Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Diskutiere Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Tolle LIP in super Zustand lieber Günther. Danke fürs zeigen. :super: Beste Grüße
sirtaifun

sirtaifun

Jetzt hab ich auch eine :D

Mehrere Jahre war ich hinter diesem meinem Grail her:
LIP Super Nautic Ski mit R184 im Supercompressorgehäuse.

3279856

In Lichtgeschwindigkeit von Theo Restauriert :super:

Die seltenere Version aus 1972 oder 1974, zum Glück hatte ich noch ein NOS Vintage-Leder von Certina der Bandanstoss von 22mm ist für schicke Bänder zu exotisch.
Das Certina geht von 22 auf 14mm runter und macht den riesigen Diver am Handgelenk ziemlich schnieke und überraschend bequem tragbar.

Nach Bildern im Netz ist Jacques Cousteau mit einer dieser Art tauchen gegangen.

C

coyote11

N'Abend.
Timex Electric
Neue Batterie, Varta V13GS/V357/SR44, rein.
Tesafilm mit Loch am Pluspol.(Tipp von hier)😉
Nach dem Anschupsen läuft sie.😁
Bleibt aber in Position Krone nach unten stehen.😕
Andere Position kurz schütteln, läuft wieder an.
Hat jemand 'nen Tipp?

Anhänge

tiktak66

tiktak66

Die electrics sind schon ein paar Zicken. Hab' da auch so 2-3 Vertreter in der Box. Leider. Optisch sind das echte Schönheiten. :super:

Theo951

Theo951

Glückwunsch!
Tip: Uhrwerk überholen (lassen).
Genau so !!
Nicht das einfaches Kaliber für den Anfang. Das Werk ist nur von 3 Schrauben zusammen gehalten. Eine Schraube ist nur für die Unruh Bauhöhe. Zu fest und brechen die Steine.
Anbei die Zerlegung eine super seltene USA Electric GMT.
Timex Electric M65 Dynabeat Time Zone
IMG_8877.JPGIMG_8878.JPGIMG_8881.JPGIMG_8883.JPGIMG_8885.JPGIMG_8886.JPGIMG_8890.JPGIMG_8891.JPGIMG_8892.JPGIMG_8893.JPGIMG_8894.JPGIMG_8896.JPGIMG_8897.JPGIMG_8900.JPG

Und jetzt ist sie fertig.
IMG_8928.JPG

Beste Grüße und bis bald
Theo

Theo951

Theo951

Theo du bist und bleibst der PROFI :klatsch: :ok:
:oops::oops::oops::oops::oops: Danke
Du hast auch eine oder 2 Timex Electric auch oder ?

Anbei die Krone Entriegelung.
Eine Pinzete an beide Stem Bracket Öffnungen rein und die beide Hacks ausdehnen.
ABER die meiste Timex Electric Werek kommen nur aus dem Glas raus...
M42.jpg
Beste Grüße
Theo

C

coyote11

Die Neugierde hat gesiegt.😉
Nur drei Schrauben hat er gesagt.🙄😂
Hatte auch fast alles wieder zusammen, nur der Magnet stört indem er an den Teilen zieht.
😕
Für heute erstmal Schluss, morgen nächsten Versuch.😉
Der Rost am Magneten stammt vom oxidierten Zahnkranz für's Datum.😕

Anhänge

Theo951

Theo951

Die Neugierde hat gesiegt.😉
Nur drei Schrauben hat er gesagt.🙄😂
Hatte auch fast alles wieder zusammen, nur der Magnet stört indem er an den Teilen zieht.
Vorsicht diese Schraube soweit fest ziehen bis die Unruh ein leichtes Spiel hat. Fest drehen bitte nicht brechen die Steine. Diese Schraube ändert auch die Bauhöhe der Unruh.IMG_0770.JPG

Thema:

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Nomos Club 38 Campus Nacht

[Verkauf] Nomos Club 38 Campus Nacht: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Nomos" Club 38 Campus Nacht Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Baume & Mercier Clifton Club Chronograph Automatic MOA10403 - Manchmal muss man sich belohnen!

Baume & Mercier Clifton Club Chronograph Automatic MOA10403 - Manchmal muss man sich belohnen!: Ich konnte, sollte, durfte, musste mich belohnen und was liegt da für unsereinen näher, als dies mit einer Uhr zu tun? Die in meinen...
  • [Verkauf] Nomos Club Campus neu OVP

[Verkauf] Nomos Club Campus neu OVP: Zum Verkauf steht meine Nomos Club Campus. Es handelt sich um ein absolutes Fullset mit Papieren, Box etc. Die Uhr ist neu und ungetragen und wird...
  • Nomos Club Campus 38 for NBCF

Nomos Club Campus 38 for NBCF: HAVE HOPE Mit Club Campus for NBCF gegen Brustkrebs Jetzt – und nur im Oktober – im NOMOS Store: Sonderedition Club Campus for NBCF mit dem...