concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon?

Diskutiere concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Ich stehe vor einem Dilemma: Ich mag alle! Die Concord Mariner verspricht einen klassisch chicken Diver Look Oder DIe...
  • concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #1
WatchME

WatchME

Themenstarter
Hallo zusammen! Ich stehe vor einem Dilemma: Ich mag alle! Die Concord Mariner verspricht einen klassisch chicken Diver Look

!B9emzr!Bmk~$(KGrHqZ,!k0Ey+jCzKnQBM59LWgzU!~~_12.JPG

[URL="(http://cgi.ebay.com/CONCORD-MENS-STAINLESS-AUTOMATIC-BLACK-MARINER-WATCH-/190477825491?pt=Wristwatches&hash=item2c595cf5d3concord Mariner[/URL]

Oder DIe Concord im Dress-Kleid:
concord01.jpg

Die Orient Star tickt etwas langsamer, bietet dafür aber ebenfalls einen sportlich chicken Esprit

WZ0091EL.jpg

Schlussendlich wirkt die Pantheon auf mich ebenfalls ansprechend......nur das Gucci Logo nervt....http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en

Was denkt ihr?

Preise:

Concord Diver: 350EUR
concord dress: 550EUR
Orient: 330EUR
Gucci: 450EUR

Werkstechnisch sind diese Schönheiten entweder ETA oder halt ORIENT Inhouse motorisiert....

Zuletzt bearbeitet:
  • concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #2
Monarch of Time

Monarch of Time

Als Besitzer einer OrientStar Classic mit weißem Zifferblatt würde ich Dir natürlich zu dieser raten.
Bereuen wirst Du es mit Sicherheit nicht, ich trage die Orient nach über eineinhalb Jahren immer noch sehr gerne.

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #3
Sectorfan

Sectorfan

Obwohl ich eigentlich bekennender Diverfan bin, passt bei der Concord Mariner irgendwie nix wirklich zusammen, die mit der zwölfeckigen Lünette ist da schon eher stimmig, bei der Gucci (die mir persönlich nicht gefällt) wäre natürlich das Werk interessant, steht da Swiss Made auf dem ZB :hmm: und obwohl ich eigentlich jetzt nicht soo der Orientfan bin, wäre auch das wahrscheinlich meine Wahl. ;-)

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #4
WatchME

WatchME

Themenstarter
Hey Leute....das ging schnell....hab von Rakuten die OrientStar gekauft :-) Ich hoffe es klappt!

Begründung: Die Concord und Gucci sind schön...sehr schön sogar....aber die OS schwirrte mir schon seit ca 1 Jahr im Kopf herum.....ich glaube dann sollte man auch bei derselben zuschlagen und nicht ein neues Fass aufmachen und später die Schmacht Uhr auch noch kaufen.....

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #5
G

Gast13944

Gast
Wieso kaufen in letzter Zeit alle Orient Uhren? ))) Die Gucci ist ja richtig schön! Aber wahrscheinlich nur das promo Bild. Welches Werk hat sie denn, wenn da Swiss Made steht, dann müsste es eta 2824 sein... aber eine Gucci das nicht mit Chinesischem Abfall vollgestopft ist... wo findest du all diese Uhren? :D

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #6
L

LV1983

Wo findet man denn die Concord Dress und wo gibt es weitere Infos?

Gefällt mir ganz gut!
Von der Marke hör ich das erste Mal, taugt das was?

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #7
Noctilux

Noctilux

Gute Entscheidung! Die Orient Star wäre auch meine Wahl von den Dreien gewesen. Eine ansprechende Uhr zu einem fairen Kurs mit einem Zifferblatt in einem ausgesprochen schönen, individuellen Blauton. :super:

Das größte Problem bei den Concords, so schön sie auch sein mögen, ist im Moment eines möglichen Wiederverkaufs gekommen: Ein guter Bekannter von mir hat letztlich mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um seine erst drei Monate alte Saratoga Automatic mit fast fünfzig Prozent Verlust wieder verkauft zu bekommen. Da ist dann sogar eine hierzulande kaum bekannte Orient wertstabiler...;-)

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #8
BSBV

BSBV

Hallo Henning,

schade. Dann wären wir hier schon zu Zweit, hättest Du Dich anders entschieden. Guck mal...

Anhänge

• Bild 274.jpg
    Bild 274.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 337
  • Bild 204.jpg
    Bild 204.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 829
Zuletzt bearbeitet:
  • concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #9
Monarch of Time

Monarch of Time

Mit der OrientStar machst Du definitiv nichts falsch.
Eine ausführliche Vorstellung ist natürlich Pflicht, sobald Du sie hast :D

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #10
dschaen81

dschaen81

Das war eine gute Entscheidung!
Die Gucci sieht nach meiner Erfahrung in Natura langweilig aus, und bei der Concord passt nichts zusammen. Am schlimmsten sind die viel zu weit außen platzierten Ziffern, die einen so merkwürdig "anglotzen".
Mit der OS hast du eine eingenständige und interessante Uhr, die für's Geld ordentliche Qualität bietet.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf eine Vorstellung und deine Eindrücke.

