Corgeut BB Lünetten-Inlay

Diskutiere Corgeut BB Lünetten-Inlay im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe öfter gelesen, dass Leute ihr Lünetten-Inlay in der Corgeut Black Bay getauscht haben. gibt es da eine Bezugsquelle? Danke...
W

Wuslinator

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe öfter gelesen, dass Leute ihr Lünetten-Inlay in der Corgeut Black Bay getauscht haben. gibt es da eine Bezugsquelle?

Danke!

MFG

Arminius

Arminius

Hey Wuslinator,

ich weiß nicht, wo du deine Uhr gekauft hast, aber auf Aliexpress gibt es sowas in unterschiedlichen Qualitäten (aus Keramik, Plastik, Alu, ...).
Die billigsten werden dich so 2-3 € kosten. Ich habe mal diese hier gekauft.

Viele Grüße

EDIT: Achte natürlich auf den richtigen Durchmesser. Die verlinkte Einlage ist wahrscheinlich zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wuslinator

Themenstarter
Hey Arminius,

wie hast du die Lünette gewechselt und verklebt?

Viele Grüße

Arminius

Arminius

Noch gar nicht - habe das Teil leider verlegt/verloren und finde es gerade nicht mehr. Kann aber nicht so schwer sein, das zu verkleben (die billigen Einlagen werden geklebt). Habe die Einlage für meine Invicta 8926OB gekauft, weil die Original-Einlage herausgefallen und verlorengegangen ist. Der Klebstoff hat sich gelöst. Vielleicht kannst du ihn mit Hitze aufweichen und die Einlage heraushebeln. Auf dem Bild siehst du noch die Klebereste. An diese Stelle im äußeren Bereich muss dann der Klebstoff aufgetragen werden. Die Einlage haftet dann mit dem äußeren Rand an der Lünette. Andere Mitglieder haben bestimmt mehr Erfahrung darin als ich.

Viele Grüße

Uhrendog

Uhrendog

Guten Morgen,

ich habe selbst vor einigen Wochen das Inlay meiner Corgeut gewechselt.

Hierbei habe ich folgendes Inlay von helenarou verbaut. Die Qualität ist sehr gut und wertet die Uhr ungemein auf.

HERITAGE BLACK BAY Blue Bezel Insert

Beste Grüße
Amin

W

Wuslinator

Themenstarter
Hey Uhrendog,

genau nach sowas habe ich gesucht :D
wie hast du das Inlay rausgenommen und verklebt?

Viele Grüße

Uhrendog

Uhrendog

Freut mich :)

Der „Ausbau“ der Einlage ist ziemlich einfach. Hierzu muss man die Uhr 30 Minuten kopfüber in Feuerzeugbenzin einlegen. Das Feuerzeugbenzin löst den Kleber der alten Einlage auf und man kann im Anschluss das Inlay ganz einfach mit dem Fingernagel heraus nehmen.
Danach eine Seite von einem Ohrstäbchen ins Benzin tauchen und damit die Lünette vom Kleber befreien und mit der anderen Seite trocken. Feuerzeugbenzin greift übrigens nicht die Dichtungen an- habe ich zumindest gehört :)

Die neue Einlage wird dann mittels eines doppelseitigen Kleberinges eingeklebt. Ein solcher ist bei der neuen Einlage leider nicht dabei. Man kann sie aber problemlos über eBay kaufen bzw. hier über den Marktplatz. Einige aus dem Forum kleben neue Einlagen auch mit 2K Kleber ein.

Beste Grüße

marco_cgn

marco_cgn

Interessant! Kennt jemand eine Quelle für eine grüne Lünetteneinlage die zur Corguet passt?

Oder einen Chinesischen Diver mit schwarzem Zifferblatt und grüner Lünette, max 40mm und Stahlband?

W

Wuslinator

Themenstarter
marco_cgn

marco_cgn

Danke. Die hat leider ein grünes Zifferblatt. Und die Lupe auf dem Datum ist nicht so meins.

W

Wuslinator

Themenstarter
In der Farbauswahl gibt es sie auch mit grünem Inlay und schwarzem Blatt.

Bikemaster

Bikemaster

Um Inlays ohne passenden Klebering einzukleben gibt es z.B. beidseitigen 3M Kleber 9448A in Bögen oder auch auf Rollen. Ich schneide mir dann mit einem Skalpell passende Stücke aus. Funktioniert sehr gut.

2970061

Thema:

Corgeut BB Lünetten-Inlay

Corgeut BB Lünetten-Inlay - Ähnliche Themen

• Corgeut Diver Lünette

Corgeut Diver Lünette: Ahoi! Mein Corgeut Diver ist gestern eingetroffen. Die Uhr ist grds. super verarbeitet und bereitet Freude. Einziger Kritikpunkt ist die...
  • [Erledigt] Corgeut 41mm mit blauer Lünette

[Erledigt] Corgeut 41mm mit blauer Lünette: Da ich meine Sammlung umstelle, werden einige meiner Uhren hier nach und nach zum Verkauf angeboten Die Uhr wurde nur selten und im Wechsel mit...
  • [Erledigt] Corgeut 41mm mit roter Lünette

[Erledigt] Corgeut 41mm mit roter Lünette: Da ich meine Sammlung umstelle, werden einige meiner Uhren hier nach und nach zum Verkauf angeboten Die Uhr wurde nur selten getragen, daher ist...
  • [Erledigt] Corgeut Diver steriles Ziffernblatt, rote Lünette

[Erledigt] Corgeut Diver steriles Ziffernblatt, rote Lünette: Zu verkaufen Corgeut Diver Herrenuhr, Automatik 42mm Edelstahlband. Kaliber: Miyota 8215 , Steine: 21 Schwingung: 21600, Werktyp: Automatik...
  • [Erledigt] Corgeut mit roter Lünette

[Erledigt] Corgeut mit roter Lünette: Aus meiner privaten Sammlung verkaufe ich nach einem kurzen Trageversuch meine Corgeut mit der roten Lünette. Fazit: Zuviel Farbe für mich...