Corgeut Uhrwerk

Diskutiere Corgeut Uhrwerk im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Dinger heißen Brieden... Uhren Römer | Brieden mit Schrauben (10 Paar) | Ersatzteile, Werkzeug und alles für den Uhrmacherbedarf Weiß ich...
Thomas2401

Thomas2401

Themenstarter
Hallo,

gibt es denn eine ersichtliche Ursache, warum die Corgeut stehen geblieben ist? Meine hat das zwei Tage nach Lieferung auch getan. Ich habe die Uhr geöffnet und was musste ich im Werk finden? Eines der kleinen Plättchen, die als Werkhalter eingesetzt sind. Das flog einfach so frei im Uhrengehäuse rum und je nach Position hat es die Uhr blockiert. Vielleicht hilft ja schon ein Blick in die Tiefen des Werks, damit die Freude an der ansonsten sehr schönen Corgeut (ich habe das Modell in Rot) wieder da ist.

Viele Grüße

Axel
Hallo,
ich wollte zuerst das Werk tauschen habe die Uhr aber dann doch vorher nochmal von meinem Uhrmacher anschauen lassen.
Ich kann leider nicht genau sagen warum die Uhr stehen geblieben ist, mein Uhrmacher meinte nur das im Werk Teile herum gelegen sind. Er hat diese Teile dann wieder eingebaut und 12 Euro verlangt und seitdem läuft die Corgeut super.

Mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Ich kann leider nicht genau sagen warum die Uhr stehen geblieben ist, mein Uhrmacher meinte nur das im Werk ein Teile herum gelegen sind. Er hat diese Teile dann wieder eingebaut und 12 Euro verlangt und seitdem läuft die Corgeut super.
Ja, der weite Weg aus China ruckelt das eine oder andere schnell los......

rainers

rainers

Beide Werke sind nicht doll. Der einzige Vorteil vom Miyota ist, das es lange hält und das sich die Teile vom Werk nicht lösen.
Die Ganggenauigkeit vom Miyota ist mit +40 -20 Sekunden angegeben die vom Chinawerk mit +50 -30 Sekunden.
Beides sind absolut billigst Werke.

Rainer

C

clockwork_orange

Hm. Ich hab in meinem Pagani Sub-Klon ein 8215. Das läuft bei täglichem Tragen und nächtlicher Ablage mit ZB nach oben klaglos mit unter 5 Sek Vorlauf. Darüber will ich mich nicht beschweren :-)

rainers

rainers

Das hat aber nix mit ganggenauigkeit zu tun. Wenn sie am Tag 25 Sek. im plus ist und nachts 20 Sekunden - da liegt das Teil bei 45 Sekunden.
Rainer

C

clockwork_orange

Stimmt. Ich messe über den Tag allerdings kaum eine Abweichung, nur nachts etwas.

watchd0g

watchd0g

Dem ist auch noch anzumerken, dass die Miyota-Werke, auch wenn sie technologisch mit China-Werken gleichzusetzen sind, meist viel sauberer gefertigte Teile haben, in einer richtigen Fabrik und nicht einem chinesischen Hinterhof zusammengebaut werden und vor allem eine gleichbleibende Qualität haben. Bei China-Werken ist die Qualitätskontrolle nicht vorhanden und es ähnelt eher einem Glücksspiel, wie genau und lange so ein Werk läuft.
Wenn es dir um Langlebigkeit geht ist das Miyota definitiv die bessere Wahl.

Thema:

Corgeut Uhrwerk

Corgeut Uhrwerk - Ähnliche Themen

• [Verkauf] CORGEUT Fliegerchrono Panda Dial reverse

[Verkauf] CORGEUT Fliegerchrono Panda Dial reverse: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Corgeut Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Verkauf] Corgeut (grün, 45mm) neutrales Zifferblatt, Miyota 8215,

[Verkauf] Corgeut (grün, 45mm) neutrales Zifferblatt, Miyota 8215,: Liebe Uhrenfreunde, gerne möchte ich euch die nachfolgende Uhr anbieten, aber zuerst: Ich bin kein gewerblicher Verkäufer. Dies ist ein...
  • [Verkauf] Corgeut GMT Automatik 41mm Coke Neuwertig

[Verkauf] Corgeut GMT Automatik 41mm Coke Neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine neuwertige Corgeut GMT Automatik 41mm "Coke". Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Corgeut Diver Lünette

Corgeut Diver Lünette: Ahoi! Mein Corgeut Diver ist gestern eingetroffen. Die Uhr ist grds. super verarbeitet und bereitet Freude. Einziger Kritikpunkt ist die...
  • [Suche] Corgeut 41mm

[Suche] Corgeut 41mm: Hallo, ich suche eine Corgeut 41mm in der Variante „ohne“ Diver Lünette und freue mich über Angebote! VG, Dominik