Conrad-Automatikuhren

Diskutiere Conrad-Automatikuhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Conrad Seastar gefällt mir mit der Zeit immer besser :oops:
G

Gromit

Die Conrad Seastar gefällt mir mit der Zeit immer besser :oops:

Axel66

Axel66

Gromit schrieb:
Die Conrad Seastar gefällt mir mit der Zeit immer besser :oops:
So soll es auch sein! :wink:

Wäre doch schlimm, wenn Dir das Teil nicht mehr gefallen würde.
Im Übrigen glaube ich nicht, daß Du innerhalb einer absehbaren Zukunft Probleme damit hast, Dazu hast Du ja schon zuviel Uhren. :wink: D.h. ein Ührchen wird ja nur partiell beansprucht. :wink:

Gruß,

Axel, der zwar keine Conrad hat aber mit seiner Osco mehr als zufrieden ist.

G

Gromit

Also ich kann nicht gemeint sein! Ich lechtze schon nach der nächsten! :D

Axel66

Axel66

Muß mich korrigieren:

,dafür hast Du zu wenig Uhren, als daß Du sie nicht im Wechsel tragen könntest.

Besser so? :wink:

Gruß,

Axel

G

Gromit

"müsstest" sollte es jetzt noch heissen ;)

G

Gromit

Als Alternative gäbs ja auch noch die hier:

Leider nicht mit Pupsi Rosette ... ich mein natürlich Pepsi Lünette :D

G

Gromit

Ah danke! Werde ich mal beobachten. Wobei mir die Tridente ansich besser gefällt.

G

Gromit

Die Ganggenauigkeit der Conrad scheint übrigens nicht so schlecht zu sein. Was ich nun so gesehen hab +15 Sekunden / Tag. Da kann ich sehr gut mit leben ;)

G

Gromit

Auf Grund der 24 Monate Garantie auf jeden Fall. Und wenn sie länger halten sollte als 2 Jahre bin ich aucnicht böse. Ausser ich schlag bei einer anderen Pepsi zu und stosse diese wieder ab. Wenn da mal nicht soagr ein Gewinn zu machen ist :twisted: :twisted:

striehl

striehl

Gewinn machen? Kein Problem, einfach nur den richtigen Text bei IhBäh reinsetzen:

Original Luxus-Taucheruhr aus dem Hause Conrad 1923 i/Berlin

Ein seltenes und faszinierendes Angebot, diese Gelegenheit bekommen Sie hier nie wieder. Schweren Herzens trenne ich mich... usw, usw, usw...

G

Gromit

Klor, würd ich auch so schreiben bei eBay ;) Allerdings das Conrad durch Madinson N.Y. ersetzen *g*

Axel66

Axel66

Gromit schrieb:
Zwei Möglichkeiten:

1. die Uhr hat das selbe Werk wie Deine und es wird Miyota bezeichnet, weil es vom Aufbau her (meiner laienhaften Meinung nach) nicht ganz so unähnlich ist.
2. Es gibt eine zweite Qualitätsstufe (ähnlich wie bei Invicta Miyota und ETA, wobei man da auch streiten kann ob das robustere Werk nicht besser ist :wink: )

Auf alle Fälle ist das Conradangebot o.k. und mit Gutschein richtig gut. :wink:

Gruß,

Axel

R

Raphael

Axel66 schrieb:
1. die Uhr hat das selbe Werk wie Deine und es wird Miyota bezeichnet, weil es vom Aufbau her (meiner laienhaften Meinung nach) nicht ganz so unähnlich ist.
Soweit ich mich erinnern kann hat Herr Ranfft im WBF mal geschrieben, das die Chinesen das Miyota-Werk nachgebaut hätten. Allerdings wäre es keine 1:1 Kopie des oben erwähnten Werkes. Die Chinesen hätten einige sinnvolle Änderungen am Werk vorgenommen, worin die aber bestanden, da kann ich mich nicht erinnern.
Vielleicht rührt es daher das, daß Werk als Miyota bezeichnet wird.

Axel66

Axel66

Stimmt! Daran erinnere ich mich auch. Der Sekundenstopp könnte so eine sinnvolle Änderung sein. :wink:
Danke für die Erinnerung!

Gruß,

Axel

Thema:

Conrad-Automatikuhren

Conrad-Automatikuhren - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Uhrenbeweger für 2 Uhren von Conrad

[Reserviert] Uhrenbeweger für 2 Uhren von Conrad: Hallo, verkaufe meinen Uhrenbeweger von Conrad für 2 Uhren. Mit 2 weiteren Apdatern für größere Uhren. Haben Ihn nur sehr selten...
  • Echte Mondphase für kleines Geld - SeaGull Moon von Conrad

Echte Mondphase für kleines Geld - SeaGull Moon von Conrad: Hallo zusammen, ich mag Uhren mit Mondphase, keine Ahnung warum, letztlich ist deren Anzeige doch reichlich nutzlos :D. Es gibt herrliche...
  • Uhrenserie Electronic Conrad- made by seagull

Uhrenserie Electronic Conrad- made by seagull: Conrad Electronic hat einige Seagulls zu Preisen ab 55 Euro im Programm. Z.T. nicht uninteressant.
  • Uhrenöl von CONRAD, OK?

Uhrenöl von CONRAD, OK?: Hallo, sind diese Öle von CONRAD für den Hobbybereich OK? Bin demnächst in der Nähe eines Shops. Oder besser die Öle von Römer bestellen...
  • [Conrad] Schnäppchen

[Conrad] Schnäppchen: Hallo !! Falls es jemanden interessiert, habe heute im großen "C" einen Uhrenbeweger gekauft. Ist für 2 Uhren. Drehrichtung ist wählbar und...