City Vintage Chrono mit Valjoux 7734

Diskutiere City Vintage Chrono mit Valjoux 7734 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, ich lese so oft im Uhrenverkauf (meine tägliche Pflichtlektüre) hat nicht an meinen Arm gefunden, oder ähnliche...
Woifi

Woifi

Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich lese so oft im Uhrenverkauf (meine tägliche Pflichtlektüre) hat nicht an meinen Arm gefunden, oder ähnliche Umschreibungen.
Dieser kleine Chronograph, den ich hier im Forum vom überaus freundlichen User „superstition“ :klatsch:
Erstanden hab, hat genau das Gegenteil bewirkt.
Der erste Blick war schon so, dass wir zusammenfinden könnten. Nix quarziges, mochte ich nicht, was liebenswürdig Antikes sollte es sein.
Nun ich stamme aus einer Zeit, wo die Firmuhr im etwa 13. Lebensjahr die erste, sehnsüchtig erwartete Uhr war
und auch die wurde jede zweite Minute begutachtet.
Mit diesem kleinen Chrono ergeht es mir genau so,
immer wieder suchen meine Augen das Wunderwerk der Technik, dass so schon lange funktioniert.
Schnell das schöne aber zu kurze schwarze Band gegen ein vorhandenes braunes Flechtband gewechselt und getragen,
pausenlos getragen, er verrichtet seinen Dienst und trägt sich angenehm.
Ich bin absolut kein Freund von riesengroßen Kloppern, die wie die Werbung verspricht, jeden Blick auf sich ziehen,
mein Portemonnaie ist eben auch nur ein kleiner Klopper und so macht sie mich glücklich, der kleine City Chronograph.
Ich hab im Netz nur ein Verkaufsangebot über so einen Chrono gefunden, ansonsten war Tante Gockel ausgesprochen störrisch .
Die Maße sind 38 mm Breite, 45 mm Länge und 15 mm dick. Bandanstoß 20 mm
Dann noch ein braunes Racing Band bestellt, heute montiert und fotografiert.
Das Werk ist laut Verkäufer ein Valjoux 7734, ich hoffe, dass diese späte Ehe lang und glücklich bleibt.
Vielleicht aber ist meine Lust nach solchen Uhren erst richtig in Gang gesetzt.
Euer Woifi, gestern 68 geworden, passt also alles zusammen.

Passt zu meinen übrigen Vorlieben .

_1070837.jpg

noch geflochten

_1070806.jpg

und jetzt gelocht

_1070815.jpg

von hinten

_1070829.jpg

und von vorne

_1070827.jpg

und noch Blick nach innen ( vom Verkäufer )

IMG_5330.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ol1ver

ol1ver

Sehr schönes Teil! Vor allem am "geflochtenem" :super:

Devilfish

Devilfish

Glückwunsch zum Fang :super:

Ich mag die "alten" Dinger sehr, die haben einfach Charme. Ich habe auch noch einen 70er Chrono mit 7734, der läuft im Chronometerbereich. Ich trage den sehr gerne im Sommer am Nato.

Woifi

Woifi

Themenstarter
ich danke Euch, für mich ein neues und schönes Gefühl :klatsch:

superstition

superstition

Scharfes Armband. Hast sie ja nochmal ordentlich getunt. ;-)

omega511

omega511

Tolle Platte, tolle Rollei und tolle Uhr !

Grüsse in den Süden

omega511, der die Faszination dieser Uhren gut verstehen kann...

lunyTed

lunyTed

Sehr schöner Chrono, so ganz nach meinem Geschmack. Viel Freude damit.
Übrigens, deine Bilder sind klasse.

Gruß
Frank

Vecchia500

Vecchia500

Eine schöne Uhr prima in Szene gesetzt.
Ich beneide dich um dieses feine Stück

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Sehr coole Uhr. Das Valjoux sieht in der Rückansicht einfach nur geil aus. Meine herzlichsten Glückwünsche und danke dir für's Zeigen. :super:

Lazarus77

Lazarus77

Sehr schöner Vintage Chrono, der besonders aber nicht nur am geflochtenen Band eine sehr gut Figur macht!:super:

Gruß der Lazarus!

Corto

Corto

Guter Kauf!

Hab auch ein paar Mal in das Angebot reingeklickt, aber man kann ja nicht alles kaufen.

Die Bänder stehen ihr ausgezeichnet.

Über die Marke "City", bringt man sehr wenig raus.
Ich hab einen Diver, und musste beim googeln auch mit der Lupe suchen.

Von City kenne ich auch noch einen Diver - mit dem Scotchlight Dial wie man es bei den Caribbeans findet und dem kultigen U.S.Diver "Aqua-Lung" Logo drauf.

Kleine aber interessante Marke!

Gruß nach Rosenheim

Devilfish

Devilfish

Über die Marke "City", bringt man sehr wenig raus.
Ich hab einen Diver, und musste beim googeln auch mit der Lupe suchen.
Das finde ich bei diesen 70er Chronos immer gut: die Marke auf dem Blatt ist eigentlich egal, man kann die getrost nach Werk und der Präferenz bzgl. Blattfarben kaufen.

sankenpi

sankenpi

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag - und zum Geburtstagsgeschenk. Sehr schöner Vertreter seiner Zeit mit ungewöhnlichem, weil grünen, Farbtupfer.
Und ich stimme Alex zu - bei diesen Uhren ist die Marke egal. Das Aussehen zählt und da haben diese Chronos das gewisse Etwas und die große Vielfalt. Egal, ob Valjoux oder Landeron drin tickt.
Das 7734 wird Dich sicher lange begleiten, Wolfgang. Viel Spaß damit:super:

passione

passione

Also dann - happy birthday und viel Freude mit der City!
Aber Vorsicht!
Diese alten Chronos sind gefährlich und vermehren sich oft völlig unkontrolliert.
Nicht, dass du damit noch auf deine alten Tage in ein Suchtverhalten kippst.

Granny6.1

Granny6.1

Gesperrt
Keith Jarrett The Köln Concert...einfach der Wahnsinn!!!
Die Uhr ist super schnuckelig....gefällt mir absolut.

Thema:

City Vintage Chrono mit Valjoux 7734

City Vintage Chrono mit Valjoux 7734 - Ähnliche Themen

• Omega City Editions: Switzerland

Omega City Editions: Switzerland: Hallo Zusammen Omega hat kürzlich die City Editions "Switzerland" veröffentlicht. Offenbar soll die Uhr ausschliesslich in den Omega-Boutiquen in...
  • [Erledigt] City Professional - Vintage Diver

[Erledigt] City Professional - Vintage Diver: Servus Verkaufe hier einen seltenen Diver aus den 70'er Jahren - City Professional 200M Fettes 41mm (ohne Krone) ''Monnin'' Case aus Edelstahl...
  • [Erledigt] City Professional Vintage Diver

[Erledigt] City Professional Vintage Diver: Hallo werte Forumkollegen, nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich aufgrund fehlender Wristtime mich von einigen...
  • [Erledigt] Vintage Diver "City Professional"

[Erledigt] Vintage Diver "City Professional": Hallo, möchte gerne meinen Vintage Diver "City Professional Automatik" verkaufen. Er ist super selten und es ist kaum etwas im Internet über...
  • Uhrenbestimmung Unbekannter Vintage-Diver, Marke "City", wer kann helfen?

Uhrenbestimmung Unbekannter Vintage-Diver, Marke "City", wer kann helfen?: Liebe Kollegen, kann mir jemand Informationen über diese Uhr geben, würde mich sehr freuen? Das Internet gibt über diese Marke nichts...