claro 888?

Diskutiere claro 888? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Halli Hallo Ich hab eine Gevril masterpeace erworben, mit einem claro 888 automatik vorher nie etwas von klaro gehört. Was ist zu diesem Werk...
picolomccool

picolomccool

Themenstarter
Halli Hallo
Ich hab eine Gevril masterpeace erworben,
mit einem claro 888 automatik
vorher nie etwas von klaro gehört.
Was ist zu diesem Werk zu sagen oder zu halten?
Gibt es erfahrungen?
Taugt es was?Oder er weniger?

Gruß picolo

Lindi1977

Lindi1977

Durch die indirekt angetriebene Sekunde ruckelt der Sekundenzeiger ungefähr so wie ein Fahrschüler im Stadtverkehr...je nach Glück mal mehr oder weniger. Das Werk ist eine chin./schweizerische Co. Produktion, produziert in China, zusammengesetzt in der Schweiz.

Hier mal ein Bild aus meiner Kienzle:

image.jpg

Gruß, Marco

picolomccool

picolomccool

Themenstarter
Danke für die wiedermal prompte Antworten.
Durch die ruckelnde Sekunde ist mit Sicherheit
Die Ganggenaigkeit fürn Eimer oder hält es sich in grenzen?
Bin kein Sekunden Zähler aber im Rahmen sollte es schon sein.
Wie schaut aus mit eventueller Reperatur und kosten?

Lindi1977

Lindi1977

...nein, die ruckelnde Sekunde hat keinen Einfluss auf den Gang, ist nur ein optischer Schönheitsfehler.
Das Claro 888 ist dem Miyota 8215 sehr ähnlich, bei dem besteht das Problem auch in einer gewissen Weise. Beim schüttel kann der Sekundenzeiger "hängen" bleiben.

Gruß, Marco

Thema:

claro 888?

claro 888? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Claro CL-888

[Erledigt] Claro CL-888: In der Bucht habe ich eine schöne Kienzle FL-22602 erstanden, leider defekt. Nachdem ich das Werk auseinander genommen habe, kam auch der...
  • Claro-888 mit ruckelnder Sekunde...

Claro-888 mit ruckelnder Sekunde...: Moin Schrauber, ich besitze eine Kienzle Flieger mit dem Claro-888 Automatikwerk aus Chinesisch-Schweizerischen Co-Produktion mit indirekt...
  • Atlantic Seacrest umrüsten von Claro 888 auf ETA 2824-2. Geht das und lohnt es sich?

Atlantic Seacrest umrüsten von Claro 888 auf ETA 2824-2. Geht das und lohnt es sich?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe mir vor ein paar Wochen hier im MP eine Atlantic Seacrest gekauft bzw getauscht. Nicht ganz ohne Skepsis ob sie...
  • Sellita sw200 Claro 888

Sellita sw200 Claro 888: Hallo , weiß jemand ob die Zeigeraufnahme beim Sw200 und Cl 888 gleich ist? LG Philipp