[Erledigt] Corrigia Prototypen Strap 24/24 & Corrigia Arillo 26/26

Diskutiere Corrigia Prototypen Strap 24/24 & Corrigia Arillo 26/26 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich versuche nochmal mein Glück, die beiden wirklich sehr schönen und hochwertigen Bänder an einen Liebhaber zu verkaufen. Aus meiner Sammlung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RubenE

RubenE

Themenstarter
Ich versuche nochmal mein Glück, die beiden wirklich sehr schönen und hochwertigen Bänder an einen Liebhaber zu verkaufen.

Aus meiner Sammlung verkaufe ich ein Original Corrigia Prototypen Strap in der Größe 24/24 und ein Original Corrigia Arillo Authentic Historical Strap in der Größe 26/26. Die Infos für die Bänder habe ich direkt von Cengio, die beiden Mails über die Bänder drucke ich aus und lege sie den Bändern bei.

Beide Bänder wurden sehr wenig getragen und sie sind sehr gepflegt, sie stammen aus einem Nichtraucherhaushalt und duften herrlich nach frischem Leder. Die Schließen sind inkl. und können ganz leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Seit den Fotos wurden sie nicht mehr getragen.

Mein Preis für beide Bänder zusammen ist 130,00 Euro inkl. Versand als Einwurfeinschreiben innerhalb Deutschlandes. Ich habe hier im Forum ausschließlich positive Referenzen vorzuweisen und verkaufe immer genau das was ich beschreibe. Die UVP der Bänder liegt bei über 440,00 Euro für beide zusammen!!

Das Prototypen Strap ist extrem weich und anschmiegsam. Der Farbton ist ein sehr schönes honigbraun, mit Used und Vintage Elementen, siehe Originalbilder. Die Prototypen gibt es ohne klassisches Branding. Also ein absolutes Unikat!

Aufgrund der Länge wurde ein zusätzliches Loch gestochen, wird aber bei 18,5cm HU verdeckt.

Anstossbreite ist 24mm, Schließe 24mm. Farbe siehe Bild. Bitte bedenken, dass die Farbe durch Blitz und individuelle Kameraeinstellungen in Natura etwas anders sein kann. Die Farbe des Bandes läßt sich wirklich sehr schwer einfangen. Das Band besitzt eine eingenähte Corrigia Schließe.

Die Prototypen Bändern werden mit aufwendigen Techniken vollständig von Hand gefertigt. Das Leder wird dabei in einem speziellen Verfahren mit Naturöl gegerbt, dadurch hat das Lederband einen Fettgehalt von 21 Prozent (Normal sind es 10-12 Prozent). Somit bleibt das Band trotz seiner Stärke geschmeidig, biegsam und wasserabweisend.

Größe/Maße

- Stärke: 4mm
- Lochanzahl: 6 Löcher
- Länge: 144/80
- Lochabstand vom Anstoss gemessen (immer mittig gemessen): 55/79/103
- Keeper 2
- Stegbreite 24mm durchgehend

Das Arillo wird mit aufwendigen Techniken vollständig von Hand gefertigt. Das Leder wird dabei in einem speziellen Verfahren mit Naturöl gegerbt, dadurch hat das Lederband einen Fettgehalt von 21 Prozent (Normal sind es 10-12 Prozent). Somit bleibt das Band trotz seiner Stärke geschmeidig, biegsam und wasserabweisend. Anstossbreite ist 26mm, Schließe 26mm. Farbe siehe Bild. Bitte bedenken, dass die Farbe durch Blitz und individuelle Kameraeinstellungen in Natura etwas anders sein kann. Die Farbe des Bandes läßt sich wirklich sehr schwer einfangen. Das Band besitzt eine eingenähte Corrigia Schließe.

Größe/Maße

- Stärke: 4mm
- Lochanzahl: 5 Löcher
- Länge: 125/75
- Lochabstand vom Anstoss gemessen (immer mittig gemessen): 54/74/94
- Keeper 2
- Stegbreite 26mm durchgehend

Infos zu beiden Bändern:

Herstellungsart

Gerade Verlauf: Bei der Bauart "Gerade Verlauf" hat das Band durchgehend die gleiche Stärke ca. 4mm auf beiden Seiten. Jedes einzelne Nahtloch wird mit einer antiken Stechahle per Hand gestanzt und später mit Wachsgarn doppelt handvernäht. Die Schließe und der erste Keeper sitzen in einer Schlaufe, der zweite Keeper ist lose.

Verwendete Materialien

- Weiches und hochwertiges Rindsleder aus italienischer Gerberei.
- Reissfestes und stabiles Wachsgarn aus italienischer Herstellung!
- Bienenwachs Lederbalsam (harz- und säurefrei)

Tradition und Leidenschaft

Das Band wird durch historische Falt- und Nähtechniken der 1950er Jahre hergestellt. Von der alten Ahle über das antike Ledermesser bis hin zu alten Lederhobel werden ausschließlich nur antikes Werkzeug benutzt. Die Vintage-Erscheinungen und Abnutzungsspuren werden in stundenlanger Handarbeit durch schleifen und polieren realisiert. Dabei wird das Leder nicht nachträglich mit Farbe bemalt und es werden keine Chemikalien verwendet. Zum Schluss wird das Band mit Meerwasser und Lederfett behandelt.

Fragen bitte vor dem Kauf stellen. Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie meinerseits. Originalfotos der Artikel, welche hier auch verkauft werden. Bei unversichertem Versand, trägt der Käufer das Risiko für Verlust.

Zahlbar via SEPA oder Paypal Family and Friends. Normales Paypal oder Postpaket Versand kostet Aufpreis. Kein Tausch.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corrigia Prototypen Strap 24/24 & Corrigia Arillo 26/26

Corrigia Prototypen Strap 24/24 & Corrigia Arillo 26/26 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Corrigia Rolsub 23

[Verkauf] Corrigia Rolsub 23: Hallo Forum, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls...
  • [Verkauf] Corrigia Strap 24mm mit Adlerkopf-Schließe in sehr gutem Zustand

[Verkauf] Corrigia Strap 24mm mit Adlerkopf-Schließe in sehr gutem Zustand: Hallo, biete Euch ein Corriga Strap (denke es ist das Modell Barchini L13) an, welches ich allenfalls 3-4x getragen habe. Es liegt seither in...
  • [Erledigt] Corrigia "Prototyp" 24mm 140/80 mir eingenähter Schliesse

[Erledigt] Corrigia "Prototyp" 24mm 140/80 mir eingenähter Schliesse: Verkaufe ein Corrigia "Prototyp" mit eingenähter Schliesse, Länge 140/80 Anstoß 24mm Zustand top. meine Preisvorstellung liegt bei 165,-...
  • [Erledigt] Original Corrigia Prototypen Strap 24/24

[Erledigt] Original Corrigia Prototypen Strap 24/24: Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein handgefertigtes Lederband von Corrigia. Es ist laut Cengio eines der Prototypen Bänder, welche dann später in...
  • [Erledigt] Original Corrigia Prototypen Strap 24/24

[Erledigt] Original Corrigia Prototypen Strap 24/24: Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein handgefertigtes Lederband von Corrigia. Es ist laut Cengio eines der Prototypen Bänder, welche dann später in...