Sammelthread Computerclub

Diskutiere Computerclub im Small Talk Forum im Bereich Community; Jo, jetzt aber man hurtig8-)
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.056
Demnach muss man sich den Schädling aktiv downloaden. Sollte man mit ein bisschen Umsicht verhindern können. Halt nicht jeden Mist öffnen.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.056
Besser einmal zuviel gewarnt als zuwenig.
Oftmals sind diejenigen, für eine solche Warnung wichtig/notwendig ist, die Gleichen, die sich nicht für so einen "Computerkram" interessieren.

Ist vergleichbar mit dem Enkeltrick. Die, die davon betroffen sein könnten gucken lieber das Mutantenstadl als eine Infosendung. Daher gehen solche Warnungen leider oft ins Leere.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.246
Weißt Du, was ich gestern mehrfach gemacht habe? Genau, dieses KB installiert. Nichts ist passiert, diese Panikmache immer . . . . . da nutzt auch nichts, wenn ein grau melierter Herr Dich nett anlächelt.
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.416
Vielleicht solltest du es nicht als "Panikmache" abtun, ich kenne zumindest jemand der gestern über Stunden versucht hat das Benutzerprofil wiederherzustellen.

Bitte eins nicht vergessen; Windows unterstützt derartig viel Hardwarekombinationen, da kann es durchaus mal vorkommen das es bei einzelnen zu Problemen kommt, die woanders nie auftreten werden. Dennoch sind solche Hinweise wichtig und man brauch sich da auch nicht aufregen; wenn du einmal ein Problem mit einem Update hattest, von dem aber nicht alle betroffen waren, dann wirst du mit möglichst großer Skepsis Updates installieren bzw. wenn es zu solchen Meldungen kommt noch 5 Backups mehr ziehen.

Ich habe den Artikel nun nicht gelesen, mir geht es nur um Hinweise allgemeiner Art.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.246
@VinC : ja, Deiner Aussage stimme ich zu, weil sie vernünftig und fachlich-sachlich richtig formuliert ist.

Mir geht es nur um das "Reinschlenzen" von solchen news, was eher mit "schau mal, die blöden Redmonder wieder" zu tun hat als mit - wie Du es getan hast - Sachlichkeit, dass dies vorkommen kann und man daher gut beraten ist, vor diesem oder jenem KB eine Sicherung gezogen zu haben. Daher, 2 x :prost:
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.009
Ort
Von A bis Z
Aber sehr widersprüchlich, wenn Du selbst, wie gerade gestern, eine gigabyte Panik angeschoben hast. Bist Du bei MS angestellt?
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.246
Ach was, ich helfe Dir: post #7.080 und post #7.088 kamen beide nicht von mir.

Kann man mal im Eifer des Computens verwechseln;-):prost:
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.009
Ort
Von A bis Z
#7081 dann doch vielleicht 🤔
da was von hurtig die Rede, kann ja auch mit Eifer geschrieben sein und andere zu Eifer anregen, nicht wahr??
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.246
Das war und ist Ironie - die Sonnenbrille sollte reichen und die Wortwahl für gewöhnlich auch . . . . . .
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.009
Ort
Von A bis Z
Ja: Achtung Uhrforum - irony inside :D
(insbesondere gigabyte Benutzer sind betroffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.953
KB4532693 wurde bei mir erfolgreich installiert. Es sind alle Daten noch da und ich konnte mich ohne Probleme mit meinem Passwort in mein Profil einloggen.
2896213
KB4532693 hier noch beim Download

Mein Medion Laptop (Lenovo) befindet sich allerdings noch im Originalzustand. Ich gehe davon aus, daß bei der Konstruktion dieses Gerätes Vorgaben von Microsoft und Intel beachtet wurden. "Keep it simple" hilft also sehr viel, wenn man ein stabiles System haben will. Ich gehe davon aus, daß die Modding Szene eher betroffen ist. Eine Analyse der Problem-Herkunft wäre aufschlußreich.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.246
Und wenn man wirklich hier ernsthaft einen Tipp hätte geben wollen, dann wäre die folgende Geschichte zu dem ominösen KB die richtige gewesen:

Ja, es gab vermehrt Probleme als die Seeker das eher ausser der Reihe veröffentlichte KB unbedingt installieren mussten. Hätte man bis zum 2. Dienstag eines jeden Monats regulär gewartet (der war vorgestern), dann wäre ein korrigiertes ausgerollt gewesen, wie bei mir und offensichtlich Mapkyc und vielen anderen installationsbereit und problemlos funktioniert.

Manchmal ist Warten doch die bessere Alternative;-).
 
marcwo

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
329
Ort
Mainz
Markus bei mir war dieses Update auch installiert.
Habe es trotzdem wieder deinstalliert um Probleme zu vermeiden.
Ein Update raus zuschmeissen wird unter Win 10 imm schwerer
Das Update ist nicht sicherheitsrelevant.
Das Update kann muss aber nicht zu Poblemen führen.
Auch hier - Lieber eine Warnung und Lösung mehr als Keine.
 
Thema:

Computerclub

Computerclub - Ähnliche Themen

  • Computerclub²

    Computerclub²: CC² Sendung Nr. 5 Themen der Sendung: Grid Computing, RFID und Ausweis, Ebaystudie, Wert einer Email Wirklich empfehlenswert. :wink:
  • Ähnliche Themen

    • Computerclub²

      Computerclub²: CC² Sendung Nr. 5 Themen der Sendung: Grid Computing, RFID und Ausweis, Ebaystudie, Wert einer Email Wirklich empfehlenswert. :wink:
    Oben