Comic-Armbanduhren/mechanisch

Diskutiere Comic-Armbanduhren/mechanisch im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Bin neu im Forum. Möchte mich kurz vorstellen: Sammle mechanische Kinderarmbanduhren ab 1933, meine Sammlung besteht aus weit...
M

merlin

Gast
Hallo!

Bin neu im Forum.

Möchte mich kurz vorstellen:

Sammle mechanische Kinderarmbanduhren ab 1933,

meine Sammlung besteht aus weit über 2500 verschiedenen Motiven und

Styles.

Habe darüber ein Buch herausgebracht.

Näheres auf meiner Webseite:

http://www.watchhouse-book.com


Suche auf diesem Wege gleichgesinnte Sammler.


Natürlich sammle ich auch andere Uhren: Hamilton rectangular 1923-1960, andere amerikanische,Chronos, Militär, russische und Blindenuhren,

alle mechanisch und Armbanduhren
 
C

Christoph_Ritter

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Herzlich Willkommen im Forum Merlin!
Sehr interessant und ausgefallen diese Comic Uhren! Mechanishc noch dazu ;)

Hab in diese Richtung nur ne Lego Uhr von früher, mit Band zum selbst kreiieren. Aber ne Quartz hald :lol2:
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Auch von mir willkommen im Forum! Ein wirklich sehr spezielles Sammelgebiet hast Du Dir da ausgesucht, mal wirklich etwas anderes. Kannst uns ja ab und zu mal ein paar ausgewählte Stücke davon vorstellen, das trifft hier bestimmt auf Interesse! :P
 
G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Kannst uns ja ab und zu mal ein paar ausgewählte Stücke davon vorstellen, das trifft hier bestimmt auf Interesse! :P

Ja, es trifft auf Interesse. Willkommen auch von mir.

Grüße Groundhog

der sich immer noch in den Mors beißen könnte, auf eine ungetragene Loriot (2 Herren im Bad) mit Eta 2824 nicht ernsthaft mitgehalten zu haben.
 
M

merlin

Gast
Hier ein paar Bilder von meinen Uhren!

Habe weit über 2500 verschiedene Motive und Styles.

Leider gibt es in Europa nur wenige Sammler solcher Uhren.

In USA weiß man dieses Sammelgebiet zu schätzen.

Dort kennt man außer Rolex, Breitling und Omega auch noch andere Uhren.

Soll nicht heißen, das ich diese Uhren nicht sammle.

Allerdings kann ich mir eine Sammlung von Chronos in hoher Stückzahl einfach nicht leisten.

Allein aus diesem Grund begann ich meine Sammlung von Character- und Comic-Watches, da kann man

immer was finden, auch mal was für ein paar Euro.

Würde mich freuen wenn andere sich auch für diese Uhren interessieren würden und vielleicht auch eine

Sammlung anfangen.


Ich hoffe mit den Bildchen eine kleine Anregung gegeben zu haben.


beethoven7pv.jpg


019augensandmannskippyt1uw.jpg


192polelefantdonkey7ez.jpg


apintodsc021296tn.jpg


personalityjohnlennonds7yc.jpg


mickeykeltondsc029431ml.jpg


http://www.watchhouse-book.com
 
M

merlin

Gast
Hallo!

Alle Uhren die ich sammle trage ich nicht.

Für den Alltag und die Arbeit trage ich eine Cititzen-Promaster.

Für Sonn-und Feiertage die eine oder andere Rolex-Prince oder IWC.

Gruß Merlin
 
Thema:

Comic-Armbanduhren/mechanisch

Comic-Armbanduhren/mechanisch - Ähnliche Themen

ZENITH und die Eisenbahnen: Moin moin, pünktlich zu Ostern stelle ich einen etwas ausführlicheren Beitrag über die Eisenbahnuhren der Firma Zenith ein. Eigentlich sollte er...
Science Fiction für‘s Handgelenk: Hamilton Pulsar - die erste vollelektronische Armbanduhr der Welt wird 50 - oder das Phänomen der amerikanischen LED: Wir schreiben das Jahr 1970. Genau genommen, den 6. Mai 1970. Vor ziemlich genau 50 Jahren präsentierte die in Lancaster, Pennsylvania ansässige...
Hart aber fair - DEKLA Turbulenz v.2 Pro mit Magnetfeldschutz und gehärtetem Gehäuse: Prolog Wer erinnert sich nicht an den letzten Teil der Indiana Jones Tetralogie, in dem Harrison Ford nur knapp einer Atomexplosion im Inneren...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Comor "42" (7751), Android AN1 und TickoPrint - eine etwas wirre Geschichte: Wer mich kennt (und das sind nur ganz wenige Menschen auf dieser Welt), der weiß, dass ich eine sehr eigensinnige Vorliebe für Obskures und...
Oben