Cito

Diskutiere Cito im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, hat evt jemand in seiner Kramkiste noch ein passendes Zifferblatt für diese Cito ? (Durchmesser der Uhr = 30,4 mm, Werk ist Durowe 69N)...

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
129
Ort
Raum Köln
hallo,
hat evt jemand in seiner Kramkiste noch ein passendes Zifferblatt für diese Cito ?
(Durchmesser der Uhr = 30,4 mm, Werk ist Durowe 69N)
Vieleicht weiss jemand auch noch etwas zu der Marke Cito ? Im Netz ist dazu kaum was zu finden
 

Anhänge

  • Cito_v_bk.jpg
    Cito_v_bk.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 136

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.971
Ort
Eurasburg
Hallo,

Cito war ein Markenname der Keppler KG aus Pforzheim, Poststr. 3a.
Im Verlauf der Zeit firmierte die Firma auch unter Keppler & Merkle (KuM) bzw. Cito-Uhrenfabrik.
Quelle: Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850 - 1980

Gruß
Badener
 

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
129
Ort
Raum Köln
danke, aber das hatte ich auch schon gefunden.
da stoesst man ja direkt beim googeln schon drauf - und hier im uf auch....
aber das wars dann auch schon an infos
 
Thema:

Cito

Cito - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Kleine Cito Damenarmbanduhr

Uhrenbestimmung Kleine Cito Damenarmbanduhr: Hallo Beim Umräumen des Arbeitszimmers hat meine Gattin die alte kl Armbanduhr ihrer Grossmutter wiedergefunden die sie damals geschenkt bekommen...
[gelöst] Junghans MEGA alarm1 Tischuhr - Sprache einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Junghans Tischuhr aus Erstbesitz, aber leider zwischenzeitlich die Bedienungsanleitung verloren. Hat jemand noch...
Werkzeug zum Verkleinern des Federkernansatzes für Zugfedern: Hallo liebe Kolleg*innen, ich hatte vor Jahren mal folgendes Werkzeug gesehen: um den Bereich der Zugfeder, wo später der Federkern eingreift, zu...
Amida Digitrend aus den 70igern: Hallo zusammen, ich habe wieder meine Amida Digitrend "ausgegraben"- leider läuft sie nicht mehr. Mein örtlicher Uhrmacher kann mir leider nicht...
Welche Stellwelle: Hallo, ich habe eine Frage an die Fachleute hier: Leider habe ich jede Menge Uhren, die teilweise sicher noch laufen, allerdings fehlen mir die...
Oben