Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Diskutiere Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ausnahmsweise hab ich mal in Bachus Gewässern gefischt (hihi) und nachfolgende Schönheit an Land gezogen: Citizen Electronic Cosmotron Kaliber...
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
1.210
Ausnahmsweise hab ich mal in Bachus Gewässern gefischt (hihi) und nachfolgende Schönheit an Land gezogen:

Citizen Electronic Cosmotron Kaliber 7802
2889370

2889371

Es ist das original Band mit originaler Cosmotron Faltschliesse dran es hat mich aber doch gejuckt ein wenig Bandtuning zu betreiben :D die Japanischen Design Götter von Citizen mögen mir verzeihen.

2889389

Alles an diesem Ei schreit nach 70er Jahre ich denke sogar Anfang 70er ein solch ungewöhnliches Gehäuse ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Das Werk ist blitzsauber und läuft Einwandfrei im inneren fand ich eine leere Sony vor es sieht danach aus das der Vorbesitzer seine Uhr immer gewartet hat endlich mal keinerlei Batteriesäure aber von aussen ordentlich haufenweise DNA den Anblick erspar ich euch aber - hab ich ne Weile dran geputzt.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
1.210
Achso was ich noch vergessen habe die Besonderheiten:
Kalenderschnellschaltung
Über drücken der Krone mit 12 Uhr oben für Datum oder 12 Uhr unten für Tag - aber wer Citizen Kaliber aus der Zeit kennt für den ist das nicht wirklich eine Überraschung man denke beispielweise an die Seven Star V2.
Kupplung darf nicht geölt werden!
Frequenz 36000 ist also ein echter Schnellschwinger.
Darf nicht in den Entmagnetisierer!
 
Thema:

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren - Ähnliche Themen

  • [Suche] Nomos Club 703

    [Suche] Nomos Club 703: Hallo liebes Forum, nachdem ich einige Zeit still mitgelesen habe möchte ich mich mich jetzt auch aktiv "beteiligen". Ich bin auf der Suche nach...
  • [Verkauf] Nomos Club Campus 38 Nacht, Ref. 736

    [Verkauf] Nomos Club Campus 38 Nacht, Ref. 736: Grüß Gott liewe Leit, zum Verkauf steht meine Nomos Club Campus 38 Nacht, Ref. 736 Ich finde sie traumhaft flach und sehr schön, aber leider...
  • [Suche] IWC Yacht Club, Gold, aus den 60ern oder 70ern, gut erhalten, evtl. mit Box und Papieren

    [Suche] IWC Yacht Club, Gold, aus den 60ern oder 70ern, gut erhalten, evtl. mit Box und Papieren: Suche eine gut erhaltene IWC Yacht Club, Gold, aus den 60ern oder 70ern, evtl. mit Box und Papieren. Ich freue mich auf bebilderte Angebote...
  • [Erledigt] Certina Club 2000 Vintage Damenuhr ,Handaufzugsuhr, 70er Jahre

    [Erledigt] Certina Club 2000 Vintage Damenuhr ,Handaufzugsuhr, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Certina zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos. Im 24 Stunden Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • Frage zur Baume & Mercier Clifton Club Automatic Chronograph # 10434

    Frage zur Baume & Mercier Clifton Club Automatic Chronograph # 10434: Hallo, ich habe mich in die "Baume & Mercier Clifton Club Automatic Chronograph Black Dial Leather Strap # 10434" verliebt und bin schwer am...
  • Ähnliche Themen

    Oben