Copernicus / Unitas6300

Diskutiere Copernicus / Unitas6300 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Kann mir jemand was darüber schreiben? Qualität, Baujahre, ... Gefallen mir als Uhren optisch. Das Unitas sagt mir nichts und...
  • Copernicus / Unitas6300 Beitrag #1
K

Korny

Gast
Hallo.

Kann mir jemand was darüber schreiben?

Qualität, Baujahre, ...

Gefallen mir als Uhren optisch.
Das Unitas sagt mir nichts und Infos sind recht spärlich gesät.

Geistern ab und an in der Bucht

Danke!

Gruß
Andreas

• Copernicus / Unitas6300 Beitrag #2
astoria

astoria

unitas ist ne bezeichnung für das uhrwerk, soweit ich das bisher mitbekommen habe im forum

• Copernicus / Unitas6300 Beitrag #3
K

Korny

Gast
Das ist klar :-)

Nur der Typ 6300 bzw. 6300N ist nicht mit vielen Infos gesegnet.

Ein 6498 in Qualität "Top" nenne ich mein Eigen, nur halt das 6300 sagt mir nichts

Gruß
Andreas

• Copernicus / Unitas6300 Beitrag #4
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Das Unitas 6300 war eines der ersten Werke mit Zentraler Sekunde.

Es soll wohl nicht so richtig auf den Markt gekommen sein, es soll etwa 700 Werke dieses Kalibers geben

NT

• Copernicus / Unitas6300 Beitrag #5
K

Korny

Gast
DANKE!

Gut, das erklärt dann auch die geringe Kenntnis darüber.

Mal sehen ob ich mir sowas zulege :-)

• Copernicus / Unitas6300 Beitrag #6
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Es scheint kein schlechtes Werk zu sein, denn Jacques Etoile hat es in einem Modell verbaut

• Copernicus / Unitas6300 Beitrag #8
K

Korny

Gast
Eine Uhr habe ich bereits mit dem Werk.
Geht sehr, sehr gut.

Nun suche ich eine mit einem Unitas 6305N (mit Datum zusätzlich) und eine mit einem Unitas 6308N (Datum und Tag).

Aber, da die Werke so selten sind, weiß ich ehrlich nicht einmal in welchen Uhren die verbaut wurden. Die 6300 wurden teileweise noch in den Revue verbaut, Atlantic Worldmaster und aktuell sind die noch bei Jacques Etoile zu finden.

Ich weiß nur, dass die Atlantic Worldmaster der Epoche den Copernicus sehr, sehr ähnlich sehen und es die Atlantic auch mit Datum gab. Die Neuauflagen allerdings sind mit ETAs ausgestattet.

dokumente gibt es noch bei ETA allerdings wollen die dafür gern 100CHF sehen. Was mir so zum Spaß irgendwie nicht gefällt. Ich bastele nich an meinen Uhren rum, ich sammle nur Infos zu jedem Werk so gut es geht.

• Copernicus / Unitas6300 Beitrag #9
H

Hansi513

Hi sorry wenn ich so nen Alten Topic augrabe aber das Cal. Unitas 6300N Tickt auch in Dugena Uhren ich hab eine Hierliegen und beim infos sammeln bin ich auf disen Topic gestoßen und wolte das mal allen mitteilen^^

auf wunsch kann ich auch mal nen Foto machen.

und hat ev. noch jemand infos zu dem werk z.B. was sowas wert ist weil ich dir Uhr in der es Tickt gern verkaufen würde.

MfG

• Copernicus / Unitas6300 Beitrag #10
P

playman205

Die Nachfrage nach Uhren mit diesem Werk ist praktisch nicht vorhanden, es kennt halt durch die Seltenheit keiner und es wurde in keiner bekannten und beliebten Uhr verbaut. Es ist aber grundsätzlich interessant gemacht und zweifellos recht robust aufgebaut.

Wenn Du einen Sammler findest, der ausgerechnet diese Uhr sucht und die Uhr auch in neuwertigem Zustand ist, könntest Du 200,- bekommen. Wahrscheinlicher ist aber selbst in gutem Zustand ein Zielpreis von deutlich unter 100,-, wenn die Uhr und das Werk runtergerockt sind, eher gegen Null.

Stell' die Uhr doch einfach mit Bildern (auch vom Werk) mal in den Marktplatz ein. Dann kannst Du die Resonanz sofort beurteilen.

Holger

Thema:

Copernicus / Unitas6300

Copernicus / Unitas6300 - Ähnliche Themen

Unbekannt: Alpina Novice: Gute Tag zusammen, mir ist eine Armbanduhr mit der Aufschrift Novice in die Hände gefallen. Leider kenne ich mich mit Uhren nicht aus und würde...
Erfahrungen mit watchexclusive.eu: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider diesbezüglich nichts gefunden habe und auch die Infos im Netz eher spärlich ausfallen: Hat...
Uhrenbestimmung

Alte (Omega?) Taschenuhr

Uhrenbestimmung Alte (Omega?) Taschenuhr: Guten Abend, aus Familienbesitz habe ich zwei Taschenuhren bekommen. Leider im schlechten Zustand, dennoch, das Uhrwerk läuft. Gerne würde ich...
Jaeger-LeCoultre Gelbgold K812 Bj1950 bis 59: Hallo von einem Neuling Ich habe mir vor kurzem eine JLC gekauft da Sie mir sehr gut gefällt, so richtige Informationen habe ich nicht...
Hamilton Jazzmaster Auto Chrono H32616533: Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrungen mit dem Chrono von Hamilton. Ein Juwelier in Köln bietet die Uhr gerade mit einem Rabatt von 50...
Oben