Cookoo-Smartwatch auf der CeBit offiziell vorgestellt

Diskutiere Cookoo-Smartwatch auf der CeBit offiziell vorgestellt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Seht selbst: Cookoo-Smartwatch
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.416
Ort
CH-Winterthur
Eine Uhr, die mir sagt, dass mein Handy ein SMS erhalten hat, werde ich hoffentlich niemals tragen...
 
uhr83

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.226
Ort
Mittelfranken
Mal abgesehen davon das ich kein Apfelfreund bin, und dementsprechend in die Röhre schaue, finde ich eine Batterielebensdauer von maximal 8 Monaten suboptimal. Nachhaltigkeit sieht anders aus.
Man hätte die Uhr besser mit einem Akku ausstatten sollen den man über USB laden kann. Ein Anschluss für eine USB Schnittstelle sollte ja vorhanden sein, sonst muss man das Ding wahrscheinlich beim kauf von neuem Obst wegwerfen.
 
fmattes

fmattes

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
803
Die gab es schon vor anderthalb Wochen auf der Inhorgenta: https://uhrforum.de/cookoo-smartwatch-die-etwas-andere-kuckucksuhr-t129691

Ich haben meine dort direkt zum Testen mitgenommen. Leider ist sie noch nicht ganz fertig. So funktioniert derzeit die Benachrichtigung bei eingehenden eMails und SMS noch nicht, soll aber mit dem nächsten Softwareupdate kommen. Da die eigentliche Intelligenz in der App auf dem iPhone steckt braucht die Uhr keinen USB Anschluß, sie ist im Prinzip nur ein Anzeigegerät und hat ein paar Tasten die dann von der iPhone App interpretiert werden. Neue Funktionen kann man dann über die App bereitstellen. Da die App aber permanant auf dem iPhone aktiv ist und überprüfen muss, ob neue Nachrichten ... eingegangen sind geht das spürbar auf die Akkulaufzeit des iPhones. Seit ich die Uhr teste ist der Akku des iPhones abends deulich leerer als bisher.
 
shortyjoe

shortyjoe

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
142
Ort
Hamburg
also zur Optik muss ich aber sagen dass mir das Design besser gefällt als bei der Pebble.
 
Thema:

Cookoo-Smartwatch auf der CeBit offiziell vorgestellt

Cookoo-Smartwatch auf der CeBit offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

  • COOKOO Smartwatch - die etwas andere Kuckucksuhr

    COOKOO Smartwatch - die etwas andere Kuckucksuhr: Seit einiger Zeit wird in der Presse darüber spekuliert, ob es von Apple bald eine iWatch geben wird und ob damit das Thema "Smartwatches" der...
  • Cookoo - Smart Watch

    Cookoo - Smart Watch: Auf Kickstarter gibt es mal wieder ein vielversprechendes Projekt names "cookoo". cookoo Es handelt sich um einen weiteren Vertreter der...
  • [Erledigt] Motorola MOTO 360 2.Generation 46mm Smartwatch

    [Erledigt] Motorola MOTO 360 2.Generation 46mm Smartwatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Motorola Moto 360 [2nd Generation] , 46 mm, Edelstahlgehäuse in Silver mit Horween-Lederarmband in...
  • [Verkauf] Alpina Horological Hybrid-Smartwatch Seastrong AL-282LBB4V6

    [Verkauf] Alpina Horological Hybrid-Smartwatch Seastrong AL-282LBB4V6: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Alpina Horological Hybrid-Smartwatch Seastrong AL-282LBB4V6...
  • Ähnliche Themen
  • COOKOO Smartwatch - die etwas andere Kuckucksuhr

    COOKOO Smartwatch - die etwas andere Kuckucksuhr: Seit einiger Zeit wird in der Presse darüber spekuliert, ob es von Apple bald eine iWatch geben wird und ob damit das Thema "Smartwatches" der...
  • Cookoo - Smart Watch

    Cookoo - Smart Watch: Auf Kickstarter gibt es mal wieder ein vielversprechendes Projekt names "cookoo". cookoo Es handelt sich um einen weiteren Vertreter der...
  • [Erledigt] Motorola MOTO 360 2.Generation 46mm Smartwatch

    [Erledigt] Motorola MOTO 360 2.Generation 46mm Smartwatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Motorola Moto 360 [2nd Generation] , 46 mm, Edelstahlgehäuse in Silver mit Horween-Lederarmband in...
  • [Verkauf] Alpina Horological Hybrid-Smartwatch Seastrong AL-282LBB4V6

    [Verkauf] Alpina Horological Hybrid-Smartwatch Seastrong AL-282LBB4V6: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Alpina Horological Hybrid-Smartwatch Seastrong AL-282LBB4V6...
  • Oben