Club der Timegraph-Nutzer & Selbstregulierer

Diskutiere Club der Timegraph-Nutzer & Selbstregulierer im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Aber ganz sicher doch, denn den muss ich immer Ă€ndern, da jede Uhr ein anderes Werk hat. 😎
Radoamliebsten

Radoamliebsten

BeitrÀge
213
Naja, das meinte ich ja, die App weiss es nicht.;-)

DerSammler

DerSammler

BeitrÀge
513
Patsch - ich dachte die Uhr heisst so.....:wand:
Wie lange hast du sie den laufen lassen in der jeweiligen Lage.
Du musst sie schon 2 bis 3 Minuten in der Lage rennen lassen.

Welche Werte hast du denn beim Abfallfehler - beat error?
Wenn die passen wuerde ich mir keine Sorgen machen.

Meine Omega Seamaster enttÀuscht mich im Moment.
Nach nur einem Jahr hat sich der Abfallfehler verschlechtert.
Am Anfang 0.0 in allen Lagen jetzt bis zu 0.2 msec in einigen Lagen.
Ich lasse die Uhren erst mal in der jeweiligen Lage laufen und nehme dann ĂŒber mehrere PrĂŒfintervalle einen plausiblen Mittelwert. Dass die Lange1 so einen Ausreißer in der Lage ZB oben hat, hat mich irritiert. Danke fĂŒr die Antwort .

DerSammler

DerSammler

BeitrÀge
513
Ich erlaube mir mal die Geschichte meines Kaufs zu erzĂ€hlen. Ich hatte vor kurzem Geburtstag und natĂŒrlich kam die unvermeidliche Frage: Was wĂŒnscht du dir zum Geburtstag.
NatĂŒrlich hat man alles, aber dann kam mir der Geistesblitz, eine Zeitwaage. Hier im Forum allgemein gestöbert und bei der WeiShi hĂ€ngen geblieben. In der großen Bucht gefunden, WeiShi 1900 fĂŒr 137EUR Artikelstandort Flensburg. Fotos allerdings von der WeiShi 1000. Aber bei einem vermeintlich deutschen Anbieter wollte ich es darauf ankommen lassen. Der Versand aus Flensburg dauerte 2 Wochen und es war natĂŒrlich eine WeiShi 1000. VerkĂ€ufer aus Malaysia, Artikel aus China. Sofort den VerkĂ€ufer angeschrieben und die WeiShi 1900 angefordert. Da hat der mir herzzerreißende Geschichten erzĂ€hlt und mir 5 EUR angeboten. Da er selbst die WeiShi 1000 fĂŒr 117 EUR anbietet, kam ich mir verarscht vor. Ebay und PayPal eingeschaltet, hartnĂ€ckig geblieben. Zu guter Letzt hat er mir 55 EUR Nachlass eingerĂ€umt, das war mir dann doch lieber als das GerĂ€t zurĂŒck zu schicken und nur mein Geld zurĂŒck zu bekommen. Heute kam die Erstattung auf das PayPal Konto. Also nagelneue WeiShi 1000 fĂŒr 82 EUR.

Jetzt mache ich gerade fleißig Gangkontrollen meiner schönen StĂŒcke. Und reguliere bei Bedarf.

Ein schönes Wochenende wĂŒnscht Jörg

DerSammler

DerSammler

BeitrÀge
513
Ich habe ja schon einiges in der Bucht gekauft, aber bisher bei Angeboten nur den Artikelstandort mir angesehen und nicht die Angaben zum VerkÀufer. Der Artikelstandort ist bei dem unterstellt genauso gefakt wie das Angebot der WeiShi 1900. Die wollte und konnte er nicht liefern. Obwohl er die 1900 weiter anbietet.

Radoamliebsten

Radoamliebsten

BeitrÀge
213
Netter Trick um die USt zu umgehen.
War bei amazon bis vor einem Jahr auch so.
China Lieferanten lassen die Ware von amazon Lagern aus D liefern, willst du Rg. weil du eine Firma hast kam eine direkt aus ShenZen - ohne Ust.
Offensichtlich hat der Fluss eine auf den Deckel bekommen den seit diesem Jahr liefert er fuer jede dieser Firmen eine amazon rg. mit.
So soll es sein.

tertiavigilia

tertiavigilia

BeitrÀge
630
Ich habe seit ein paar Jahren den Weishi Timegrapher 1900. Mein Micro sieht aus, wie das auf ebay abgebildete.

