Comic-Armbanduhren/mechanisch

Diskutiere Comic-Armbanduhren/mechanisch im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo! Bin neu im Forum. Möchte mich kurz vorstellen: Sammle mechanische Kinderarmbanduhren ab 1933, meine Sammlung besteht aus weit...
M

merlin

Guest
Hallo!

Bin neu im Forum.

Möchte mich kurz vorstellen:

Sammle mechanische Kinderarmbanduhren ab 1933,

meine Sammlung besteht aus weit über 2500 verschiedenen Motiven und

Styles.

Habe darüber ein Buch herausgebracht.

Näheres auf meiner Webseite:

http://www.watchhouse-book.com

Suche auf diesem Wege gleichgesinnte Sammler.

Natürlich sammle ich auch andere Uhren: Hamilton rectangular 1923-1960, andere amerikanische,Chronos, Militär, russische und Blindenuhren,

alle mechanisch und Armbanduhren

C

Christoph_Ritter

Herzlich Willkommen im Forum Merlin!
Sehr interessant und ausgefallen diese Comic Uhren! Mechanishc noch dazu ;)

Hab in diese Richtung nur ne Lego Uhr von früher, mit Band zum selbst kreiieren. Aber ne Quartz hald :lol2:

striehl

striehl

Auch von mir willkommen im Forum! Ein wirklich sehr spezielles Sammelgebiet hast Du Dir da ausgesucht, mal wirklich etwas anderes. Kannst uns ja ab und zu mal ein paar ausgewählte Stücke davon vorstellen, das trifft hier bestimmt auf Interesse! :P

G

groundhog

Guest
striehl hat gesagt.:
Kannst uns ja ab und zu mal ein paar ausgewählte Stücke davon vorstellen, das trifft hier bestimmt auf Interesse! :P
Ja, es trifft auf Interesse. Willkommen auch von mir.

Grüße Groundhog

der sich immer noch in den Mors beißen könnte, auf eine ungetragene Loriot (2 Herren im Bad) mit Eta 2824 nicht ernsthaft mitgehalten zu haben.

M

merlin

Guest
Hier ein paar Bilder von meinen Uhren!

Habe weit über 2500 verschiedene Motive und Styles.

Leider gibt es in Europa nur wenige Sammler solcher Uhren.

In USA weiß man dieses Sammelgebiet zu schätzen.

Dort kennt man außer Rolex, Breitling und Omega auch noch andere Uhren.

Soll nicht heißen, das ich diese Uhren nicht sammle.

Allerdings kann ich mir eine Sammlung von Chronos in hoher Stückzahl einfach nicht leisten.

Allein aus diesem Grund begann ich meine Sammlung von Character- und Comic-Watches, da kann man

immer was finden, auch mal was für ein paar Euro.

Würde mich freuen wenn andere sich auch für diese Uhren interessieren würden und vielleicht auch eine

Sammlung anfangen.

Ich hoffe mit den Bildchen eine kleine Anregung gegeben zu haben.

http://www.watchhouse-book.com

M

merlin

Guest
Hallo!

Alle Uhren die ich sammle trage ich nicht.

Für den Alltag und die Arbeit trage ich eine Cititzen-Promaster.

Für Sonn-und Feiertage die eine oder andere Rolex-Prince oder IWC.

Gruß Merlin

Thema:

Comic-Armbanduhren/mechanisch

Comic-Armbanduhren/mechanisch - Ähnliche Themen

• Catawiki - Wöchentliche Armbanduhren-Auktion

Catawiki - Wöchentliche Armbanduhren-Auktion: Heute abend endet wieder eine Armbanduhren-Auktion bei unserer Uhren-Kategorie. Wenn Sie interessiert schauen Sie doch einmal rein Klikken Sie...
  • [Reserviert] Longines 12.92 fruehe Armbanduhr Jahr 1915 (1. WK) grosser Durchmesser

[Reserviert] Longines 12.92 fruehe Armbanduhr Jahr 1915 (1. WK) grosser Durchmesser: Zum Verkauf steht eine gut funktionierende fruehe Maennerarmbanduhr von Longines Seltenes Handaufzugskaliber 12.92 Seriennummer deutet auf...
  • [Erledigt] Konvolut 3 Comic-Bänder für 20€ 22mm und 24mm 125/80

[Erledigt] Konvolut 3 Comic-Bänder für 20€ 22mm und 24mm 125/80: Hallo zusammen, ich biete 3 Comic-Bänder als Konvolut für 20€ an. Bitte beachten, dass auf den Rückseiten Kleberreste sind. Diese sollte...
  • Kaufberatung Uhr mit klassischem Disney/Comic Motiv (mind. 38mm DM)

Kaufberatung Uhr mit klassischem Disney/Comic Motiv (mind. 38mm DM): Ich machs kurz! Da ich Fröhlichkeit sehr schätze und Disney- bzw. andere Comicfiguren dem, in meinem Empfinden, sehr zuträglich sind, suche ich...
  • Den Comic kann ich mir nicht verkneifen...

Den Comic kann ich mir nicht verkneifen...: