Coinwatch selber machen

Diskutiere Coinwatch selber machen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine eigene Armbanduhr zusammenbauen und habe mir überlegt, eine Münze als Zifferblatt wäre ganz schick...
A

Aphexx

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine eigene Armbanduhr zusammenbauen und habe mir überlegt, eine Münze als Zifferblatt wäre ganz schick. Jetzt bin ich Anfänger, aber handwerklich begabt, habe mir im Internet einiges angeschaut und durchgelesen - aber ich fürchte, ich brauche doch etwas Hilfe. Für den ersten Versuch würde ich einfach eine 2 Euro Münze nehmen. Die hat einen Durchmesser von 25,75mm und eine Dicke von 2,2mm (aufschneiden werde ich sie nicht...). Zunächst einmal suche ich also ein Uhrwerk (für den ersten Versuch ein günstiges ohne Datumsanzeige, das ein Zifferblatt mit diesen Maßen schafft und ein Gehäuse, das den Platz hergibt.
Könnt ihr mir bis hierhin schonmal weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
Thema:

Coinwatch selber machen

Coinwatch selber machen - Ähnliche Themen

Umbau einer Christ Automatik HAU Ref. 236-82105417: Hallo liebe Uhrenfreunde, in diesem Forum hab ich schon so oft gestöbert. Bin neugierig auf neue Uhren geworden, habe liebevolle Vorstellungen...
Dem Mars so nah: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Wissen müssen das nur eine Fortis meine nun 1 Jahr und 3 Monate andauernde Uhrenabstinenz beenden konnte...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
Keine Runde Sache: Maurice Lacroix Pontos Rectangulaire Power Reserve PT-6207-SS001: "Warum sind die eigentlich alle rund?" Das hab ich mich auch gefragt, als ich mal wieder den Blick über meine aktuellen Uhren habe schweifen...
Oben