[Conrad] Schnäppchen

Diskutiere [Conrad] Schnäppchen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo !! Falls es jemanden interessiert, habe heute im großen "C" einen Uhrenbeweger gekauft. Ist für 2 Uhren. Drehrichtung ist wählbar und...
SoftiOnAir

SoftiOnAir

Themenstarter
Hallo !!

Falls es jemanden interessiert, habe heute im großen "C" einen Uhrenbeweger
gekauft. Ist für 2 Uhren. Drehrichtung ist wählbar und läuft im Intervallbetrieb.
1h drehen, 3h Pause ... usw.

Macht eigentlich gar keinen schlechten Eindruck. Und für 39€ finde ich, geht das ok !! :-P
Läuft vorallem wirklich sehr sehr leise ...

Hier der Link:
http://www.conrad.de
Dann einfach unter suchen "Uhrenbeweger" eingeben.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
WatchME

WatchME

Hm, finde ich mit dem Suchwort nicht....hast du einen Link? Danke!!

A

Alexander k 90

Einfach unter Uhren -> Uhrenzubehör gucken.

MfG
alex

WatchME

WatchME

Danke Alex...ist das wirklich ein Schnapp? Wie laut ist so etwas?

SoftiOnAir

SoftiOnAir

Themenstarter
Hier der Link:
UHRENBEWEGER 2FACH im Conrad Online Shop

Ich habe den nun seit knapp 1 Wochen in betrieb.
Ich finde er läuft sehr leise.
Steht bei mir im Wohnzimmer ca. 2 Meter vom Sitzplatz entfernt und ich höre da nichts.

Geht man dicht ran, hört man ein leises Surren der Motoren.

Zuletzt bearbeitet:
wafa

wafa

Bei dem Teil steht ja noch nicht mal dabei, wieviele Umdrehungen er der Uhr pro Tag gibt :-(

Wie lange braucht der denn für eine Umdrehung ?

Wenns nur 10 Sekunden wären, gäbe das 6 Umdrehungen/Minute, macht 360/ Stunde, mal 6 Zyklen...das wären 2160 Umdrehungen am Tag.

Eine Automatikuhr braucht je nach Werk 600-900 Umdrehungen, für den Vollaufzug je Tag, siehe
Welcome to the World of Orbita Watchwinders - Uhr Uhrenbeweger Automatikuhr Uhrenetuis Schatullen - automatic watch underwood watchcollector wristwatch watchcases - dispositivo relojes automaticos - romontoir de montres automatiques coffret - rotori
Der Rest geht zu Lasten des Gleitzaumes....

Oder nimmt der sich 20 Sekunden/Runde, das wären dann 1080/Tag und käme der Sache näher, oder schaltet der Nachts ab ???

Walter

SoftiOnAir

SoftiOnAir

Themenstarter
Du hast schon Recht. Das Teil macht in einer Stunde ca. 360 Umdrehungen.
Aus diesem Grund habe ich noch eine Zeitschaltuhr dazwischen gehangen.

Ich lasse das Gerät nur 2 mal in 24h je eine Stunde laufen.

Ist nicht optimal, aber mann muß auch den Preis bedenken.

Und wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, baue ich mal eine pogrammierbare Steuerung mit einem Atmega8 und Display. Da kann man dann die Zeiten und die Anzahl der Umdrehungen frei eingeben.
Kostenpunkt für so eine Steuerung max. 10€ !!!

Gruß Frank

F

felted

Hallo zusammen,

aber dieses Modell bietet laut Anleitung folgende Modis:
http://www.conrad.de/ce/de/product/672088/UHRENBEWEGER-4-FACH-KLAVIERLACK/SHOP_AREA_17205&promotionareaSearchDetail=005

Mode A: Automatische Drehung 33 Sekunden, Rest 12 Minuten = ca. 375/TPD
Mode B: Automatische Drehung 10 Minuten, Rest 90 Minuten = ca. 684 TPD
Modus C: Automatische Drehung 30 Minuten, Rest 3 Stunden = ca. 1080/TPD
Modus D: Automatische Drehung 1 Stunde, Rest 3 Stunden = ca. 2160/TPD

Der kostet für vier Uhren auch „nur“ 129€. Das finde ich recht günstig.

Wäre dieses Modell dann für alle Automatikuhren geeignet?

Viele Grüße und Danke, Felted

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Hallo Leute,

die Drehrichtung r, l oder r+l im Wechsel wäre auch nicht unwichtig, da machen Werke nur in eine Richtung aufziehen.
Ich habe einen aus der Bucht für 2x2 Uhren plus Ablage für 8 ohne Bewegung für 150€ neu gefischt in Edelholz hochpoliert. Am Anfang leise, dann ab und an leichte Hacker, Meine JL wurde nicht "satt" und eine Andere hat danach so doll gesummt beim rausnehmen, das ich die Kiste nur als Kiste noch nutze.
Gutes hat auch hier seinen Preis, probieren wollt ich den Schnapp aber auch mal :)

viele Grüße

Ketap

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Conrad] Schnäppchen

[Conrad] Schnäppchen - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Uhrenbeweger für 2 Uhren von Conrad

[Reserviert] Uhrenbeweger für 2 Uhren von Conrad: Hallo, verkaufe meinen Uhrenbeweger von Conrad für 2 Uhren. Mit 2 weiteren Apdatern für größere Uhren. Haben Ihn nur sehr selten...
  • Echte Mondphase für kleines Geld - SeaGull Moon von Conrad

Echte Mondphase für kleines Geld - SeaGull Moon von Conrad: Hallo zusammen, ich mag Uhren mit Mondphase, keine Ahnung warum, letztlich ist deren Anzeige doch reichlich nutzlos :D. Es gibt herrliche...
  • Uhrenserie Electronic Conrad- made by seagull

Uhrenserie Electronic Conrad- made by seagull: Conrad Electronic hat einige Seagulls zu Preisen ab 55 Euro im Programm. Z.T. nicht uninteressant.
  • Uhrenöl von CONRAD, OK?

Uhrenöl von CONRAD, OK?: Hallo, sind diese Öle von CONRAD für den Hobbybereich OK? Bin demnächst in der Nähe eines Shops. Oder besser die Öle von Römer bestellen...
  • Conrad Chronograph Quartz

Conrad Chronograph Quartz: Hallo zusammen... Heute möchte ich mal eine Uhr kurz vorstellen die ich schon länger besitze und heute wieder mal trage .Der Ticker wurde vor...