Citzien Promaster vs. Nighthawk

Diskutiere Citzien Promaster vs. Nighthawk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Jo...irgendwie kann ich es ja nicht glauben...ich hab mir die Tage ne Nighthawk gekauft (iss noch nicht da, wird wohl nächste Woche kommen) und...
DocThor

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Jo...irgendwie kann ich es ja nicht glauben...ich hab mir die Tage ne Nighthawk gekauft (iss noch nicht da, wird wohl nächste Woche kommen) und nun festgestellt das es das gleiche Modell auch nochmal als Promaster gibt.

Liegt der Unterschied wirklich nur im Nighthawkaufdruck auf dem Zifferblatt bzw. dem Promasterboden???

Schaut selbst:

Nighthawk

http://cgi.ebay.de/Citizen-NIGHT-HA...ryZ31387QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Promaster

http://cgi.ebay.de/CITIZEN-Nighthaw...ryZ31387QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Komischerweise bezeichnet sich auch die Promaster als Nighthawk!?!

Verwirrte Grüsse

Doc
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Hi Doc,

es sind beides Uhren der Promaster-Serie. Die mit Nighthawk-Aufdruck ist die US-Version, die ohne ist die Asien-Version. Auch die US-Version trägt das Promaster-Symbol auf dem ZB. Der Boden ist bei den Asien-Varianten aufwändiger graviert oder geprägt(?), beim US-Modell nur lasergraviert. Ansonsten dürften die Uhren nahezu identisch sein. Ich habe die US-Version und mir ist beim Vergleich mit Bildern der Asien-Variante noch aufgefallen, dass die Zahlen "12" und "6" bei der US-Version silbern gefasst sind, bei den Asien-Modellen nicht oder zumindest nur sehr fein (auf den Bildern nicht erkennbar).

Grüße!
benutzername
 
A

Alexej

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
267
Hallo DocThor,

Danger - OT

ist der zweite Händler seriös? Schon Erfahrungen mit dem gemacht?
Bei dem gehen die Uhren zu sehr moderaten Preisen weg. Singapur - das Land der Fälscher?

130 für eine Promaster ist ja schon wie kostenlos
 
DocThor

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
sorry...ich hab einfach nur Auktionen zum vergleichen rausgesucht.
Beide Händler sind mir gänzlich unbekannt...
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Meine Ziffern (Asien, gefräster Boden) sind nicht eingefaßt.

eastwest
 
Thema:

Citzien Promaster vs. Nighthawk

Citzien Promaster vs. Nighthawk - Ähnliche Themen

[Erledigt] CITIZEN „Nighthawk“ Promaster ECO-Drive BJ7010-59E: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CITIZEN „Nighthawk“ PROMASTER ECO-DRIVE DUAL-TIME PILOT WATCH BJ7010-59E Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Citizen Nighthawk Pilot Promaster BJ7010-59E Eco-Drive: Ich biete euch als Privatperson meine Citizen Nighthawk Pilot Promaster BJ7010-59E Eco-Drive Die Uhr ist durch einen Tausch zu mir gekommen...
[Erledigt] Citizen Promaster Nighthawk Eco-Drive GMT BJ7000-52E: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt nun meine geliebte Citizen Promaster Nighthawk Eco-Drive GMT BJ7000-52E. Sie ist vom 11/2016, der Zustand...
[Erledigt] Citizen PROMASTER SKY PMV65-2271 full-titanium radio-controlled: Marke : Citizen Modell : PROMASTER SKY PMV65-2271 (verstärktes Duratect® Titan) Jahre : 11/2017 Zustand : 9,5/10 Japan-import . Full-set mit...
[Reserviert] Citizen Promaster Eco Drive NightHawk BJ7010-59E neuwertig: Hallo liebe Forums-Mitglieder, zum Verkauf kommt eine quasi neue Citizen Promaster Eco Drive NightHawk BJ7010-59E. Ich habe die Uhr im Oktober...
Oben