Paulchen

Paulchen

BeitrÀge
6.711
Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und die mir zur VerfĂŒgung stehenden Werke in einer Liste aufgefĂŒhrt.
Wie ihr seht - es gibt unterschiedliche Aussagen. :hmm:

Paulchen

Paulchen

BeitrÀge
6.711
Die ersten Versuche

2988608

2988609

Vor/nach der Regulierung

2988610

Major Tom

Major Tom

BeitrÀge
1.257
Hallo zusammen. Der letzte Beitrag ist von April. Dann versuche ich mal den Faden wieder zu beleben und gleichzeitig Eure Schwarmintelligenz zu nutzen. :D
Kann ich davon ausgehen, dass das Breitling B01 /Tudor MT 5813 Kaliber einen Hebewinkel von 49° hat? Bei meiner Recherche bin ich nicht ĂŒber Aussagen wie “nimm die Werte eines ETA 775X“ hinaus gekommen.
Danke schon einmal vorab fĂŒr zielfĂŒhrende Hinweise.

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

BeitrÀge
1.180
Hallo zusammen. Der letzte Beitrag ist von April. Dann versuche ich mal den Faden wieder zu beleben und gleichzeitig Eure Schwarmintelligenz zu nutzen. :D
Kann ich davon ausgehen, dass das Breitling B01 /Tudor MT 5813 Kaliber einen Hebewinkel von 49° hat? Bei meiner Recherche bin ich nicht ĂŒber Aussagen wie “nimm die Werte eines ETA 775X“ hinaus gekommen.
Danke schon einmal vorab fĂŒr zielfĂŒhrende Hinweise.
Hallo Thomas
ich habe die Black Bay mit dem MT 5202 und Blome hat mir auf Nachfrage diesen Wert genannt. Ich denke, dass das MT 5813 auch diesen Wert haben könnte. Ansonsten mal Blome per Mail anschreiben und fragen.
LG Speedmaster Tobias
P.S.:
Ich habe auch seit heute die Weishi 1900 und sobald ich ein "Beweisfoto" habe bitte ich auch hier aufgenommen zu werden.

Keloux

Keloux

BeitrÀge
50
Hatte jemand schonmal so ein Bild ?
Uhr lief vor Revision gar nicht und nach der Revision sah sie so auf der Zeitwaage aus.
(Longines 428). Wurde von mir revisioniert.

AnhÀnge

tertiavigilia

tertiavigilia

BeitrÀge
630
Manchmal hilft es die Uhr nicht mit dem Boden, sondern dem Glas nach unten ins Micro zu spannen. Hier habe ich aber nur wenig Hoffnung.

Unruhgeist

Unruhgeist

BeitrÀge
984
Könnte ein Echo sein. Lag die Uhr fest auf dem Mikro? Wenn da minimal Luft zwischen ist, kann es zu solchen Echos kommen.
Einfach mal mit dem Daumen gegen das Mikro drĂŒcken bei der Messung. Wenn sich was zum Positiven Ă€ndert, hast du den Fehler. Manchmal sind es die GehĂ€useformen der Uhren. Die gefederte Haltekralle am Mikro drĂŒckt seitlich gegen die Uhr, hebt sie dabei aber minimal ab. Dann wird nicht der Körperschall gemessen, sondern der Luftschall - ggf. mit Echo.
Hatte ich schon ein paar Mal das PhÀnomen. Allerdings hatte ich auch schon Uhren dabei, da meinte das GerÀt das Ergebnis ernst!

GrĂŒĂŸe,
Unruhgeist

Keloux

Keloux

BeitrÀge
50
@Unruhgeist danke !
Und wo lag der Fehler im Werk bei dem das GerÀt es ernst meinte ?

Thema:

Club der Timegraph-Nutzer & Selbstregulierer

Club der Timegraph-Nutzer & Selbstregulierer - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Nomos Club Datum Atlantik

Kaufberatung Nomos Club Datum Atlantik: Hallo, dieses black Friday Angebot scheint ganz gut zu sein. Darf ich höflich nach Erfahrungen mit chronext.de fragen...
  • Neue alte Uhr wieder kurzfristig erhĂ€ltlich: Nomos Club Automat Datum

Neue alte Uhr wieder kurzfristig erhÀltlich: Nomos Club Automat Datum: Nomos Club Automat Datum schwarz GehÀuse: Edelstahl Durchmesser: 41,5mm Höhe: 9,7 Saphirglas Wasserdichtigkeit: 10 atm Werk: Manufakturkaliber...
  • [Verkauf] Nomos Club Campus Ref: 736

[Verkauf] Nomos Club Campus Ref: 736: Guten Tag zusammen, ich trenne mich von meiner Club Campus aus dem Hause Nomos. Als superflacher Allrounder hat sie exzellente Dienste geleistet...
  • Neue Uhr: Ulysse Nardin Freak X Qatar Watch Club

Neue Uhr: Ulysse Nardin Freak X Qatar Watch Club: GehĂ€use: Titan mit DLC Durchmesser: 43mm Höhe: 13,3mm Wasserdicht: 50m Werk: UN-230 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 10 StĂŒck Preis: 26.000...