Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Diskutiere Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Wenn ich die Gravur des Bodendeckels richtig interpretiere, dann dürfte die Uhr wohl vom Januar 1974 sein.
Theo951

Theo951

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
275
Ort
Düsseldorf
Ich danke dir...
ohne solche Geräte ist die Arbeit an Vintage Electric Electronic Stimmgabeln und früher Quartz Uhren ein Blindflug.
Die CQT-101 ist eine schöner Allrounder. Die unterstützt alle Uhren sogar mechanische in alle Lagen.
IMG_9178.JPG
Die CQT-201 unten ist einfacher, aber genau so präzise (um 2 Sek pro Jahr) Alle sind mit GPS Synchronisation Generatoren auf 0,00 Sek / Tag abgeglichen:super:
IMG_6073.JPG

Beste Grüße
Theo
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.126
Ort
Niederrhein-Süd
Der meister aller Elektrischen hat's mal wieder hingekriegt.

Diese nahezu ungetragene Timex, mit herrlich schwarzem Zifferblatt wollte nicht so richtig. Innendrin war wohl mal eine Batterie ausgelaufen, auskristallisiert und hatte sich im ganzen Werk verteilt.

Muß fürchterlich ausgesehen haben, habe aber - Gott sei Dank ? - keine Bilder davon. Beim Werk handelt es sich um das Kaliber M40

Jetzt rennt sie wieder brav wie sie soll:

1541929364136.jpeg
 
Theo951

Theo951

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
275
Ort
Düsseldorf
Hallo Markus, die ist wunderschön geworden.:super: Klasse finde ich sie.
Viel Spaß mit der Timex!
Anbei die Bifora B12 die wir in Flohmark gefunden haben.
Ich musste Sie zum Glück nicht zerlegen. Ich habe wenig gemacht bis sie wieder fit ist.
IMG_6741.JPG
IMG_6730.JPG

Beste Grüße
Theo
 
milchreisbubi

milchreisbubi

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
601
Hai Theo,
heute ist dat Junghänschen angekommen.
Isch würd sagen dat sieht alles sehr jut aus und bedanke mich schon mal bei Dir. Probetragen findet aber erst später statt, wenn sie so läuft wie Du sagst ist eh alles in Butter. :D
20181121_150058.jpg

20181121_150113.jpg
 
Theo951

Theo951

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
275
Ort
Düsseldorf
Hallo Theo,
sieht super aus mit dem Band!
Du kannst ruhig rumkurven bis eins G kann die kleine vertragen;-)
Viel Spaß damit und vorsichtig. Dato Chron gibt es noch genug aber die alte Ato Chrons Werke (wie deine) sind heute kaum funktionell zu finden.
Beste Grüße:super:
Theo
 
milchreisbubi

milchreisbubi

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
601
Okay, ich werde sie liebevoll behandeln und da ich denke das bei Trackdays mehr als 1 G erreicht wird lass ich das dann auch lieber.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
309
Ort
En Suisse
Eterna Sonic von 1970 (Stimmgabelwerk ESA 9162); 37 mm ohne Krone. Ursprünglich war das Original-Stahlband dran, das die Uhr aber eher abgewertet hat. Jetzt ist ein farblich passendes Lederband von Hug dran. Bei den Bildern wird auch klar, dass die etwas dezenteren Grössen von früher optisch wie praktisch auch Vorteile haben/hatten:

Eterna_Sonic_181123.jpg
Eterna_Sonic_2_181123.jpg
 
Martie

Martie

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
27
Hallo liebe Uhren Freunde. Ich habe auf dem Flohmarkt diese sehr schön erhaltene Porta Elechron mit dem PUW 1001 Werk gekauft. Die Uhr läuft (Sekundenzeiger) nur der Minuten Zeiger läuft nicht, demzufolge auch der Stunden Zeiger nicht. Das einstellen der Uhrzeit mittels Krone funktioniert einwandfrei. Mein Uhrmacher traut sich bei dem Werk nicht richtig ran. Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht kennt jemand einen Uhrmacher der sich mit den Elektromechanischen Uhrwerken auskennt oder einer von euch, ich kann die Uhr gerne zuschicken etc. Ich würde die Uhr gerne erhalten.
Danke für eure Rückmeldung. Gerne auch per PN.
LG Mario

IMG_20181130_122820.jpg
 
Martie

Martie

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
27
Danke für die Rückmeldung, ich werde mich mal bei Theo951 melden.
 
Thema:

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren

Club elektronisch und elektrisch gesteuerter Uhren - Ähnliche Themen

  • Mein Weg zum Club MAD: Tissot T013.420.46.207.00 Ausgangspunkt einer langen Reise

    Mein Weg zum Club MAD: Tissot T013.420.46.207.00 Ausgangspunkt einer langen Reise: Tissot T013.420.46.207.00 : Ausgangspunkt meiner Reise auf dem Weg zum Club MAD Vorbemerkung I: Club MAD ist jener legendäre Geheimbund in...
  • [Erledigt] Nomos Club Campus Tag Referenz 735

    [Erledigt] Nomos Club Campus Tag Referenz 735: Guten Tag zusammen, ich biete hier meine Nomos Club Campus Tag mit hellem Blatt (Referenz 735) an. Die wichtigsten Daten im Überblick: Gehäuse...
  • [Erledigt] Nomos Club Campus 38 „Tag“ 735

    [Erledigt] Nomos Club Campus 38 „Tag“ 735: Hallo, ich biete hier eine gebrauchte Nomos Club Campus Referenz 735 (4251) an. Es ist die Variante mit Saphirglas und Stahlboden, Handaufzug...
  • [Verkauf] Baume & Mercier Clifton Club blau aus 2018

    [Verkauf] Baume & Mercier Clifton Club blau aus 2018: Guten Morgen liebe Community, Alles raus was keine Miete zahlt sozusagen: da ich uhrenmässig grade alles habe was ich brauche und auch trage darf...
  • [Suche] Nomos Club Handaufzug

    [Suche] Nomos Club Handaufzug: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Nomos Club. Am liebsten mit Glasboden (Modell 703).
  • Ähnliche Themen


    Oben