Club der Tressa-Freunde (CTF)

Diskutiere Club der Tressa-Freunde (CTF) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Mon Dieu ..., was für eine wundervolle Sammlung!!! :super: :schock: :super:
H

Hände hoch

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
14
Ich habe mir auch schon verboten, nach Tressas Ausschau zu halten..
Trotzdem musste ich wieder zugreifen..
Tressa UND AS 5008 ???
Da führt kein Weg daran vorbei, zumal auch das berühmte Weckerwerk alleine eine starke Anziehung ausübt.
Das Ziffernblatt ist in wunderbar dezentem Blau und die Zeiger ident mit der 5 min Einteilung. Sorry, dass ich diese Uhr herzeige, obwohl die schon vorgestellt wurde. Es ist aber wirklich ein großartiges Teil
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 11
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
5.092
Ort
Berlin
... wie? Seit Oktober/2020 keine neue Nachricht hier?? :hmm: 😪

Ich hätte hier noch etwas, wohl aus der Anfangszeit (ab 1966, oder?!?) der Fa. Tressa ... :

Tressa Automatic

Tressa Automatic, Kaliber Felsa 4462 (3).jpg



Mit Kaliber Felsa 4462:

Tressa Automatic, Kaliber Felsa 4462 (1).jpg


Viele Grüße in die Tressa-Runde,
bleibt/werdet! bitte gesund!!

Tressa Automatic, Kaliber Felsa 4462 (5).jpg

:winken:
 
H

Hände hoch

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
14
Eine meiner letzten Errungenschaften aus der Bucht. Eine brave Tressa mit schwarzem Ziffernblatt und sehr eigenwilligen Ziffern. Entenhausen lässt grüßen. Ich bin ja sonst ein an Komplikationen Hängender... aber ich glaube es selbst kaum, diese Uhr findet doch recht oft den Weg auf mein Gelenk. Einerseits wunderbar klein (ein Vorteil bei meinem dünnen Ärmchen) andererseits individuell extravagant und unverschämt einfach. Sie zeigt „nur“ die Uhrzeit. Im Inneren tickt ein braves AS Handaufzugswerk, entsprechend wenig Abweichung ist zu bemerken .
 

Anhänge

  • 415830F2-C512-4EF6-A006-C1F173A193A8.jpeg
    415830F2-C512-4EF6-A006-C1F173A193A8.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 6
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
5.092
Ort
Berlin
... nach weit über einem halben Jahr 🤪 🥂 ,
erlaube ich mir mal, hier wieder etwas (jedoch bereits schon mal Gezeigtes!) zu posten ...

Tressa Lux Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206 ...

Tressa Lux Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206 (6q).jpgTressa Lux Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206 (2q).jpgTressa Lux Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206 (3q).jpgTressa Lux Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206 (4q).jpg

Viele Grüße & ein erholsames Wochenende! :winken:
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
5.092
Ort
Berlin
... Leute, Leute ...,

bin ich wirklich der einzige, verbliebene Tressa-Freund??
Bitte überzeugt mich doch vom Gegenteil ...

Heute von mir im Vintage-Thread gepostet:

"Ich starte heute in das beginnende Wochenende mit einem Neuzugang (angeblich aus altem Uhrhändler-Bestand ...):

Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 ...

Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (6q).jpg

Ja, NOS war (sie noch!) gestern! :ok:
Zunächst habe ich erst einmal den Bodendeckel entklebt ...
Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (12q).jpg Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (0q).jpg

Auch die Verpackungen waren früher (imho!!!) schöner ...

Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (11q).jpg Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (9ex2).jpg Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (10q).jpg

Nunmehr entklebt, kann die Rückseite nach langer Zeit endlich Freude bereiten! :

Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (2q).jpg Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (3q).jpg Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (4q).jpg


... und endlich erstrahlt für uns ihr blaues ZB ... :-P 🙃

Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (5q).jpg Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (8q).jpg Tressa Automatic, Kaliber Adolph Schild AS 5206-1 (7q).jpg

Startet gesund in das Wochenende!"


Viele Grüße in die (etwas verstummte) Runde!! 🙃 :prost: :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
9.007
Sehr schön.

Der einzig verbliebene bist du wohl nicht, aber momentan der einzige der uns derzeit mit den Schönheiten erfreut.
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
5.092
Ort
Berlin
Du bist wirklich nicht allein…
Danke: Ihr seid klasse!! :super:;-)
ReWe: Auch Deine Tressa habe ich so noch nie zuvor gesehen ..., tolles Teil 👍 :klatsch:
Was die in der kurzen Zeit ihrer Existenz (1966-1987, glaube ich mich zu erinnern ...) so alles auf den Markt gebracht hatten ...

Viele Grüße! :winken:
 
kyouboku

kyouboku

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
958
Hallöchen, hier braucht man ja eine starke Sonnenbrille bei soviel Bling-Bling! @Sein&Zeit hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer dieser Tressa Lux mit dem Kaliber AS 5206-2. Da die Wochentage neben Englisch auch auf Türkisch und Arabisch einstellbar sind, denke ich mal, für den vorderen Orient gemacht.
Tressa_Lux_02 Kopie.jpg
So sieht sie an einem trübeb Tag aus!
TressaLux210810_03.JPGTressaLux210810_04.JPG
So bei Sonnenschein!
TressaLux_210827_04.JPG
TressaLux_210827_05.JPG
Gestern nach dem Regen... Immer sehr photogen!
 
Thema:

Club der Tressa-Freunde (CTF)

Club der Tressa-Freunde (CTF) - Ähnliche Themen

Klicken auf eigene Gefahr: Tressa Lux: Lieber Uhrenfreund, vielleicht hast Du jetzt voller Vorfreude in diese Vorstellung geklickt. Aber ich muss Dich warnen: Diese Uhr kann dein...
Club der Tressa Freunde CTF: Damit dieser Hinweis nicht überall hin auswuchert, hier in konzertierter Form ;-)
Club der indischen Uhren: ~ ~ ~ नमस्ते! Namaste! ~ ~ ~ Seid gegrüßt, liebe Uhrenfreunde und Uhrenfreundinnen, im "Club der...
Steinhart Ocean Club: Dies ist der Club für die Freunde und Besitzer der Steinhart Ocean. Von vielen geliebt (von manchen weniger) und oft diskutiert hat sie...
L.U.C. - Laco Uhren Club: L.U.C. - Laco Uhren Club Ich hatte bislang keine Laco Uhr, und hab heute meine erste erhalten, und bin von der Uhr restlos überzeugt. Da es...
Oben