Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Diskutiere Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Die ist sehr schön 🤩 Kann ich ja gut verstehen, auch wenn ich die Schwester momentan nicht am Arm habe. 3457242 zurzeit ist „magenta“ angesagt...

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.801
Ort
Nahe Berlin
Hallo Rainer,
ja, die Uhr und das Zifferblatt sind phantastisch. Ganz nah an der Morpho.
Ich bin ja nicht so der day-date-Liebhaber, insofern kommen wir uns auf Ebay etc. vermutlich nicht in die Quere ;-)
Zusammen mit der 3502 und der Grand Quartz sind meine Seiko-Quartz-Klassiker-Schätzchen-Highlights eigentlich auch komplett.
Die 3922 vfa darf evtl. wieder gehen, mal schaun...
LG, Alex
 

Bachus

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
1.632
Ort
im Land zwischen den Meeren
Hallo Rainer,
ja, die Uhr und das Zifferblatt sind phantastisch. Ganz nah an der Morpho.
Ich bin ja nicht so der day-date-Liebhaber, insofern kommen wir uns auf Ebay etc. vermutlich nicht in die Quere ;-)
Zusammen mit der 3502 und der Grand Quartz sind meine Seiko-Quartz-Klassiker-Schätzchen-Highlights eigentlich auch komplett.
Die 3922 vfa darf evtl. wieder gehen, mal schaun...
LG, Alex
Moin Alex,

das ist bei mir genau umgekehrt - JDM braucht das Datum schon zur Identifikation :D

Auch wenn ich mich bis heute beim Ablesen :lol: nur an den schönen Buchstaben erfreue.
 

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.801
Ort
Nahe Berlin
Auch wenn ich mich bis heute beim Ablesen :lol: nur an den schönen Buchstaben erfreue.

In meinem Japanisch-für-Dummies-Onlinekurs habe ich gelernt, dass die Japaner das Zeichen für Samstag gerne in blau (wohl als Anspielung auf den erhöhten Sake-Konsum an diesem Tag) und das Zeichen für Sonntag gerne in rot (als Hinweis auf die Reaktion der Ehefrau auf den schweren Kater des Gatten am Folgetag) schreiben - vielleicht hilft das schonmal ein wenig weiter? :face:
 

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
14.386
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Lip Rudi Meyer
 

Anhänge

  • IMG_20210108_205114.jpg
    IMG_20210108_205114.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 3

jok273

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
290
Ort
Mitten auf der Schwäbischen Alb
Thema:

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren - Ähnliche Themen

Meine erste mechanische Uhr/Einstiegsdroge: Nomos Ludwig 38: Warnung! In diesem Beitrag sind einige Bilder zu sehen, auf welcher köstliche Speisen abgebildet sind! Für eventuelle Hungergefühle übernehme ich...
Zenith Kaliber E61 für Tischuhren und Borduhren: Hier möchte ich Euch ein elektromechanisches Uhrwerk vorstellen dessen kurzzeitiger Besitzer ich war und das ich nur in Ansätzen verstehe, aber...
VOIT-The Devil`s Diver Watch: Liebe Gemeinde, kennt Ihr diese Situation? Da schlendert man gemütlich über einen Antikmarkt, stöbert hier, kramt da und dann ein kleiner Tisch...
Eine Jahresuhr "GB" wiederbelebt: So, da wollte ich doch auch mal eine GB-Jahresuhr zerlegen und wenn möglich auch wieder zusammensetzen. Man ahnt es schon: Es ist gelungen...
Mobea a (Pobeda Red 12) - hässliches Entlein oder des Sammlers Traum? Oder wie ein Laie mit Uhren umgeht!: Hallo liebe Freunde der russischen Uhren, aus den Zeiten vor, während und nach dem eisernen Vorhang. Natürlich auch jeder andere Uhrenliebhaber...
Oben