[Reserviert] CONDOR Automatik Dresswatch aus den 60ern für Bastler, Kal. Förster 194

Diskutiere CONDOR Automatik Dresswatch aus den 60ern für Bastler, Kal. Förster 194 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Ich biete eine Uhr aus den 60er Jahren der deutschen Marke CONDOR (Friedrich Wenz aus Pforzheim). Sie ist in der typischen Dresswatch-Optik...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine Uhr aus den 60er Jahren der deutschen Marke CONDOR (Friedrich Wenz aus Pforzheim). Sie ist in der typischen Dresswatch-Optik gestaltet und befindet sich in optisch sehr schönem Zustand.
Leider muss am Werk ein kleiner Handgriff getan werden, damit sie wieder richtig einsatzbereit ist. Dann hat der Käufer ein schönes und hochwertiges Stück Zeitgeschichte!

Ziffernblatt: silbrig-seidig glänzend und top erhalten, feine Strichindexe, schmale Zeiger, Zentralsekunde

Gehäuse: Vergoldung in gutem Zustand mit wenig Tragespuren, kein Abrieb erkennbar, gedrückter Boden mit kleinen Kratzerchen, 34 mm ohne Krone, normale Dresswatch-Größe für die damalige Zeit

Werk: Automatik-Kaliber Förster 194, läuft gut und Automatik zieht auch ordentlich auf
Leider laufen Stunden- und Minutenzeiger meistens, aber eben leider nicht immer mit. Da muss ein Fachmann das Problem an der Zeigerreibung (welches bei den Förster-Werken schonmal auftritt) beheben, was aber kein größeres Problem sein dürfte.
Daten
11.5''', Dm= 25.6mm, Do= 26.0mm
H= 5.1mm
F= 1.4mm
T= 1.8mm
25 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 34h

Glas: mit ein paar kleinen Kratzerchen, die noch poliert werden können

Armband: ohne, 18 mm-Bandanstöße (das für die Fotos verwendete wenig getragene gute Rinds-Lederband wird nicht mitgeliefert, kann aber für 7,- € zusätzlich erworben werden)

Für diese klassische deutsche Dresswatch in schöner Optik hätte ich wegen des Service-Bedarfs gerne 19,- € inkl. Versand, bin aber für faire Angebote offen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

CONDOR Automatik Dresswatch aus den 60ern für Bastler, Kal. Förster 194

CONDOR Automatik Dresswatch aus den 60ern für Bastler, Kal. Förster 194 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] CONDOR 75 Chronometer Vintage i. Edelstahl Kaliber AS 2063 Automatic

[Reserviert] CONDOR 75 Chronometer Vintage i. Edelstahl Kaliber AS 2063 Automatic: Guten Abend verehrte Forentiner aus meiner Vintage Schublade vergebe ich auch diese Seltenheit eine CONDOR 75 Chronometer Kaliber...
  • [Verkauf] Condor 55 Skindiver

[Verkauf] Condor 55 Skindiver: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing…  From my private collection a...
  • [Erledigt] Condor 65 - Förster 1197 Automatik - Day/Date

[Erledigt] Condor 65 - Förster 1197 Automatik - Day/Date: Weil sie nicht so recht zu mir passt, darf die Condor sich ein anderes Zuhause suchen. Das vergoldete, kissenförmige Gehäuse hat einen...
  • [Erledigt] Condor Weltzeit Chronograph, Valjoux 7750 Automatik, 70er Jahre

[Erledigt] Condor Weltzeit Chronograph, Valjoux 7750 Automatik, 70er Jahre: Servus Gemeinde, Hier kommt ein seltener Condor Weltzeit Chronograph Automatik zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Automatik...
  • [Verkauf] Vintage Automatik, Condor ca. 1960

[Verkauf] Vintage Automatik, Condor ca. 1960: Condor Automatik im Edelstahlgehäuse mit Goldlünette ( lt. Test 585) und Schraubdeckel mit dunkelblauem Lederband und Edelstahlfaltschließe...