Kaufberatung Concord C1 Chronograph - Gutes Angebot bekommen, aber ratlos

Diskutiere Concord C1 Chronograph - Gutes Angebot bekommen, aber ratlos im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ausser einer Hamilton GMT Auto Limited Edition noch keine nennenswerte gute Uhr. Jetzt habe ich eine...
svenvaeth

svenvaeth

Themenstarter
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ausser einer Hamilton GMT Auto Limited Edition noch keine nennenswerte gute Uhr.

Jetzt habe ich eine neue Concord C1 angeboten bekommen. Statt 4500 CHF, für 3500 CHF.

Mir war die Marke bisher unbekannt. Beim Recherchieren hier im Forum und im Internet habe ich die ein oder Info gefunden. Jedoch bin ich immer noch unentschlossen.

Meine Fragen:
- Ist diese Uhr alltagstauglich? Sprich, sind die Materialien top?
- Sind 3500 CHF ein guter Preis? Ich bin auf dem Uhrenmarkt wie gesagt neu.
- Ist die Marke Concord wirklich Swiss Made? Ich habe bereits viel über sogenannten Schweizer Marken gelesen, die in China produzieren lassen.

Danke für eure Hilfe
Sven

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Ja, ist schweizer, Materialien auch top, aber der Preis ist ein Flop in meinen Augen.
Sicher gibt es Leute die genau diese Uhr kaufen werden. Aus Gründen welcher auch?
Für dieses Geld gibt es echte Bigplayer am Markt.

Eric72

Eric72

es will ja nicht immer jeder nur die "großen" Marken tragen. Mir gefällt sie sehr gut und von daher - wenn das Deine Uhr ist, dann kauf sie. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du nicht doch ne Rolex willst (Bigplayer ;)..), dann lass es. Von der Quali ist Concord mehr als OK.

Vogel

Vogel

Sagen wir mal so, kaufen und auf ewig behalten ist bei Gefallen sicher eine Option. Man muss sich halt drüber bewusst sein, solch ein Teil bekommt man wahrscheinlich nie mehr zu einem vernünftigen Preis verkauft.

smarti

smarti

Der Preis ist völlig in Ordnung! Wenn Dir die Uhr gefällt, und Dich der geringe Bekanntheitsgrad der Marke nicht stört, spricht nichts gegen einen Kauf. Ein völliger Nobody ist Concord übrigens nicht: Mit dem Bau der flachsten Uhr haben sie einst Geschichte geschrieben. Ist doch mindestens so cool, wie am Arm eines Bergsteigers auf dem Mount Everest gewesen zu sein ;-)

Schwanni

Schwanni

Aus den bereits genannten Gründen (Wiederverkaufswert, "da gibt es andere für das Geld") würde ich dir, da du noch relativ neu im Uhren-Thema bist, empfehlen, erst mal nicht so viel Geld für so eine Uhr auszugeben. Erfahrungsgemäß könnte es sein, dass du es nach einiger Zeit hier im Forum bereust. Jeder macht am Anfang Käufe, die er mit mehr Erfahrung nicht mehr machen würde ;-) Bei mir waren es einige, aber Gott sei Dank alle im Bereich bis max. 800 EUR...

neset530d

neset530d

Ich würde mal in den Chronographen Zeigethreads wühlen, bin mir sicher als Neuling wirst Du dort Uhren zu Gesicht bekommen,
woraufhin der Concord aus dem Radar fallen wird.
Diese Lünette mit den erhabenen Reitern hat Longines auch, Breitling will ich gar nicht anmerken.
Auch eine Revue Thommen hat so etwas .

neset

svenvaeth

svenvaeth

Themenstarter
Vielen Dank an alle, für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich werde mich hier erstmal ein wenig umsehen, bevor eingekauft wird =)

passione

passione

Um 3.500,-- nicht kaufen, außer du stehst so auf dieses Ding, dass du es nie wieder verkaufen willst.

