Cito

Diskutiere Cito im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, hat evt jemand in seiner Kramkiste noch ein passendes Zifferblatt für diese Cito ? (Durchmesser der Uhr = 30,4 mm, Werk ist Durowe 69N)...
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
134
Ort
Raum Köln
hallo,
hat evt jemand in seiner Kramkiste noch ein passendes Zifferblatt für diese Cito ?
(Durchmesser der Uhr = 30,4 mm, Werk ist Durowe 69N)
Vieleicht weiss jemand auch noch etwas zu der Marke Cito ? Im Netz ist dazu kaum was zu finden
 

Anhänge

  • Cito_v_bk.jpg
    Cito_v_bk.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 139
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.650
Ort
Bayern
Hallo,

Cito war ein Markenname der Keppler KG aus Pforzheim, Poststr. 3a.
Im Verlauf der Zeit firmierte die Firma auch unter Keppler & Merkle (KuM) bzw. Cito-Uhrenfabrik.
Quelle: Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850 - 1980

Gruß
Badener
 
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
134
Ort
Raum Köln
danke, aber das hatte ich auch schon gefunden.
da stoesst man ja direkt beim googeln schon drauf - und hier im uf auch....
aber das wars dann auch schon an infos
 
Thema:

Cito

Cito - Ähnliche Themen

Passende Stellwelle für Citizen Quartz finden: Hallo Foristen, ich bin auf der Suche nach der passenden Stellwelle für o.g. Uhr. Das Kronengewinde hat 0,6mm Durchmesser und weil das Gewinde in...
Gewichtsregulator von Theobald Broghammer - Uhrmacher: Hallo zusammen, auf einem Flohmarkt habe ich einen Gewichtsregulator von Theobald Broghammer - Uhrmacher (so steht es jedenfalls auf dem...
Suche gerade Sperrfeder für Großuhr: Hallo, bei meiner Pendeluhr ist eine der Sperrfedern gebrochen, s. Fotos. Hier das Werk, stammte wohl von Selva. Kennt jemand eine...
Jaeger LeCoultre cal. 428/2 Gehäuse gesucht und Unruhwelle verschlissen?: Hallo zusammen, Ich habe ein Jaeger LeCoultre Uhrwerk erworben, leider ohne ein passendes Gehäuse und bin daher auf der Suche nach einem. Es...
Deckblatt für meine Uhr: Hi, also mir fehlt das Deckblatt für die Uhr, auf dem die Marke gedruckt war siehe 1. Bild !!!!!!!!!! Das Gehäuse stammt aus Pforzheim, das...
Oben