Club der Tressa-Freunde (CTF)

Diskutiere Club der Tressa-Freunde (CTF) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; link link link link link https://uhrforum.de/klicken-auf-eigene-gefahr-tressa-lux-t167705 link link link link...
clausuhr

clausuhr

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.812
Ort
Grenznah, Bay
Werte Tressa Freunde, ich habe auch eine erwischt!
Tressa Praesidium, Cal. AS 1876 http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.cgi?00&ranfft&0&2uswk&AS_1876
Auffrischung innerhalb einer Stunde nach Feierabend8-):
Das Mineralglas wollte ich zunächst polieren, aber die Kratzer waren zu tief und daher ein Plexi angebracht.
So angekommen und "herausgeputzt":
Gruß

Claus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sportiwnie

Sportiwnie

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
724
Ort
Dortmund
Hallo Claus!

Glückwunsch zu deiner Tressa Präsidium. Das Plexi passt vom Stil her doch ganz hervorragend. Du bist dir natürlich bewusst, dass du mit der dezenten Farbgebung des Zifferblatts hier eher zu den "seriösen" Tressa-Liebhabern zählst. ;-)

Ich hatte das gute Stück auch im Visier, habe es dann aber irgendwie verbaselt mitzubieten. Irgendwo in der Schublade habe ich auch - glaube ich zumindest - bereits eine Präsidium. Ich gehe gleich einmal auf die Suche und schaue nach, ob mir mein Gedächtnis vielleicht einen Streich gespielt hat.

Mit besten Grüßen

Sportiwnie

------------------------------------- Nachtrag ---------------------------------------------

Ich wusste es doch. Ich hatte die Uhr in diesem Thread ja bereits vorgestellt. Hier ist der Link:
https://uhrforum.de/gruendung-des-clubs-der-tressa-freunde-ctf-t73668-5#post1375371
 
Zuletzt bearbeitet:
clausuhr

clausuhr

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.812
Ort
Grenznah, Bay
Hallo Sportiwnie, Danke für die Grats zur "diskreten Tressa".
Deine habe ich natürlich schon hier im CTF gefunden.:super:

Gruß

Claus
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Vielen Dank, Sportiwnie und mistertomcat für die nette Begrüßung und meinen Glückwunsch an Clausuhr zu schönen, wenn auch sehr schlichten Praesidium.

Einmal angefixt, kommt man wohl so schnell nicht mehr davon los und deshalb präsentiere ich euch meine neue Tressa:

4.jpg

1.jpg

2.jpg

5.jpg

Viele Grüße aus Südbaden
Fred
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.608
Die Uhr ist toll, aber warum hast du aus dem alten Lampenschirm ein Hemd gemacht. 8-)
 
Sportiwnie

Sportiwnie

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
724
Ort
Dortmund
Also bitte, lieber eretmodus!
Da hat sich der gute Fred in Schale geworfen, um uns mit einer stimmigen Vorstellung seines Neuzugangs zu erfreuen. Und dann begrüßt du ihn so .... tststs.
Ich wäre froh, wenn ich ein so schönes Hemd mein eigen nennen könnte. Und auch der Trilby in den ersten drei Bildern ist doch nun wirklich äußerst apart. Zu der Uhr will ich ja gar nichts sagen. Da hat Fred einen echten Klassiker aus dem Tressa-Universum. Und in dem NOS-Erhaltungszustand wird er noch lange damit Freude haben.

Ich besitze diesen edlen Ticker ja ebenfalls und erzähle den Uhren-Laien immer, dass die vier Felder eigentlich Solarzellen seien. Die meisten akzeptieren das auch. (Ich kläre sie hinterher aber immer über den wahren Sachverhalt auf. ;-)) Vielleicht kann Fred in seinem Bekanntenkreis diesen Test ja auch durchführen. Wäre einmal interessant zu erfahren, wie die Leute in Südbaden darauf reagieren.

Mit besten Grüßen

Sportiwnie

------------------------------------
Vollzitat entfernt- uhrenfan2381
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.608
Fred ? Find ich gut !

Ich denke er weiss, wie es gemeint war.;-)

PS: Ne Glockenhose kaufe ich mir trotzdem nicht.
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
11.020
Jetzt hast Du Dich verraten, Fred... Du verkaufst nebenbei Versicherungen... GIB`S ZU!!!
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Jaja, eretmodus und mistertomcat, lästert ihr nur... :D Das war bestimmt nicht das letzte Hemd, welches ich dort 70er Jahre Hemden Rüschenhemd Hippie Klamotten Disco Kleidung 70er Party Hemden gekauft habe.

Sportiwnie, das mit den Solarzellen ist eine gute Idee. :D Nur würde ich die Leute anschließend nicht über den wahren Sachverhalt aufklären. :D Meine Leasingtochter (fast 18) glaubt heute noch, dass die Wasserfälle in den Alpen nachts abgeschaltet werden, weil da das Wasser wieder auf die Berge gepumpt werden muss. :lol:

Viele Grüße aus Südbaden
Fred
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.901
Ort
Niederrhein
Boah Ey :shock: geiler Laden ... da weiß ich ja, wo ich mich für die nächste Bad Taste Party eindecken kann :super:
 
Sportiwnie

Sportiwnie

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
724
Ort
Dortmund
MrOllium

Ich sage dazu jetzt einmal gar nichts.
Da spricht wohl nur der bloße Neid! :D

Gruß Sportiwnie

------------------------------------
Vollzitat entfernt- uhrenfan2381
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
11.020
Eben entdeckt... wer also noch ´ne Lux mit kleinem Schönheitsfehler... und zu einem moderaten Startpreis sucht...
TRESSA LUX Automatic Vintage SWISS MADE 1970er Jahre | eBay

Ist nicht meine Uhr... ich würde nie eine LUX verkaufen... NIEMALS!!

