Clipper mit UMF 24-33

Diskutiere Clipper mit UMF 24-33 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine wirklich ganz toll erhaltene Clipper möchte ich hier zeigen. Es tickt ein UMF 24-33 im inneren. Es macht einen tollen Dienst und geht mit...
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Eine wirklich ganz toll erhaltene Clipper möchte ich hier zeigen.
Es tickt ein UMF 24-33 im inneren. Es macht einen tollen Dienst und geht mit ca. 21 Sek. + in 24h.
Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit den UMF Kalibern und auch dieses hat mich nicht enttäuscht.

ZB ist silber-grau. Datum wird in rot angezeigt. Zeiger sind alle schwarz und die Leuchtkraft ist noch stark, allerdings nur ziemlich kurz.
Der Handaufzug geht Butterweich und ist deutlich zu hören.
Uhr ist komplett aus Stahl.
Ich finde den Verschluss klasse. Er hält gut und ist einfach zu verstellen.

Jetzt ein paar Bilder.













Mehr Bilder gibt es in diesem Album.

Gibt es noch weitere hier mit einer Clipper?
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo SethG,
schöne Uhr, aber leider sicher nicht aus Stahl.
Gruß Holger
 
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Naja, zumindest steht "Stainless Stell" drauf. Also gehe ich mal von "Doch" aus.
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Hallo,
eine schöne Uhr, mit einem tollen Armband.
An solche Verschlüsse kann ich mich auch noch erinnern,
die gab es "früher" häufiger.
Interessant ist das Uhrenglas.
Schreibe doch bitte nochmal den Durchmesser dieser Uhr.
Gruß Sigma1
 
raco65

raco65

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.473
Ort
Das wollt ihr nicht wirklich wissen
Schön gut erhaltenes Gehäuse (NOS), ich kenne die Uhr, habe die Krone aber etwas anders in Erinnerung, könnte ersetzt worden sein!?

Was ich auf jeden wechseln würde ist das Band - SORRY - passt nicht zur Uhr.
 
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
@Sigma1
Der Durchmesser beträt ca. 34mm und mit Krone sind es 37mm.

Edit:
Ich habe grad mal im MP geschaut. Dort wurden 2 Clipper angeboten. Eine davon hat ein anderes Band montiert. Das sieht ganz nett aus.
Ansonsten stammt die Uhr wohl von Ruhla.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo SethG,
lies bitte noch mal richtig:
Stainless Steel Back = Edelstahlboden
Gruß Holger
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.603
Ort
Niederbayern
Hallo,
Glückwunsch zu deiner Uhr,
aber holger hat sicher recht, auf dem Boden steht Stainless Steel Back
nur der Boden ist aus Edelstahl; sonst würd da nur Sainless Steel oder All Stainless Steel stehen.

Viel spaß noch mit der Ruhla.


Ups 10 sek zu spät................
 
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Stainless Steel steht auch auf dem Band. Und ja, ich sah das "Back". Ging aber einfach von mehr aus.
Also ist das Band und der Boden aus Stahl und das Gehäuse halt aus Metal/Messing/was auch immer.
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.603
Ort
Niederbayern
Ja so ist es, das Gehäuse ist wahrscheinlich verchromter Messing.
 
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.403
Wie lief eigentlich die Vermarktung der UMF 24-er? Ich habe so viele unterschiedliche Marken gesehen, dabei sind die Zifferblätter annähernd identisch. Ich habe beispielsweise eine Karex, die hat das selbe Zifferblatt. Waren das alle im eigenen Haus produzierte Uhren für den Export, oft vertrieben über Versandhäuser? Ich blicke da nicht mehr durch.
 
Thema:

Clipper mit UMF 24-33

Clipper mit UMF 24-33 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Bulova American Clipper

    Neue Uhr: Bulova American Clipper: Hallo allerseits Bulova zeigt auf Facebook einen schönen, neuen Dresser, der aber nur bei Macy's erhältlich sein wird. Auf deren Website habe ich...
  • [Erledigt] Clipper Handaufzug mit Datum, silbern, Vintage, Ruhla Export

    [Erledigt] Clipper Handaufzug mit Datum, silbern, Vintage, Ruhla Export: Biete diese alte DDR-Exportuhr. Darin verrichtet ein Ruhla-Handaufzugwerk mit Datumsanzeige seine Arbeit. Die Uhr läuft einwandfrei und hält die...
  • [Erledigt] Clipper All Date Automatik "Rouletteuhr" - NOS

    [Erledigt] Clipper All Date Automatik "Rouletteuhr" - NOS: Hallo Leute Heute habe ich einen farbenfrohen Vertreter der 70er für euch. Da ist wirklich unverkennbar aus welcher Zeitperiode er stammt...
  • [Reserviert] Clipper Vintage mit Heiligen Anhänger

    [Reserviert] Clipper Vintage mit Heiligen Anhänger: Guten Tag, Im Angebot ist eine Clipper Vintage Handaufzug mit Heiligen Anhänger am Bandanstoss. Zustand ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, am...
  • Uhrenbestimmung clipper taschenuhr baujahr/herkunft?

    Uhrenbestimmung clipper taschenuhr baujahr/herkunft?: Hallo, meine erste Frage in diesem Forum: ich habe von meiner Großmutter diese Taschenuhr geerbt. Kennt jemand die Firma Clipper (war das...
  • Ähnliche Themen

    Oben