[Erledigt] Corrigia Arillo Authentic Historical Strap 26/26

Diskutiere Corrigia Arillo Authentic Historical Strap 26/26 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; So das Prototypenband ist verkauft und der Käufer vom Arillo leider abgesprungen, deswegen muss ich es leider nochmals anbieten. Am Zustand hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RubenE

RubenE

Themenstarter
So das Prototypenband ist verkauft und der Käufer vom Arillo leider abgesprungen, deswegen muss ich es leider nochmals anbieten. Am Zustand hat sich nichts geändert.

Das von mir angebotene Arillo ist laut Cengio eines der ersten Arillo Version, welche es kaufen gab. Das Arillo ist wohl eines der besten Bänder, welche es von Corrigia zu kaufen gibt. Extrem weich und anschmiegsam. Der Farbton ist ein sehr schönes dunkelbraun, mit Used und Vintage Elementen, siehe Originalbilder.

UVP der aktuellen und alten Version mit Schließe sind 234,00 Euro. Wer es nicht glaubt, kann gerne selbst mal das Band auf der Corrigiawebsite konfigurieren.

Mein Festpreis sind wirklich unschlagbare 64,00 Euro zzgl. Versand als Einwurfeinschreiben innerhalb Deutschlandes. Ich habe hier im Forum ausschließlich positive Referenzen vorzuweisen und verkaufe immer genau das was ich beschreibe.

Ich habe diese Infos alle von Cengio, also von Corrigia selbst. Es kann also gerne jeder meine Fotos nehmen und die Echtheit meiner Angaben bei Corrigia selbst überprüfen.

Das Band ist wurde sehr selten getragen. Wunderbarer Duft nach Leder, Nichtraucherhaushalt. Ich denke die Bilder sprechen für sich.Da es doch einige Fragen gab, ob das Band kaputt seit, weil es auf den Fotos Defekte aufzeigt. Ganz klar Nein. Das Band ist ein Authentic Historical Band und alle Used und Vintage Elemente wurden bewusst hinzugefügt, um dem Band einen entsprechenden Charakter zu geben! Sieht an einer 380 einfach grandios aus!

Anstossbreite ist 26mm, Schließe 26mm. Farbe siehe Bild. Bitte bedenken, dass die Farbe durch Blitz und individuelle Kameraeinstellungen in Natura etwas anders sein kann. Die Farbe des Bandes läßt sich wirklich sehr schwer einfangen.

Das Arillo wird mit aufwendigen Techniken vollständig von Hand gefertigt. Das Leder wird dabei in einem speziellen Verfahren mit Naturöl gegerbt, dadurch hat das Lederband einen Fettgehalt von 21 Prozent (Normal sind es 10-12 Prozent). Somit bleibt das Band trotz seiner Stärke geschmeidig, biegsam und wasserabweisend.

Größe/Maße/Gewicht

- Stärke: 4mm
- Lochanzahl: 5 Löcher
- Länge: 125/75
- Lochabstand vom Anstoss gemessen (immer mittig gemessen): 54/74/94
- Keeper 2
- Stegbreite 26mm durchgehend

Herstellungsart

Gerade Verlauf: Bei der Bauart "Gerade Verlauf" hat das Band durchgehend die gleiche Stärke ca. 4mm auf beiden Seiten. Jedes einzelne Nahtloch wird mit einer antiken Stechahle per Hand gestanzt und später mit Wachsgarn doppelt handvernäht. Die Schließe und der erste Keeper sitzen in einer Schlaufe, der zweite Keeper ist lose.

Verwendete Materialien

- Weiches und hochwertiges Rindsleder aus italienischer Gerberei.
- Reissfestes und stabiles Wachsgarn aus italienischer Herstellung!
- Bienenwachs Lederbalsam (harz- und säurefrei)

Tradition und Leidenschaft

Das Band wird durch historische Falt- und Nähtechniken der 1950er Jahre hergestellt. Von der alten Ahle über das antike Ledermesser bis hin zu alten Lederhobel werden ausschließlich nur antikes Werkzeug benutzt.
Die Vintage-Erscheinungen und Abnutzungsspuren werden in stundenlanger Handarbeit durch schleifen und polieren realisiert. Dabei wird das Leder nicht nachträglich mit Farbe bemalt und es werden keine Chemikalien verwendet. Zum Schluss wird das Band mit Meerwasser und Lederfett behandelt.

Fragen bitte vor dem Kauf stellen. Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie meinerseits. Originalfotos des Artikels, welcher hier auch verkauft wird. Bei unversichertem Versand, trägt der Käufer das Risiko für Verlust.

Zahlbar via SEPA oder Paypal Family and Friends. Normales Paypal oder Postpaket Versand kostet Aufpreis.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corrigia Arillo Authentic Historical Strap 26/26

Corrigia Arillo Authentic Historical Strap 26/26 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Corrigia L06 Strap- Arillo „Ambra“ Edition 22mm Breite 115/80mm True Vintage

[Reserviert] Corrigia L06 Strap- Arillo „Ambra“ Edition 22mm Breite 115/80mm True Vintage: Hallo, ich biete hier ein absolut neuwertiges Corrigia Lederband an. Es handelt sich um das Corrigia L06 Strap- Arillo „Ambra“ Edition in True...
  • [Erledigt] Lederband Corrigia Arillo in 130/75 und 24/24

[Erledigt] Lederband Corrigia Arillo in 130/75 und 24/24: Hallo, ich biete hier ein sehr selten getragenes Corrigia Arillo mit den Maßen 130/75 (Länge) und mit 24/24 (Breite) zum Verkauf an. Das Band hat...
  • [Erledigt] Corrigia Arillo Authentic Historical Strap 26/26

[Erledigt] Corrigia Arillo Authentic Historical Strap 26/26: Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein handgefertigtes Lederband von Corrigia, Modell Arillo. Es ist laut Cengio eines der ersten Arillo Versionen...
  • [Erledigt] Corrigia Arillo Authentic Historical Strap 26/26

[Erledigt] Corrigia Arillo Authentic Historical Strap 26/26: Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein handgefertigtes Lederband von Corrigia, Modell Arillo. Es ist laut Cengio eines der ersten Arillo Versionen...
  • [Erledigt] Corrigia L06 Arillo Authentic Historical Strap 26/26 inkl. Schließe

[Erledigt] Corrigia L06 Arillo Authentic Historical Strap 26/26 inkl. Schließe: Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein handgefertigtes Lederband von Corrigia, Modell Arillo L06. Es ist laut Cengio eines der ersten Arillo...