[Erledigt] Condor 65 - Förster 1197 Automatik - Day/Date

Diskutiere Condor 65 - Förster 1197 Automatik - Day/Date im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Weil sie nicht so recht zu mir passt, darf die Condor sich ein anderes Zuhause suchen. Das vergoldete, kissenförmige Gehäuse hat einen...

Watcher48

Themenstarter
Weil sie nicht so recht zu mir passt, darf die Condor sich ein anderes Zuhause suchen.

Das vergoldete, kissenförmige Gehäuse hat einen Durchmesser von ca. 35,2 mm ohne Krone. Der Zustand ist noch recht gut. Es ist im Laufe der Jahre etwas Abrieb vorhanden, hält sich aber durchaus in Grenzen.

Die Krone ist neu.

Das Zifferblatt ist absolut o.k. in seinem Goldton. Das Plexi ebenso.

Der Hingucker ist das Day/Date mit dem ausgeschriebenen Wochentag. Findet man nicht so häufig. Das Datum schaltet pünktlich um 24:00 Uhr. Der Wochentag schaltet dann danach.

Die manuelle Schaltung des Wochentages erfolgt durch Rückwartsdrehen der Krone. Das Datum verändert sich dabei nicht. Das Datum dann wie üblich von 21:00 auf 24:00 Uhr.

Das Datum also zuerst einstellen.

Das Werk ist ein Förster 1197 Automatik (FB). Durch Tragen der Uhr an einigen Tagen läuft es gut und zieht auf. Auch die Gangreserve ist o.k. Bei der Ganggenauigkeit habe ich keine große Abweichung festgestellt. Ca. 1 Minute Vorgang in 24 Stunden.

Das gebrauchte FixoFlex passt sehr gut zur Uhr und sie macht damit einen authentischen Eindruck. Es wurde extra gesäubert.

Ich würde gerne 69,00 EUR erzielen, wobei der DHL-Paketversand schon inkl. ist. (VHB)

Verkauf von Privat ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Gruß

Hein

PS: Das gewölbte ZB und das gewölbte Plexi erschweren unheimlich das Fotografieren. Es sind Spiegelungen vorhanden. Auf dem ZB sind keine dunklen Stellen vorhanden.

Image8.jpgImage7.jpgImage6.jpg

Thema:

Condor 65 - Förster 1197 Automatik - Day/Date

Condor 65 - Förster 1197 Automatik - Day/Date - Ähnliche Themen

[Reserviert] Condor 65 - Förster 1197 Automatik - Day/Date: Hallo Uhrenliebhaber, Verkaufe eine Condor 65 Automatik Armbanduhr mit einem Förster 1197 Werk. Die Condor ist eine elegante DayDate mit einem...
[Erledigt] Oris Aquis Diving Big Day Date Automatik: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Oris Aquis Diving Big Day Date Ref.01 752 7733 4135- 07 4 24 65EB Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Hamilton Jazzmaster Day-Date: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Jazzmaster Automatik Day-Date Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] West End Watch Sowan Prima Day-Date Riffellünette ETA 2834-2 25 Steine Jubilee: Verkauf von privat, ohne gewerblichen Hintergrund: Hallo Forianer. Ich komme ja bekanntlich an den Day-Date’s mit Riffellüntte fast nie vorbei...
[Erledigt] Enicar - Day-Date - Automatik - AR 2167: Aus meinem privaten Eigentum und ohne gwerblichen Hintergrund möchte ich heute eine ENICAR - Automatik HAU zum Kauf anbieten. Das...
Oben