr

Diskutiere Cortebert, Calibre 474. Silber 800 Taschenuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Moin. Zum Verkauf kommt diese, gut erhaltene, Taschenuhr aus 800 Silber von Cortebert. Im Werk gepunzt "JC" für Cortebert und "Calibre 474...
Andy H

Andy H

Themenstarter
Moin. Zum Verkauf kommt diese, gut erhaltene, Taschenuhr aus 800 Silber von Cortebert. Im Werk gepunzt "JC" für Cortebert und "Calibre 474 Deposé". Das Gehäuse weist 2 Deckel in 800 Silber auf, der Zwischendeckel ist nicht Silber. Laut Punze im Deckel stammt das Gehäuse von Dubois, (drei Tannen mit den Buchstaben DB". Die Uhr ist in gutem Zustand mit altersbedingten Gebrauchsspuren, vor allem am Gehäuse, wo die ursprüngliche Vergoldung größtentiels berieben ist. Das emaillierte Zifferblatt hat zudem einen feinen Haarriss zwischen "9" und "11". Auf dem Zwischendeckel ist eine Gravur "Ernst Bock Brauschweig". Der Durchmesser beträgt ca 47mm ohne Krone. Die Uhr läuft nach dem Aufzug gut durch.

Ich hätte gerne € 65 inkl des Versands per Einschreiben innerhalb deutschlands, ohne Inseln. Überweisung oder PP F&F.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cortebert, Calibre 474. Silber 800 Taschenuhr

Cortebert, Calibre 474. Silber 800 Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Mal wieder eine Cortebert Damentaschenuhr

Uhrenbestimmung Mal wieder eine Cortebert Damentaschenuhr: Hallo Leute, konnte den "Türsteher" dieses Forums in Schweiss badend davon zu überzeugen, dass ich in blutigster Frischlingmanier in letzter...
  • Cortebert Cal. 693 - lohnt sich eine Restauration und mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Cortebert Cal. 693 - lohnt sich eine Restauration und mit welchen Kosten kann ich rechnen?: Servus liebe Uhrengemeinde, leider zähle ich mich nicht zu den üblichen Uhrenliebhabern, da ich nur begrenzt Ahnung von der Materie habe. Ich...
  • Nomen est Omen - Perseo, Cortebert und Rolex

Nomen est Omen - Perseo, Cortebert und Rolex: Was haben diese drei gemeinsam? Aus dem heutigen Blickwinkel betrachtet überhaupt nichts. Perseo als Marke von Cortebert existiert nicht mehr...
  • [Erledigt] Cortebert Vintage ungetragen

[Erledigt] Cortebert Vintage ungetragen: Hallo, Verkaufe hier ein Schätzchen meiner Sammlung. Eine Cortebert Vintage Uhr mit Handaufzufswerk. Die Uhr wurde nie getragen. Schreibe aber...
  • [Erledigt] Cortebert HAU - Cal. 677 - Bastlerbausatz - ca 38mm sehr alt

[Erledigt] Cortebert HAU - Cal. 677 - Bastlerbausatz - ca 38mm sehr alt: Ich biete hier eine Baustelle an, da ich seit langer Zeit nicht dazu komme, diese Uhr wieder tragbar zu machen. Es ist eine sehr alte, große circa...