Corgeut oder Bersigar?

Diskutiere Corgeut oder Bersigar? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebe Uhren-Fans, Ich habe ein Problem 🥴 Habe bald Geburtstag und würde mir definitv (wie jedes Jahr) eine Uhr schenken...
  • Corgeut oder Bersigar? Beitrag #1
UrBerliner41

UrBerliner41

Themenstarter
Guten Abend liebe Uhren-Fans,

Ich habe ein Problem 🥴
Habe bald Geburtstag und würde mir definitv (wie jedes Jahr) eine Uhr schenken lassen/wünschen... Jedoch stehe ich nun vor der Qual der Wahl.
Option 1: Corgeut Speedmaster Hommage (Seiko VK63 MecaQuartz Werk) oder die Bersigar BG-1644 (Seiko VK63 MecaQuartz Werk). Selber Uhrenwerk.
Ich habe zwar eine Daytona optisch ähnliche Uhr (Invicta Speedway), jedoch habe ich nach einem Jahr gemerkt, dass ich mich doch lieber hätte für die Bersigar entscheiden sollen 🤦🏽‍♂️ aber im Nachhinein ist man immer schlauer :D
Hat denn jemand eventuell beide Uhren oder zumindest eine von denen und kann mir einen Vorschlag machen?
Die Corgeut würde ich aktuell bevorzugen, da ich noch keine 🌒 🕛 optische Uhr habe, jedoch ist bei der bersigar Saphir Glas verbaut und sie ist 100Bar wasserdicht... 🥴

Ich danke euch allen im voraus.
Lg
UrBerliner41

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #2
H

Herr_Unruh

Kenne den Preisrahmen für das Geschenk nicht, aber warum nicht eine mechanische Speedy-Hommage von Phylida oder Alpha?

Die Kosten mit 150-160€ nicht unglaublich viel mehr, sind ordentlich verarbeitet und das Werk mit Sichtboden macht was her. Dazu zuckelt der Sekundenzeiger nicht.

Edit: Saphirglas haben die ebenfalls und sind angeblich auch halbwegs ausreichend wasserdicht (Phylida 7ATM, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert).

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #3
UrBerliner41

UrBerliner41

Themenstarter
Ich habe die die Phylida auch im blick und ehrlich gesagt, hätte ich diese eigentlich am liebsten. Jedoch ist sie seit Monaten ausverkauft bzw. Es wird (eventuell) für gewollte Knappheit gesorgt... Das wäre eigentlich mein Wunsch. Wie gesagt, stäääändig ausverkauft:wand:

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #4
UrBerliner41

UrBerliner41

Themenstarter
Und Alpha soll wohl nicht ganz so dolle sein. Da wäre mir die Corgeut ehrlich gesagt lieber.. außer natürlich du hättest gute Argumente für die Alpha?
Ich habe die die Phylida auch im blick und ehrlich gesagt, hätte ich diese eigentlich am liebsten. Jedoch ist sie seit Monaten ausverkauft bzw. Es wird (eventuell) für gewollte Knappheit gesorgt... Das wäre eigentlich mein Wunsch. Wie gesagt, stäääändig ausverkauft:wand:

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #5
H

Herr_Unruh

Die Alpha kenne ich auch nur von Bildern und Hörensagen.

Habe nur die Phylida TinTin, bin mit der aber zufrieden.

Wenn man flexibel ist bei der Variante (normal, Tin Tin, mit/ohne Logo) erwischt man die mit etwas Glück auch beim Ali. Ansonsten sieht man gelegentlich auch hier welche im MP.

Was bei der Phylida nicht ganz so toll ist, ist die Verarbeitung der Bandglieder an den „Innenseiten“. Aber das hast du im China-Faden sicherlich schon gesehen.

