Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Diskutiere Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Ja das habe ich auch an mein Labor gemessen. Die sind zum Teil thermisch bedingt. Für Ato-Chron sind super Werte. Die Ato Chron Produktion kam...
Theo951

Theo951

Erster Zwischenbericht. Sie läuft mit +1 bis +4 sec am Tach. :super: Theo :klatsch:
Ja das habe ich auch an mein Labor gemessen. Die sind zum Teil thermisch bedingt. Für Ato-Chron sind super Werte.
Die Ato Chron Produktion kam 1970 zu Ende. Für den Nachfolger DATO-CHRON" Kaliber 600.12 hat Junghans eine Gangabweichung: +/- 8 Sekunden/Tag innerhalb von 99% der Werke angegeben.
Ich freue mich ;-)
Beste Grüße
Theo

Sam Lang

Sam Lang

Manchmal kann man nicht nein sagen.... das ist besonders problematisch, wenn am Jahresende das überzogene Budget des aktuellen Jahres schon Löcher im Budget des neuen Jahres hinterlässt..... :roll: ... und dann schreit die Forumsuhr auch noch 'Hier...' Aber was Berlin kann, kann ich leider auch :???: So fand diese Caravelle 12 OTC von Bulova in NOS (Ende der 60er?) gestern den Weg zu mir, Gott sei Dank zu recht kleinem Geld. Sie läuft, ca. 1min/Tag im Plus. Aber ich hoffe, dass Magic Theo da noch etwas machen kann.... 8-)

Caravelle_01kl.jpg

Caravelle_06kl.jpg

Schöne Grüße, Sam

Theo951

Theo951

Hallo Sam,
klasse deine Caravelle:super:
Ich habe meine (Bulova / Citizen) Caravelle Kal 12 OUCD LIC ATO (Citizen 0840 lic Ato) auch hier Anfang der Jahres vorgestellt.

IMG_3891.JPG
Interesant ist auch das E-block aus Keramik (Ähnlich wie bei Ricoh) und sehr sehr empfindlich.

Sie läuft, ca. 1min/Tag im Plus. Aber ich hoffe, dass Magic Theo da noch etwas machen kann.... 8-)
Das ist kein Problem, vermutlich ist das Werk nicht geölt und somit ist grob reichlich im Plus Bereich per Hand eingestellt.
PS: Das Paket vor dir ist auch angekommen.:super:
Beste Grüße und bis bald
Theo

Sam Lang

Sam Lang

F

Frau A.

Danke! :-)
Ich bin hier von Theos schönen Bildern angefixt worden und konnte kürzlich bei E-bay günstig eine schießen.

F

Frau A.

... achso ja: sie läuft, und hat angeblich eine neue Batterie. mal schauen, wie sich die Gangwerte in den nächsten Tagen so machen. Ich hatte noch nie eine elektronische Uhr, ist also Neuland für mich.

tiktak66

tiktak66

Theo951

Theo951

Danke! :-)
Ich bin hier von Theos schönen Bildern angefixt worden und konnte kürzlich bei E-bay günstig eine schießen.
Wow Klasse die Uhr!!
Es gibt Sammler die suchen Monate sogar Jahre lang für so ein Exemplar.
Vorsicht beim ESA 9150 die laufen und laufen (die haben Amplitude Stabilisierung ) bis alles verschlissen sind.
Als erste Baureihe ist das 9150 extrem anfählig.
Anbei meine alte neue mit Jade Steine Indexe. :D
IMG_6864.JPG

Beste Grüße
Theo

F

Frau A.

Wow Klasse die Uhr!!
Es gibt Sammler die suchen Monate sogar Jahre lang für so ein Exemplar.
Vorsicht beim ESA 9150 die laufen und laufen (die haben Amplitude Stabilisierung ) bis alles verschlissen sind.
Als erste Baureihe ist das 9150 extrem anfählig.
Anbei meine alte neue mit Jade Steine Indexe. :D
Anhang anzeigen 2266856

Beste Grüße
Theo
Die ist ja auch toll in grau/grün! Habe ich so noch nie gesehen.

Ich hoffe, meine Zentra sieht von innen noch gut und unverschlissen aus. Ich traue mich nicht, sie zu öffnen...

tiktak66

tiktak66

Sollte man auch nicht ohne Kenntnisse machen, das Werk wird über die Glasseite entnommen. Ohne geeigneten Glasabheber gibt das Bruch.

F

Frau A.

Ich öffne auch meine anderen Uhren lieber nicht... ;-)

Bisher schnurrt die Zentra allerdings wie ein Kätzchen und lässt ein sehr angenehmes Ticken verlauten. Dennoch werde ich ihr wohl mal eine Revision spendieren.

Theo951

Theo951

Hallo,
an alle die meine Restauration Arbeit an die ZentRa`s im Thema Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze nicht angeschaut haben, hier bitte es nochmal.
Eine in der Variante Gold und die andere mit Edelstahl und blau Indexe.
Beste Grüße:super:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo an alle,
anbei die Restauration einer Edelstahl ZenTra Savoy mit Milanese Band.
Die sind seltene Uhren und besitzen ein modifiziertes ESA 9150. Sind Baugleich mit Mido sind auch diskret als Mido signiert.
Um die Batterie zu erneuen muss das Glas und Krone und Werk Haltering raus..
Deswegen sind diese Uhren oft strapaziert.
So habe ich die Uhr bekommen.

Gehäuse ist neue geschliffen. Auch Glas, ZFB, etc Werk ist auch revisioniert...

Und so ist wieder wie neue

Die goldene habe ich auch restauriert aber sie hat weniger "WOW" Effekt.;-)

Bis bald:super:
Theo

Thema:

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren - Ähnliche Themen

• Mein Weg zum Club MAD: Tissot T013.420.46.207.00 Ausgangspunkt einer langen Reise

Mein Weg zum Club MAD: Tissot T013.420.46.207.00 Ausgangspunkt einer langen Reise: Tissot T013.420.46.207.00 : Ausgangspunkt meiner Reise auf dem Weg zum Club MAD Vorbemerkung I: Club MAD ist jener legendäre Geheimbund in...
  • [Erledigt] Nomos Club Campus Tag Referenz 735

[Erledigt] Nomos Club Campus Tag Referenz 735: Guten Tag zusammen, ich biete hier meine Nomos Club Campus Tag mit hellem Blatt (Referenz 735) an. Die wichtigsten Daten im Überblick: Gehäuse...
  • [Erledigt] Nomos Club Campus 38 „Tag“ 735

[Erledigt] Nomos Club Campus 38 „Tag“ 735: Hallo, ich biete hier eine gebrauchte Nomos Club Campus Referenz 735 (4251) an. Es ist die Variante mit Saphirglas und Stahlboden, Handaufzug...
  • [Verkauf] Baume & Mercier Clifton Club blau aus 2018

[Verkauf] Baume & Mercier Clifton Club blau aus 2018: Guten Morgen liebe Community, Alles raus was keine Miete zahlt sozusagen: da ich uhrenmässig grade alles habe was ich brauche und auch trage darf...
  • [Suche] Nomos Club Handaufzug

[Suche] Nomos Club Handaufzug: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Nomos Club. Am liebsten mit Glasboden (Modell 703).