Constantin Weisz

Diskutiere Constantin Weisz im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Rein aus Interesse: Wer kennt die Uhrenmarke Constantin Weisz, die bei QVC vertrieben wird? Ich will keine kaufen :-D , es interessiert mich...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

RA Schey

Guest
Rein aus Interesse:

Wer kennt die Uhrenmarke Constantin Weisz, die bei QVC vertrieben wird? Ich will keine kaufen :-D , es interessiert mich einfach, bin halt neugierig.

Gruss Matthias

p.s.: Meine neue JLC (siehe Thread weiter unten) ist leider noch nicht da. Fotos kommen aber schnellstmöglich.

raxon

raxon

Forenleitung
Tach,

noch nie gehört, aber einige Modell erinnern mich stark an einige von Glashütte. :D

hm.. mal überlegen: "Constantin Weisz" & "QVC"
Das kann nur wieder eine der unzähligen Uhrenmarken sein, die eben aus dem Boden gestampft wurden und als sogennante Luxusuhren bei 1-2-3-TV, ebay und eben QVC für teures Geld unter Volk gebracht werden.

Sobald die Marke ausgelutscht ist, denkt man sich einen neuen wohlklingenden "Luxusnamen" aus und weiter geht's.

Fazit: Finger weg... ;)

Mikrolisk

Mikrolisk

Wenn von QVC, dann wird wohl ein billiges China-Wang-Tang-Werk drin ticken (wenn schon Automatik)...

Spare lieber auf was ordentliches... Tchibo hatte ja mal eine Auguste Reymond (oder wie man das schreibt), das war schon sehr ordentlich!

Andreas

raxon

raxon

Forenleitung
Jop, was anderes bleibt dir ja nicht übrig! :D

raxon

raxon

Forenleitung
hehe.. :D Oder so.

Ah mir fällt noch was ein: Ich weiß ja nicht in welchem Gebiet du als Rechtsanwalt tätig bist, aber du kannst ja zu dem Uhrenhändler gehen, bei dem du die JLC bestellt hast, ich eine sehr kurze Frist setzen und ihn abmahnen, falls er diese nicht einhält. :D *Scherz*

Nene.. ist mir gerade nur so eingefallen, weil ja bald die Märchensteuererhöhung auf uns zukommt und sicherlich ne Menge abmahnwütiger Anwälte in den Startlöchern sitzen, um in der Silvesternacht alle Internetshops u.ä. abzumahnen, die die Angaben zur MwSt. 1 Minute nach Mitternacht noch nicht umgestellt haben. :roll:

Viele Grüße
Lukas

raxon

raxon

Forenleitung
hehe, das freut mich zu hören. Ich kenne übrigens einige brave Anwälte! ;) (RA Dr. Bahr ist ein ganz braver :D)

p.S. Ich hoffe hinter deinem Beitrag versteckt sich keine Ironie :D

R

RA Schey

Guest
Ne ne, bin schon ganz o.k. (ups, das klingt ja wie auf der hp einer single-börse) 8)

Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Also ich besitze 2 Uhren von CW - eine Handaufzug und eine Automatik. Hinter der Marke Constantin Weisz steht die Kölner Cheyron-GmbH, welche auch eine eigene Homepage "Constantin Weisz" betreibt (Constantin Weisz). Der Service ist gut - bei technischen Problemen oder in Garantiefällen werden die Uhren in einer hauseigenen Uhrmacherwerkstatt gewartet, so geschehen bei meiner Handaufzug-Alarm-Uhr. Jedenfalls bin ich mit Qualität und Service durchweg zufrieden und kann diese Uhren weiterempfehlen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Richy

Richy

Ähhh, das erklär mir mal, Riga.

Wann "darf" man denn weiterempfehlen? Erst wenn 10 Leute zufrieden sind?
Finde es ein wenig spitz, was Du da scheibst, oder? :oops:

;-)

RiGa

RiGa

Hi, Richy!

Also "spitz" finde ich es nicht.

Du darfst nicht vergessen, daß auch viele (uns nicht bekannte, durch Suchmaschinen hierherverwiesene) Personen diesen Thread lesen könnten - und dann hier auf eine ausdrückliche "Empfehlung" stoßen.

Und sich dann - ohne sich weiter zu informieren - in der Hoffnung wiegen, sich doch etwas Einmaliges, Wertvolles u.dgl. geleistet zu haben.

Du verstehst?

Gruß, Richard

matsbug

matsbug

@raxon: :klatsch: Nur mal am Rande. Das Satatement ist über 2 Jahre alt.

Hallo!

In etlichen kompetenten englischsprachigen Foren (wie z.Bsp. timetechtalk, timezone, watchuseek, bdwf, thewatchforum und diversen blogs) hat man sich geeinigt diese Uhren allgemein "Germasian Uhren" zu nennen - dazu gehört auch Constantin Weisz.

Das bezeichnet ganz gut immer andere und neue, wie Pilze aus dem Boden schiessende Marken. Es wird deutscher Ursprung vorgegaukelt - das Herstellungsland ist China und die Hersteller z.Bsp. Millionsmart in Guangzhou oder auch Shenzhen.

Germasian Watches - Chinese Watch Industry Wiki

Germasian = German + Asian = Germasian watches

Gruss in's informative Forum - Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cobra71

Cobra71

Ich brech zusammen....danke für den Flötenschniedel-Link, habe mir die ganze Story soeben reingetan und liege noch immer auf dem Boden vor Lachen...eine tolle Aktion.

Marc

Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

..."Ferdinand Flötenschniedel" ist wirklich zum Totlachen und bringt die Sache auf den Punkt!
Aber trotz allem: Ich finde die Ziffernblattgestaltung einfach toll und trage diese Uhr gern - und wenn sie tausendmal aus China kommt! Melde mich gerne mal wieder, falls sie tatsächlich kurzfristig "den Geist aufgeben" sollte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Constantin Weisz

Constantin Weisz - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Constantin Weisz Chronograph Handaufzug Seagull TY2902

[Verkauf] Constantin Weisz Chronograph Handaufzug Seagull TY2902: Salve, ich biete Euch einen Constantin Weisz Chronographen aus meinem Bestand an. Die Uhr wurde vor 3 Monaten spontan gekauft und sehr selten...
  • [Verkauf] Constantin Weisz Automatik Diver grün

[Verkauf] Constantin Weisz Automatik Diver grün: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt ein sehr gut erhaltener automatic Diver mit He Ventil von Constantin Weisz. Ich habe die Uhr hier im Forum vor...
  • Ist diese Constantin Weisz auf ebay ein hohe qualitat oder nicht?

Ist diese Constantin Weisz auf ebay ein hohe qualitat oder nicht?: Hallo, Ich sage auf Ebay diese Constantin Weisz tourbillon, ist das echt oder fake? Sorry ich wohne in der Niederlande. Ist das hohe qualitat oder...
  • [Suche] CONSTANTIN WEISZ Taucheruhr 200 ATM

[Suche] CONSTANTIN WEISZ Taucheruhr 200 ATM: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer: CONSTANTIN WEISZ Herrenuhr Automatikwerk Taucheruhr Super Diver 200 ATM Freue mich über jedes...
  • [Erledigt] Constantin Weisz Handaufzug mit altem Werk NEU und komplett

[Erledigt] Constantin Weisz Handaufzug mit altem Werk NEU und komplett: Hallo zusammen, vorab: ich hatte schon viele Uhren in der Hand. Wer eine edle, auch einen Touch sportliche Handaufzugsuhr sucht, sollte sich das...