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #11
BSBV

BSBV

Hallo Jan,
da muss ich wiedersprechen. Nicht nur weil ich die Gucci habe, sondern weil sie nicht langweilig aussieht. Das Zifferblatt meiner ist schwarz, aber bei Lichteinfall wirkt es als ob es dunkel Blau wäre. Das Band der Gucci ist total klasse. Auch die Ablesbarkeit ist super. Die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Kommt immer darauf an welches Modell haben will oder hat.

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #12
dschaen81

dschaen81

Die Pantheon, die in der Auswahl war, ist ja oben verlinkt.
Mit der Verarbeitung hast du recht, die ist keinesfalls schlecht. Nur wirkte das Modell auf mich im Geschäft bei weitem nicht so interessant, wie ich es mir aufgrund der Produktabbildungen erhofft hatte.
Das ist natürlich alles subjektiv und nur mein Geschmack.

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #13
BSBV

BSBV

Damit kann ich leben. :prost:

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #14
G

Gast13944

Gast
Bei der OrientStar fallen mir die Zeiger total negativ auf. Als ob aus Blech geschnitten.

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #15
Hans die Uhr

Hans die Uhr

Als ehemaliger Besitzer einer Gucci Pantheon hätte ich die Pantheon empfohlen !
Sieht am Arm nochmal wesentlich besser als auf diesen Bildern aus, ist hochwertig verarbeitet und hat eine schöne Größe. Der Ladenpreis der dreizeigerausführung lag, glaube ich, bei 1490 EUR.

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #16
BSBV

BSBV

Als ehemaliger Besitzer einer Gucci Pantheon hätte ich die Pantheon empfohlen !
Sieht am Arm nochmal wesentlich besser als auf diesen Bildern aus, ist hochwertig verarbeitet und hat eine schöne Größe. Der Ladenpreis der dreizeigerausführung lag, glaube ich, bei 1490 EUR.

Richtig Hans,
aber mit Kautschukband. Mit Edelstahlband kostet sie ein wenig mehr. € 1.700.- Und so viele Gucci´s sind nicht nach Deutschland gekommen.

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #17
WatchME

WatchME

Themenstarter
Wow, sorry, war arbeiten und dann fünf Studen auf der Piste (Stuttgart - Osnabrück) und von daher erst jetzt wieder online.

Also: Die Pantheon hatte ich schon mal am Arm am FH-Madrid. Eine wirklich wertige Uhr. Im Gucci.-Store in Madrid hatte ich die Taucheruhr am Arm....Beide sind Swiss made Werksbetrieben und das Band ist einsame Spitze......

bzwl. der Concord: Diese schwebt mir schon seit längerem vor......insb. weil sie COSC-ETA automatic + MEGA flach ist. eine tolle Dress mit Royal Oak Charme. Der Wiederverkaufspreis ist lächerlich, whschl. ähnlich der GUcci, aber das macht sie für mich höchstens attraktiver, da ich die Uhr niemals für den USP kaufen würde....700USD sind aber ein sehr guter Preis (momentan bei WUS in der Sales Corner).

Meine Entscheidung hat drei Gründe.

1. Ich wurde mit dem Gucci-Schriftzug nicht warm....Ich habe mich schon einige Male ertappt, bei anderen deren Modemarkent Uhren zu "belächeln" (innerlich). Gerade bei der GUCCI ist das unfair, aber ich habe befürchtet dass ich hierdurch nicht wirklich warm mit ihr würde.

2. Die Concord ist eine tolle Uhr. PUNKT. INsb. durch ihren Preisverfall umso attraktiver, da ich einmal behaupten möchte ähnliche Preis / Leistung wie z.B. bei SINN oder BALL zu erhalten, aber noch günstiger.
ABER: Ich habe vor einer Woche bereits die BULOVA Royal Oak günstig geschoßen.....

3. Die Orient ist halt eine sehr eigenständige Uhr, die ich bereits seit sehr langer Zeit beobachte! LEIDER habe ich heute morgen folgende Email im Postfach erhalten:

楽天市場】ご注文のキャンセルについて [email protected].co.jp[/email]

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #18
Daniela

Daniela

Die Orient und die Gucci gefielen mir auch am besten :-)

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #19
G

Gast13944

Gast
LEIDER habe ich heute morgen folgende Email im Postfach erhalten:

楽天市場】ご注文のキャンセルについて

Wollen sie dir ein Batteriewechsel Gutschein anbieten? Verstehe ich sehr schlecht...

• concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? Beitrag #20
WatchME

WatchME

Themenstarter
Hallo :-)

Nein, dahinter steht ja leider....."Order-Cancelled" Also wird das wohl nix bei Rakuten. Bin aber bereits über einen Bekannten in Kontakt mit einem japanischen Händler, der auch international versendet. Mal sehn was er schreibt.....Ich berichte!

Thema:

concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon?

concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon? - Ähnliche Themen

Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ) BLAUdereien mit Audodidaggden: Wer die Grenzen gewaltloser Selbstbeherrschung ausloten möchte muß nicht zwingend ein Managementseminar buchen sondern kann einschlägige...
Oben