Citzien Promaster vs. Nighthawk

Diskutiere Citzien Promaster vs. Nighthawk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Jo...irgendwie kann ich es ja nicht glauben...ich hab mir die Tage ne Nighthawk gekauft (iss noch nicht da, wird wohl nächste Woche kommen) und...
DocThor

DocThor

Themenstarter
Jo...irgendwie kann ich es ja nicht glauben...ich hab mir die Tage ne Nighthawk gekauft (iss noch nicht da, wird wohl nächste Woche kommen) und nun festgestellt das es das gleiche Modell auch nochmal als Promaster gibt.

Liegt der Unterschied wirklich nur im Nighthawkaufdruck auf dem Zifferblatt bzw. dem Promasterboden???

Schaut selbst:

Nighthawk

http://cgi.ebay.de/Citizen-NIGHT-HAWK-Eco-Dr-BJ7000-52E-Black-Dial-Watch_W0QQitemZ110183668647QQihZ001QQcategoryZ31387QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Promaster

http://cgi.ebay.de/CITIZEN-Nighthawk-Pilot-Aviation-Slide-Rule-BJ7010-59E_W0QQitemZ150182086055QQihZ005QQcategoryZ31387QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Komischerweise bezeichnet sich auch die Promaster als Nighthawk!?!

Verwirrte Grüsse

Doc

benutzername

benutzername

Hi Doc,

es sind beides Uhren der Promaster-Serie. Die mit Nighthawk-Aufdruck ist die US-Version, die ohne ist die Asien-Version. Auch die US-Version trägt das Promaster-Symbol auf dem ZB. Der Boden ist bei den Asien-Varianten aufwändiger graviert oder geprägt(?), beim US-Modell nur lasergraviert. Ansonsten dürften die Uhren nahezu identisch sein. Ich habe die US-Version und mir ist beim Vergleich mit Bildern der Asien-Variante noch aufgefallen, dass die Zahlen "12" und "6" bei der US-Version silbern gefasst sind, bei den Asien-Modellen nicht oder zumindest nur sehr fein (auf den Bildern nicht erkennbar).

Grüße!
benutzername

A

Alexej

Hallo DocThor,

Danger - OT

ist der zweite Händler seriös? Schon Erfahrungen mit dem gemacht?
Bei dem gehen die Uhren zu sehr moderaten Preisen weg. Singapur - das Land der Fälscher?

130 für eine Promaster ist ja schon wie kostenlos

DocThor

DocThor

Themenstarter
sorry...ich hab einfach nur Auktionen zum vergleichen rausgesucht.
Beide Händler sind mir gänzlich unbekannt...

A

Alexej

Jut, danken möchte ich Dir dennoch für die Links.

eastwest

eastwest

Meine Ziffern (Asien, gefräster Boden) sind nicht eingefaßt.

eastwest

Thema:

Citzien Promaster vs. Nighthawk

Citzien Promaster vs. Nighthawk - Ähnliche Themen

• [Suche] Citizen Promaster Leuchtkeks Quartz

[Suche] Citizen Promaster Leuchtkeks Quartz: Hallo Wie oben schon geschrieben, suche ich eine Citizen Promaster ''Leuchtkeks'' in der Quartz Version Also das Model mit der Krone auf 3 Uhr...
  • Uhrenbestimmung Promaster Armband falsch herum ab Werk montiert?

Uhrenbestimmung Promaster Armband falsch herum ab Werk montiert?: Moin, kann es sein, dass bei einer Citizen Promaster das Stahlband falsch herum montiert wurde ab Werk und die Uhr so ausgeliefert wurde? Die...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-09W „Leuchtkeks“

[Verkauf] Citizen Promaster NY0040-09W „Leuchtkeks“: Hallo UFO Freunde, ich biete heute meine Citizen Promaster NY0040-09W „Leuchtkeks“ an. Im Gegensatz zu der schwarzen und blauen Variante, ist...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-17LE, daily Rocker

[Verkauf] Citizen Promaster NY0040-17LE, daily Rocker: Hallo in die Runde! Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Verkäufer. Ein Klassiker in gebrauchtem Zustand (siehe Fotos!), technisch alles...
  • Citzien Promaster Aqualand

Citzien Promaster Aqualand: ...neinnein...ich hab keine, ich such grad was anderes. Aber sacht ma...ist der Batteriewechsel bei dem Modell megaaufwändig oder ist das einfach...