Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Diskutiere Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Morgen soll sie bei mir sein :klatsch: Ich bin schon gespannt - vorab ein Bild aus dem Video, das mir Theo geschickt hat
buchenhain

buchenhain

@tiktak66: Sehr schönes Bild ein herrlichen Uhr!!
Befund bei Eingang: Abgerissene Schraube von der Batteriebefestigung, Unruh läuft allerdings, aber der Sekundenzeiger machte keine Regung.
Nach der Reinigung läuft die Cosmotron im Rahmen meiner Möglichkeiten wieder. Dazu ein neues einfaches Glas, das Alte ist regelrecht im Wasserbad auseinander gefallen. Das Gehäuse nur gereinigt, einfaches Lederband.
Citizen X8 Cosmotron mit Cal. 4840
2563842
2563843
2563858
2563861
Sekundenstop ausgelöst durch ziehen der A-Welle
2563863
25638692563871
Gruß Michael

buchenhain

buchenhain

@tiktak66: Danke für die Blumen. Für den Hausgebrauch reicht es gerade so. Bin immer noch jedesmal froh, wenn nach dem einsetzen der Unruh die
Uhr wieder läuft.
Gruß Michael

Theo951

Theo951

Befund bei Eingang: Abgerissene Schraube von der Batteriebefestigung
Das mit der gerissene Schraube bei der Werke kommt immer vor da dort die falsche Schraube mit Gewalt geschraubt worden so bald eine neue Zelle kam und die original Schraube nicht gefunden worden.
Anbei etwas echt seltenes daß ich von Freund als Geschenk bekommen hat.
Es ist eine Ricoh Ricquartz Dual Time cal 537 004 vermutlich aus dem Produktion Jahr 1979 obwohl die Entwicklung der früher 70er zeigt. ( Früher trimmer wie bei Beta 21 erste Serie verbaut worden)
Die ist eine JDM Version, aber in DL Raum gefunden worden und mit starke Zelle Säuere auf beide Werke im Flohmarkt gelandet.
Es ist ein Glück daß ich die Uhr bekommen habe und auch daß ich sie restauriert und repariert habe.
Hier ist sie:
Ricoh Ricquartz Dual Time Kaliber 537- 004.
Zwei miniaturisierte Werke mit Ricoh Custom IC (vermutlich Toshiba) und step Motoren.
Tasten mit Vorlauf sowie Stop / Go kontrollieren die Werke und stellen die Zeiger. Um Platz und Strom zu sparren sind ohne Sekunde Zeiger und mit nur einem Impuls pro Minute entwickelt und gesteuert.
Der Verbrauch ist under 1 MikroAmpere pro Stück und Zeiger Reibung gibt es nicht :)
20190713_093605.jpg

20190713_093545.jpg

Ein Blick in die Werke....die sind so kleine dass keine Werk Haltung halten kann. Es ist kleiner als die kleine Zellen selber..die auch super klein sind..
Die 7 Rubine pro Werk und das ohne Sekunde ist ein Markenzeichen der Ricoh Qualität!!
IMG_1957.JPG

Und es war viel zu tun bis sie endlich wieder Top war...
IMG_1924.JPG

IMG_1928.JPG

IMG_1948.JPG
IMG_1946.JPG
IMG_1944.JPG

Jetzt tragen tragen tragen ;-)
20190713_093328.jpg
20190713_093319.jpg

Danke fürs Zuschauen:super:
Theo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren - Ähnliche Themen

• Club Der Grauen Zifferblätter (CDGZ)

Club Der Grauen Zifferblätter (CDGZ): Guten Morgen, Uhrenfreunde! Ich hoffe, es gibt ihn noch nicht: Den Club Der Grauen Zifferblätter! Alle grauen (auch silbernen) Zifferblätter sind...
  • Neue Uhr: Chopard L.U.C GMT One Limited Edition For Qatar Watch Club

Neue Uhr: Chopard L.U.C GMT One Limited Edition For Qatar Watch Club: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,71mm WaDi: 50m Werk: L.U.C 01.10-L Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 30 Stück Preis: US$ 10.200...
  • [Verkauf-Tausch] Iwc Yacht Club 2 Millimeterblatt

[Verkauf-Tausch] Iwc Yacht Club 2 Millimeterblatt: Das wichtigste zuerst Ich bin Privatanbieter ohne ein gewerbliches Interesse Ich biete meine sehr seltene Iwc Yacht Club2 mit Millimeterblatt an...
  • [Verkauf] Baume & Mercier Clifton Club, weißes ZB (07/2018)

[Verkauf] Baume & Mercier Clifton Club, weißes ZB (07/2018): Zum Verkauf steht eine gerne aber selten getragene Clifton Club Ref 10337 von Baume et Mercier mit weißen Zifferblatt. Ich habe exakt diese Uhr im...
  • Kaufberatung Kauf von zwei NOMOS Club Campus Nacht 38 Ref. 736

Kaufberatung Kauf von zwei NOMOS Club Campus Nacht 38 Ref. 736: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Vor ca. 1 Woche habe ich bei einem NOMOS Konzi vor Ort für meine Frau...