Wenn ich nicht schon diesen kleinen Sonnenschein hätte, würd´ ich sofort bieten:
CIMG5664.JPG
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
11.020
Da ist mal wieder eine Schatzkiste mit NOS-Uhren aufgetaucht... leider ist keine "g´scheite Rote" dabei.

Danke für den link! :super:

Wer noch keine hat, sollte hier etwas finden..................... sogar mit Garantie... und frischem Öl.
 
Silvester60

Silvester60

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
26
Ort
58093 Hagen
Hallo liebe Forianer,

möchte Euch auch meine Tressa Vintage 7734 in herausragendem Zustand vorstellen. Alles original, Stahlarmband, Gehäuse gebürstet (nie poliert) fast makellos, Krone. Drücker arbeiten vorbildlich, roter Zeiger rastet sauber auf 12 Uhr.
Datum auf 6.

Finde, dass ein Tressa Chrono 7734 in diesem Zustand wohl sehr sehr rar ist. Bilder zeigen Flusen und Staubpartikel (sorry).

Silvester60
 

Anhänge

mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
11.020
:shock: Starkes Teil... wo hast Du denn die geangelt??
 
Sportiwnie

Sportiwnie

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
724
Ort
Dortmund
Liebe Uhrenfreunde und Uhrenfreundinnen im "Club der Tressa-Freunde"!

Ich musste mich leider in der letzten Zeit etwas rar machen. Aber jetzt ist der Master-of-Bling und der Tressa-Glimmer-Man wieder im Lande. Die Neuzugänge werde ich in den nächsten Tagen noch gründlicher würdigen und auch die Eintrittskarten (mit dem mir angeborenem Understatement) verleihen.

Bis dahin wünsche ich euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und eine geruhsame Zeit zwischen den Jahren. Lasst uns hoffen, dass das Jahr 2015 viele schöne Erlebnisse (und noch schönere Uhren) für uns bereithält.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Sportiwnie
 
Sportiwnie

Sportiwnie

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
724
Ort
Dortmund
Hallo liebe Forianer,

möchte Euch auch meine Tressa Vintage 7734 in herausragendem Zustand vorstellen. Alles original, Stahlarmband, Gehäuse gebürstet (nie poliert) fast makellos, Krone. Drücker arbeiten vorbildlich, roter Zeiger rastet sauber auf 12 Uhr.
Datum auf 6.

Finde, dass ein Tressa Chrono 7734 in diesem Zustand wohl sehr sehr rar ist. Bilder zeigen Flusen und Staubpartikel (sorry).

Silvester60

Hallo Silvester60!

Deinen Tressa-Chrono habe ich gerade erst entdeckt - ein hübsches Gerät, aber für den Tressa Club fast zu dezent. Wäre da nicht der orangefarbene/rote Sekundenzeiger, so dürftest du hier gar nicht teilnehmen. ;-)
Aber Spaß beiseite, die Uhr ist wirklich schick und befindet sich mittlerweile in einem gehobenen Preissegment. Wie sieht es mit den Gangwerten aus? Tut das Valjoux immer noch artig seinen Dienst?

Mit besten Grüßen

Sportiwnie
 
Thema:

Club der Tressa-Freunde (CTF)

Club der Tressa-Freunde (CTF) - Ähnliche Themen

  • Club der Tressa Freunde CTF

    Club der Tressa Freunde CTF: Damit dieser Hinweis nicht überall hin auswuchert, hier in konzertierter Form ;-)
  • [Erledigt] Nomos Club 38 735 California dial - Fullset

    [Erledigt] Nomos Club 38 735 California dial - Fullset: Hallo boys, Zum verkauft steht mein Nomos Club 38 (Ref 735) aus August 2019. Die Uhr befindet sind in einen sehr schönen zustand und war kaum...
  • [Suche] Nomos Club Campus Nacht 38 (gern mit Glasboden)

    [Suche] Nomos Club Campus Nacht 38 (gern mit Glasboden): Hallo an alle, ich suche (von/für Privat) im Raum Hessen eine Nomos Club Campus Nacht in 38mm. Nur genau dieses Modell. Ich würde die Version mit...
  • [Verkauf] Nomos Club Sport Neomatik Datum (Metallband)

    [Verkauf] Nomos Club Sport Neomatik Datum (Metallband): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Nomos Club Sport Neomatik Datum", Ref. 781 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen
  • Club der Tressa Freunde CTF

    Club der Tressa Freunde CTF: Damit dieser Hinweis nicht überall hin auswuchert, hier in konzertierter Form ;-)
  • [Erledigt] Nomos Club 38 735 California dial - Fullset

    [Erledigt] Nomos Club 38 735 California dial - Fullset: Hallo boys, Zum verkauft steht mein Nomos Club 38 (Ref 735) aus August 2019. Die Uhr befindet sind in einen sehr schönen zustand und war kaum...
  • [Suche] Nomos Club Campus Nacht 38 (gern mit Glasboden)

    [Suche] Nomos Club Campus Nacht 38 (gern mit Glasboden): Hallo an alle, ich suche (von/für Privat) im Raum Hessen eine Nomos Club Campus Nacht in 38mm. Nur genau dieses Modell. Ich würde die Version mit...
  • [Verkauf] Nomos Club Sport Neomatik Datum (Metallband)

    [Verkauf] Nomos Club Sport Neomatik Datum (Metallband): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Nomos Club Sport Neomatik Datum", Ref. 781 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Oben