Kaufberatung Coke GMT Duell: Certina DS Action vs s as Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Diskutiere Coke GMT Duell: Certina DS Action vs s as Meccaniche Veneziane Nereide GMT im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, Wie einige von euch wissen beschäftigt mich das Thema Coke GMT seit knapp 2 Jahren. Ich werde mir definitiv eine GMT Master 2...

Frederik82

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,
Wie einige von euch wissen beschäftigt mich das Thema Coke GMT seit knapp 2 Jahren. Ich werde mir definitiv eine GMT Master 2 Coke Version kaufen wenn Rolex sie wieder rausbringt, möchte aber keine Vintage Rolex. Ich kann aber leider nicht so unbestimmt lange warten...ihr kennt das vielleicht. Nach einer Kaufberatung in zwei Akten und einem Vostok Fehlkauf sind jetzt noch zwei Uhren im Rennen, beide gefallen mir sehr Ich liste unter den Fotos ein paar plus und minus Punkte der jeweiligen Uhr und hoffe dass ihr mehr hinzufügen könnt. Wenn ihr eure generelle Meinung schreiben wollt oder eine Alternative vorschlagen möchtet ist das natürlich auch ok, Uhren über €1000 sind allerdings nicht in der Auswahl zugelassen, die Uhr sollte neu sein und 41-44mm messen.

Certina DS Action GMT

D3FF8337-9EF6-4F26-8DA2-259971A95D74.jpeg

Pluspunkte
verlässliche Marke
Echte GMT Funktion mit unabhängigen Stundenzeiger
sehr eigenständiges Design, gefällt mir sehr gut, diese Uhr würde wahrscheinlich trotz Rolex Anschaffung bleiben können
Powermatic 80 Werk läuft in meiner Mido ab Werk so genau wie ich es von einer neuen Rolex erwarte

Minuspunkte
Keine Drehlünette
Undekoriertes Werk mit Glasboden
Zeigerlänge ist nicht perfekt

Meccaniche Veneziane Nereide GMT

061E4739-AFBB-4B7E-9742-BF962FFCBC9C.jpeg

Pluspunkte
Kommt der eigentlichen GMT Master sehr nahe ohne eine Kopie zu sein (anderes Blatt, andere Gehäuseform, keine Mercedes Zeiger, keine Lupe), sieht toll aus!
Drehbare Lünette
Dekoriertes Werk mit Sichtboden
Guter Black Friday Deal
Minuspunkte
Qualitätsprobleme beim Vorgänger Modell
Kenne das Werk nicht, glaube aber nicht dass es eine echte GMT Funktion hat
So nahe an der GMT dass die Uhr im Anschaffungsfall wieder gehen müsste

So, ich bin gespannt auf eure Beiträge.

Schönes Wochenende!

Frederik

EL-BARTO

Die Certina gibt es bei Olfert gerade reduziert UND mit 15% Gutscheincode, ich weiß aber nicht, wie lange.
Überlege selber grad, ob ich zuschlagen soll. Mir gefällt sie sehr gut und in Internet- Videos sieht sie klasse aus.
Noch dazu mit echtem GMT- Werk zu dem Preis.

StefanPK

Ich habe die Nereide soeben bekommen und habe bisher absolut nichts an ihr auszusetzen. Lünettenausrichtung, Zeigerstellung, alles ok. Und wenn du mit „echter GMT-Funktion“ die Möglichkeit meinst, den GMT-Zeiger unabhängig von der Uhrzeit einzustellen, das kann sie auch.

Anhänge

• 1DBFBACB-0B0C-47CE-B9C9-1F188DF74C5A.jpeg
    1DBFBACB-0B0C-47CE-B9C9-1F188DF74C5A.jpeg
    358,3 KB · Aufrufe: 14
  • 73246FA2-9AB6-45C4-99DC-BD89CF03EF46.jpeg
    73246FA2-9AB6-45C4-99DC-BD89CF03EF46.jpeg
    333,7 KB · Aufrufe: 12

Frederik82

Themenstarter
@StefanPK danke fuer die Fotos und Deine erste Qualitaetseinschaetzung, ich habe mir die Uhr gerade auch bestellt. Mit "echter GMT Funktion" meine ich allerdings einen unabhaengigen Stundenzeiger (wie bei Rolex) und nicht einen unabhaengigen GMT Zeiger (wie bei ETA). @EL-BARTO vielen Dank auch fuer Deinen Certina Tip, ich habe mich allerdings doch fuer die MV entschieden.

Viele Gruesse,

Frederik

certinho

Die Uhr interessiert mich auch. Weiß einer, wie das Landeron 24 einzuschätzen ist, welches in der MV verbaut ist? Es soll ein Swiss Made Klon des 2824-2 sein, aber im Internet hab ich da nicht viel zu gefuden. Was passiert, wenn es einen Defekt gibt? Sind die Ersatzteile vom Eta passend für das Landeron? Traut sich da ein normaler Uhrmacher dran?

Thema:

Coke GMT Duell: Certina DS Action vs s as Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Coke GMT Duell: Certina DS Action vs s as Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Ähnliche Themen

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classico: Hallo Forum, zum Verkauf kommt eine Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classico im getragenen, aber sehr schönem Zustand. Die Uhr läuft...
[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classico: Guten Tag erst mal, ich möchte hier meine Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classico verkaufen zusammen mit den 4 Armbändern, die auf den...
Drei neue GMT-Modelle von Certina: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, daß es drei neue GMT-Modelle von Certina gibt, u.a. auch diese Coke-Variante: Watch Details | Certina...
[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro inkl. weiterer Bänder + zusätzlicher Lünette: Liebe Uhrenfreunde, Zum Verkauf steht meine Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro inkl. weiterer Bänder + zusätzlicher Lünette. Ich habe die...
[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT San Marco inkl Pepsi Lünette und Jubilee Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Meccaniche Veneziane", Nereide GMT mit San Marco Lünette siehe auch hier: NEREIDE GMT SAN MARCO...
Oben