Ich wundere mich immer, dass doch viele Hersteller in einem Marktsegment arbeiten, wo auch eine Omega oder IWC zu haben wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass davon all zu viele zum Listenpreis weggehen.

neset530d

neset530d

Jomashop verscherbelt sie bis zu 75%

smarti

smarti

Ich wundere mich immer, dass doch viele Hersteller in einem Marktsegment arbeiten, wo auch eine Omega oder IWC zu haben wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass davon all zu viele zum Listenpreis weggehen.
Seien wir doch froh, gibt es in dieser Preisklasse nicht nur Omega und IWC. Und jetzt mal unter uns: Eine IWC für 3500 ist weiss Gott kein Ausbund an Wertigkeit. Ein guter Freund hat sich zu seinem 50. den Portofino Chrono gegönnt. Eine überteuertere Uhr hatte ich noch selten in der Hand.

neset530d

neset530d

Auch andersrum kann man das anwenden.
Für 3500 CHF einen Breitling Chrono in die Hand nehmen und rätseln warum andere es nicht für 10k schaffen

svenvaeth

svenvaeth

Themenstarter
Wie seriös ist denn der Jomashop? Die bieten da ja echt günstige Preise!

Zur Concord. Bisher hatte ich eigentlich nie die Idee gehabt, eine Uhr wieder zu verkaufen. Jedoch ist das schlussendlich gar nicht so dumm :-)

Sectorfan

Sectorfan

nun bevor die auf das Angebot eingehst würde ich dieses hier im Marktplatz mal überdenken;-)

soviel zur Preisfindung....
Ähhh ich denke mal, das verstößt schon recht deutlich gegen Marktplatzregel 1.5 die im ganzen Forum gilt!

Gruß
Mike

UhrenDenni

UhrenDenni

Ähhh ich denke mal, das verstößt schon recht deutlich gegen Marktplatzregel 1.5 die im ganzen Forum gilt!

Gruß
Mike
Inwiefern wird das Angebot schlecht gemacht? :hmm:
Sollte das nicht eher ein Hinweis gewesen sein, bei einem Kauf einer Concord, sich dieses Angebot durch den Kopf gehen zu lassen ?

LG UhrenDenni

mecaline

mecaline

Ein völliger Nobody ist Concord übrigens nicht: Mit dem Bau der flachsten Uhr haben sie einst Geschichte geschrieben
War Concord zu der Zeit nicht eine amerikanische Marke?

Micha

Micha

Starke Uhr :super: Das Werk schaut auch aller erste Sahne aus.
Wenn dir die Uhr gefällt kaufen, wenn Rabatt drin ist erst recht.;-)
:klatsch:

Thema:

Concord C1 Chronograph - Gutes Angebot bekommen, aber ratlos

Concord C1 Chronograph - Gutes Angebot bekommen, aber ratlos - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Concord C1 Chronograph, with rubber bezel,

[Verkauf-Tausch] Concord C1 Chronograph, with rubber bezel,: Hello Guys, for the Chrono Lovers, i've decided to put on sale, my Concord C1 Chronograph 200MT Diver, first series, the model with the 45mm...
  • Der Armbandwecker des Sultans - Concord Mariner Sport Automatique Reveil 14.P5.1891.1

Der Armbandwecker des Sultans - Concord Mariner Sport Automatique Reveil 14.P5.1891.1: Liebe Uhrenfreunde, Etwas Historie: wir schreiben das Jahr 2008. Barack Obama wird US-Präsident, die Finanzkrise erreicht ihren Höhepunkt mit...
  • CONCORDE Digitaluhr Quartz Air France give-away

CONCORDE Digitaluhr Quartz Air France give-away: Auf französische Flohmärkten findet sich ab un an Unerhörtes und in "nördlicheren" Ländern Verbotenes (echte Krokodilpräparate, antikes Glas...
  • Neue Uhr : Concord Saratoga Chronograph Alarm

Neue Uhr : Concord Saratoga Chronograph Alarm: Gehaeuse : Stahl mit Rosegold Beschichtung Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Swiss Quartz Ronda 5130.B Bild : Copyright ...
  • Welches Werk im Concord Mariner Chronograph

Welches Werk im Concord Mariner Chronograph: Hallo allerseits Ich liebäugle grad mit einem Concord Mariner Chronographen (Model 0310108). Leider finde ich nichts über das Werk. Aber...