Convicta Serham

Diskutiere Convicta Serham im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, habe bei amazon folgende Uhr erstanden und wollte mal wissen im welchen Takt der Sekundenzeiger schlägt und ob das Teil seine...
DocThor

DocThor

Moin :),

also wenn die Uhr Dir gefällt und Du keinen sonderlichen Wert darauf legst das sie Qualitativ gut gemacht ist, dann war sie das Geld irgendwie schon wert, sofern Du die Uhr denn dann auch mit Stolz trägst und sie nicht nach zwei Tagen stehenbleibt, die Zeiger verliert, Du die Krone in der Hand hast, die Lünette abfällt oder was sonst noch so alles bei den üblichen Chinatickern passieren kann.

Der Sekundenzeiger wird sich wohl mit 3Hz bewegen :)

S

Scott Tracy

Themenstarter
Ist eh eine Spaß-Uhr --> "Gold!"

Für mich als Neuling im Forum - Was bedeutet 3Hz?

DocThor

DocThor

achja...der Wasserdichtigkeit würde ich nicht unbedingt trauen.

Verändert

Verändert

"Convict" heißt übrigens "Sträfling"- ein Hinweis darauf, wer das Ding in China zusammengebaut hat ?

RiGa

RiGa

Hmmmmmmm - ich weiß nicht genau? Aber das ganze hier empfinde ich eher als Verar***e.

Würde mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

J

jazzcrab

Convicta-Uhren werden auch von unserem Lieblingssender angeboten. ;-) Der Name ist wohl von Invicta geklaut...

S

Scott Tracy

Themenstarter
Die Frage steht immer noch im Raum 8) --> Der Sekundenzeiger wird sich wohl mit 3Hz bewegen - Was bedeutet das?

Merci Scott

Cave

Cave

Verändert schrieb:
"Convict" heißt übrigens "Sträfling"- ein Hinweis darauf, wer das Ding in China zusammengebaut hat ?
Also gestraft ist man mit dem Ding sicherlich, vor allem zu dem Preis :?

DocThor

DocThor

:)

Wikipedia schrieb:
Mechanismus [Bearbeiten]
10 Sekunden im Leben einer Armbanduhr
10 Sekunden im Leben einer Armbanduhr

Jede mechanische Armbanduhr hat als Schwingkörper eine Unruh. Diese schwingt mit einer durch die Unruhspirale vorgegebenen Schwingungszahl, bei klassischen Uhren 18.000 (entspricht 2,5 Hz), bei modernen Uhren meist 21.600 (3 Hz) oder 28.800 (4 Hz) Halbschwingungen in der Stunde. Und einige Schnellschwinger erreichen gar 36.000 Halbschwingungen in der Stunde (5 Hz). Die Unruh schaltet bei jedem Durchgang den Anker um. Durch diese Umschaltung ist es dem Gangrad möglich, einen Zahn weiter zu laufen. Der Anker und das Gangrad verhindern die freie Kraftabgabe der Zugfeder über das Räderwerk (siehe auch Isochronismus).
Dat bedeutet der Zeiger bewegt sich wohl mit 3Hz :).

Verändert

Verändert

Tourbi schrieb:
Verändert schrieb:
Der Takt ist etwa so: Badam-Badam-Barabadabam-Babambam.

Zum Uhrwerk alles weitere hier: http://www.timedesign.de/uhrwerke/miyota_8215.html
Dürfte wohl eher das hier sein:

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.cgi?00&ranfft&0&2uswk&CHI_2813

Gruß

Tourbi
Dann hätte Convict aber gelogen- die behaupten, es sei ein "Automatik Kal. 8215". Sowas würde doch ein Hersteller derart hochwertiger Uhren nicht tun- einfach lügen.

S

Scott Tracy

Themenstarter
Na mal sehen was das Ding taugt, ich werde mal versuchen anständige Fotos zu machen. Bei Abzocke mache ich einfach vom meinen Rückgaberecht gebrauch, amazon sollte da kein Problem sein 8) .

LG
Scott

S

Scott Tracy

Themenstarter
"Jetzt werden schon Invictas gedoubled?"

--> Die lassen wahrscheinlich alle in den gleichen China-Farbiken produzieren.
So wie auch in der Mode/Games-Hardware/....-Industrie

Siehe Orient vs. Orient Submariner... :-D

Cave

Cave

Komm bitte nicht auf die Idee eine Invicta mit diesem Ding zu vergleichen.

Bulbiker

Bulbiker

Aber die Namen von den Convictas sind lustig:

Grimwerk
Sharrock
Ystgarth
Weldfurt
Warthall

Also da hat jemand als Kind zuviel Thor-Comics gelesen...

Thema:

Convicta Serham

Convicta Serham - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Convicta Kerson GMT Diver Wie Neu

[Erledigt] Convicta Kerson GMT Diver Wie Neu: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe heute hier einen sehr schönen Convicta Kerson Diver GMT/goldfarben ganz in Matt gehalten und dadurch auch...
  • [Erledigt] Convicta BLURWEND (Quarz)

[Erledigt] Convicta BLURWEND (Quarz): Guten Tag, liebe Forianer, es kommt meine sehr gut erhaltene Convicta BLURWEND C112029 zum Verkauf. Die Rolex Daytona hat mich schon immer...
  • [Erledigt] CONVICTA ANSTEDT Herrenuhr

[Erledigt] CONVICTA ANSTEDT Herrenuhr: Hallo. Ich möchte Euch heute meinen Convicta Anstedt Herren "Chrono" anbieten. Gehäusedurchmesser 40mm, -höhe 11mm Edelstahl 316 L...
  • Uhrenbestimmung Ist Convicta das selbe wie Invicta?

Uhrenbestimmung Ist Convicta das selbe wie Invicta?: Bin beim durchforsten eines Online Shops darauf gekommen, ist Invicta das selbe wie Convicta oder welche Marke ist besser und warum?
  • Convicta

Convicta: Hallo bei Amazon wird die Convicta Herrenarmbanduhr Finneborg für 80€ angeboten. Was ist davon zu halten. Ich wollte maximal 100€...