Edit: Es gibt ja auch noch diese Automatik-Version. Aber da weiß ich auch nicht:

€ 74,32 40% Off | 40mm Men's Watch Black Dial With Date Automatic Movement Wristwatch Speed Racing Classic Watch Solid Stainless Steel
74.32€ 40% OFF|40mm herren Uhr Schwarz Zifferblatt Mit Datum Automatische Bewegung Armbanduhr Speed Racing Klassische Uhr Solide Edelstahl|Sports Watches| - AliExpress

Zuletzt bearbeitet:
  • Corgeut oder Bersigar? Beitrag #7
UrBerliner41

UrBerliner41

Themenstarter
Ja habe mich schon soweit wie möglich über die Phylida informiert, jedoch wäre mir die Klassisch schwarze Version am liebsten. Bin auch regelmäßig am schauen, ob sie jemand für paar Euronen verkaufen möchte. Mal schauen, ob ich fündig werde.
Jedoch bis zum November denke ich wird es nicht.

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #8
M.F.

M.F.

Hier gibts grade eine im MP
Ansonsten einfach regelmäßig AliExpress checken, die Phylidas sind schon regelmäßig zu haben, allerdings immer nur in sehr geringer Anzahl.

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #9
Fledaron

Fledaron

Version 3

Screenshot_20211005-192851_Instagram.jpg

Screenshot_20211005-192837_Instagram.jpg

Version 2

Screenshot_20211005-193137_Gallery.jpg

Bliger

Screenshot_20211005-193109_Gallery.jpg

Nur mal so 😀

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #11
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Die Corgeut würde ich aktuell bevorzugen, da ich noch keine 🌒 🕛 optische Uhr habe, jedoch ist bei der bersigar Saphir Glas verbaut und sie ist 100Bar wasserdicht... 🥴
100 Bar?? Sicher nicht.
Egal, ich würde eher zur Phylida greifen. Da es sich bei keiner dieser Uhren um teure Ticker handelt, nimm die, die Dir am besten gefällt.

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #12
H

Herr_Unruh

Sonst starte doch mal eine Suche im MP solange du unentschlossen bist.

Könnte mir vorstellen, dass Einige die Uhr als Speedy-Realitycheck geholt haben, nicht alle mit dem Herzen daran hängen, aber eventuell den Aufwand eines Inserats wegen des geringen VK-Preises scheuen.

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #13
Fledaron

Fledaron

Die Corgeut sieht schon verdammt gut aus meiner Meinung nach.
Was könntest du positives über die Uhr berichten?

Danke dir

Version 3 fand ich ziemlich stark.
Hab sie nur abgetreten weil ich sie zum tragen zu Schade fand. Sehr bling bling.
Trägt sich wunderbar und das Quarz zeigt zuverlässig Zeit an.

Mit der machst nix verkehrt wenn du sie günstig bekommst ohne Zoll

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #14
Kaliber_13

Kaliber_13

Gesperrt
Hat die gezeigte Corgeut eigentlich eine geriffelte und verschraubte Krone ?

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #15
UrBerliner41

UrBerliner41

Themenstarter
Sonst starte doch mal eine Suche im MP solange du unentschlossen bist.

Könnte mir vorstellen, dass Einige die Uhr als Speedy-Realitycheck geholt haben, nicht alle mit dem Herzen daran hängen, aber eventuell den Aufwand eines Inserats wegen des geringen VK-Preises scheuen.
Bin noch neu im UhrForum... Musste erstmal nachdenken, was mit MP gemeint sein könnte 🤦🏽‍♂️😅 aber ja, hast Recht. Schaue Mal nach. Die Phylida ist schon ein echtes Prachtstück :klatsch:

• Corgeut oder Bersigar? Beitrag #18
Fledaron

Fledaron

Nein die beiden Corgeut oben haben nicht so eine ausgeprägte Riffelung

Thema:

Corgeut oder Bersigar?

Corgeut oder Bersigar? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Bersigar Pagani mit Seiko Werk in Weiß OVP: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Bersigar Editiert-Mickey in weiß Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Luxusuhr zum Dumpingpreis? - BERSIGAR Automatic Diver Watch: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Weile überlegt, ob ich die heutige Vorstellung wirklich machen will. Denn ich bin eigentlich kein Freund von...
Kaufberatung Sprung zur 10x teureren Uhr? Datum?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier bestimmt seit über einem Jahr mit. Eigentlich habe ich bislang alle Infos durch das Mitlesen...
Niemals einen Quarzer!: Breitling Aerospace EVO: Niemals einen Quarzer!: Breitling Aerospace EVO Die Reise beginnt mit dem immer näher rückenden Ende meiner Meisterausbildung. Da ich davon...
TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
Oben