Copernicus / Unitas6300

Diskutiere Copernicus / Unitas6300 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo. Kann mir jemand was darüber schreiben? Qualität, Baujahre, ... Gefallen mir als Uhren optisch. Das Unitas sagt mir nichts und...
#1
K

Korny

Guest
Hallo.

Kann mir jemand was darüber schreiben?

Qualität, Baujahre, ...

Gefallen mir als Uhren optisch.
Das Unitas sagt mir nichts und Infos sind recht spärlich gesät.

Geistern ab und an in der Bucht


Danke!


Gruß
Andreas
 
#3
K

Korny

Guest
Das ist klar :)

Nur der Typ 6300 bzw. 6300N ist nicht mit vielen Infos gesegnet.

Ein 6498 in Qualität "Top" nenne ich mein Eigen, nur halt das 6300 sagt mir nichts

Gruß
Andreas
 
#4
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Das Unitas 6300 war eines der ersten Werke mit Zentraler Sekunde.

Es soll wohl nicht so richtig auf den Markt gekommen sein, es soll etwa 700 Werke dieses Kalibers geben

NT
 
#5
K

Korny

Guest
DANKE!

Gut, das erklärt dann auch die geringe Kenntnis darüber.

Mal sehen ob ich mir sowas zulege :)
 
#6
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Es scheint kein schlechtes Werk zu sein, denn Jacques Etoile hat es in einem Modell verbaut
 
#8
K

Korny

Guest
Eine Uhr habe ich bereits mit dem Werk.
Geht sehr, sehr gut.

Nun suche ich eine mit einem Unitas 6305N (mit Datum zusätzlich) und eine mit einem Unitas 6308N (Datum und Tag).

Aber, da die Werke so selten sind, weiß ich ehrlich nicht einmal in welchen Uhren die verbaut wurden. Die 6300 wurden teileweise noch in den Revue verbaut, Atlantic Worldmaster und aktuell sind die noch bei Jacques Etoile zu finden.

Ich weiß nur, dass die Atlantic Worldmaster der Epoche den Copernicus sehr, sehr ähnlich sehen und es die Atlantic auch mit Datum gab. Die Neuauflagen allerdings sind mit ETAs ausgestattet.

dokumente gibt es noch bei ETA allerdings wollen die dafür gern 100CHF sehen. Was mir so zum Spaß irgendwie nicht gefällt. Ich bastele nich an meinen Uhren rum, ich sammle nur Infos zu jedem Werk so gut es geht.
 
#9
H

Hansi513

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
225
Hi sorry wenn ich so nen Alten Topic augrabe aber das Cal. Unitas 6300N Tickt auch in Dugena Uhren ich hab eine Hierliegen und beim infos sammeln bin ich auf disen Topic gestoßen und wolte das mal allen mitteilen^^

auf wunsch kann ich auch mal nen Foto machen.

und hat ev. noch jemand infos zu dem werk z.B. was sowas wert ist weil ich dir Uhr in der es Tickt gern verkaufen würde.

MfG
 
#10
P

playman205

Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
193
Die Nachfrage nach Uhren mit diesem Werk ist praktisch nicht vorhanden, es kennt halt durch die Seltenheit keiner und es wurde in keiner bekannten und beliebten Uhr verbaut. Es ist aber grundsätzlich interessant gemacht und zweifellos recht robust aufgebaut.

Wenn Du einen Sammler findest, der ausgerechnet diese Uhr sucht und die Uhr auch in neuwertigem Zustand ist, könntest Du 200,- bekommen. Wahrscheinlicher ist aber selbst in gutem Zustand ein Zielpreis von deutlich unter 100,-, wenn die Uhr und das Werk runtergerockt sind, eher gegen Null.

Stell' die Uhr doch einfach mit Bildern (auch vom Werk) mal in den Marktplatz ein. Dann kannst Du die Resonanz sofort beurteilen.

Holger
 
Thema:

Copernicus / Unitas6300

Copernicus / Unitas6300 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Raketa Copernicus

    [Erledigt] Raketa Copernicus: Heute müssen mich zwei meiner Russinnen verlassen.... Hier eine Raketa Copernicus aus den 80ern. Sehr wenig getragen obwohl ich sie eigentlich...
  • Noch mal neu: Copernicus mit Unitas6300

    Noch mal neu: Copernicus mit Unitas6300: Auch wenn ich dunkle Uhren eher nicht mag, konnte ich da nicht widerstehen (irgendwas hat die rote Sekunde einfach). Bilder sind noch vom...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Raketa Copernicus

      [Erledigt] Raketa Copernicus: Heute müssen mich zwei meiner Russinnen verlassen.... Hier eine Raketa Copernicus aus den 80ern. Sehr wenig getragen obwohl ich sie eigentlich...
    • Noch mal neu: Copernicus mit Unitas6300

      Noch mal neu: Copernicus mit Unitas6300: Auch wenn ich dunkle Uhren eher nicht mag, konnte ich da nicht widerstehen (irgendwas hat die rote Sekunde einfach). Bilder sind noch vom...
    Oben