Clock Two

Diskutiere Clock Two im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe keinen Faden gefunden, der sich explizit mit diesen zeigerlosen Uhren beschäftigt, deshalb starte ich eben diesen: Das "Problem"...
ol1ver

ol1ver

Themenstarter
Ich habe keinen Faden gefunden, der sich explizit mit diesen zeigerlosen Uhren beschäftigt, deshalb starte ich eben diesen:

Das "Problem" dieser Uhrengattung ist, dass sie nur in einer Landessprache verständlich sind:
IMG_1522.jpg

Dieses Problem könnte man beheben, in dem man eine konventionelle Zeigeruhr in Sichtweite aufhängt.

Oder eben so:
Foto 27.06.18, 13 43 01.jpg
Da es teilweise schwer erkennbar ist:
Deutsch/Englisch/Niederländisch
Arabisch/Spanisch/Französisch

(beides gesehen im CCS, Schwäbisch Gmünd)

JohnnyM

JohnnyM

Ich brauche bei diesen Uhren immer doppelt so lange bis ich endlich die Uhrzeit fertig "abgelesen" habe.
Obwohl es ja eigentlich schneller gehen soll, da die Uhrzeit ja in Worten schon da steht.
Tolles Design, aber irgendwie nicht so praktisch, vor allem die großen Abstände zwischen den Worten von den Zeilen her.
Trotzdem mal was ganz neues und was fürs Auge...

nanda

nanda

Eine konventionelle Uhr ist durch nichts zu ersetzen. Man versucht ja nicht umsonst, Sachverhalte zu visualisieren anstatt in Worte zu fassen. Das menschliche Gehirn kann einfach besser mit Bildern umgehen als mit Worten.

loginvergesse

loginvergesse

ich glaube wer sich die Clocktwo anschafft, um die Uhrzeit schnell abzulesen, hat das Konzept nicht verstanden.

Mir gefallen die Dinger. Auch die Armbanduhr.

ol1ver

ol1ver

Themenstarter
Es freut mich, dass jemand antwortet :-)
Vor ein paar Wochen habe ich in Stuttgart die Armbanduhren in der Hand gehalten. Der Clock Two Laden ist 3 Häuser vom Häffner entfernt.
Ich war/bin ein wenig Hin- und Hergerissen. Die große ist zu groß für mich, die kleine ist "gar nicht mal so schlecht", sehr unkonventionell im besten Sinne. Zum Kauf reichte es aber (noch) nicht. :oops:;-)

Hier ein Bild aus watchtime.net:

ol1ver

ol1ver

Themenstarter
definiere teuer :| (*rhetorik wieder aus*) ;-)

Stumpy

Stumpy

Ich finde die ClockTwo sehr cool, an der Wand und am Arm, irgendwann zieht sicher eine ein bei mir, egal in welcher Ausführung, mir gefällt einfach die Idee und auch die Verarbeitung der Uhren.
Preis für die Armbanduhr glaub ich so ab 700€, bin mir aber nicht sicher.

Edith sagt, Preisangabe hat sich überschnitten, aber hat eh ungefähr gepasst.

ol1ver

ol1ver

Themenstarter
tja, bald ist Weihnachten :D

JohnnyM

JohnnyM

definiere teuer:| (*rhetorik wieder aus*) ;-)
Ich weiß schon was du meinst. Ich denke für das was an "Technik" drin steckt verhältnismäßig teuer.
Hier zahlt man eben für das Design und dafür dass es noch kein Massenprodukt ist.
Für das was man an "Material" bekommt hatte ich halt gehört dass es schon recht teuer sei.

Stumpy

Stumpy

Da hast du schon recht, aber das ist zum Großteil bei den hier im Forum gezeigten Uhren so, dass man relativ viel Geld in die Hand nimmt für das was man an Material bekommt.
Ist halt echt ein teures Hobby :face:

Stumpy

Stumpy

Habs auch nicht so aufgefasst, selbst wenn, Kritik ist ja nichts schlechtes.:super:

ol1ver

ol1ver

Themenstarter
Handwerklich gut gemacht sind die Armbanduhren schon, soweit man das in 5 Minuten beurteilen kann. Der erste Eindruck "passte".
Es gibt eben nur diesen einen Hersteller dieser Uhrenart...

Thema:

Clock Two

Clock Two - Ähnliche Themen

• MB&F + L’Epée T-Rex Clock Marks 11th Collaboration

MB&F + L’Epée T-Rex Clock Marks 11th Collaboration: Die Uhr gibts jetzt für jeden der Sie sich leisten möchte. https://www.ablogtowatch.com/mbf-lepee-t-rex-clock-marks-11th-collaboration/ A...
  • "DIE" Tischuhr - Kienzle World Time Alarm Clock

"DIE" Tischuhr - Kienzle World Time Alarm Clock: Liebe Forianer, heute möchte ich euch kurz eine außergewöhnliche Uhr vorstellen ;-) Kienzle World Time Alarm Clock Es handelt sich...
  • [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Offshore Table Clock / Wecker Blau

[Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Offshore Table Clock / Wecker Blau: Hallo, zum Verkauf steht mein "Audemars Piguet Royal Oak Offshore Table Clock / Wecker Blau", Ref. MG.CD.AC.AP0100.022.16 Dies ist ein...
  • [Erledigt] CHELSEA CLOCK BOSTON Shiffs- oder Kommando-uhr

[Erledigt] CHELSEA CLOCK BOSTON Shiffs- oder Kommando-uhr: Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine "CHELSEA CLOCK BOSTON Co." Die Uhr ist: Gebraucht, Jahr 1980-1984 (laut Werksnummer)...
  • Zanse clock bleibt stehen

Zanse clock bleibt stehen: Hallo, ich bitte schon im Voraus um Nachsicht, ich weiß, daß die Frage eventuell kaum zu beantworten ist, weil es x verschiedene Möglichkeiten...