Uhrenbestimmung Citizin Quartz Day Date & Dual Time

Diskutiere Citizin Quartz Day Date & Dual Time im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Beim renovieren meiner Wohnung kamen alte Kisten wieder zum Vorschein. Insbesondere fand ich meine alte Citizen Uhr wieder. Lt. noch...
K

Klimbimopa

Themenstarter
Moin

Beim renovieren meiner Wohnung kamen alte Kisten wieder zum Vorschein. Insbesondere fand ich meine alte Citizen Uhr wieder. Lt. noch beiliegendem Beschreibungsheft wird sie wie folgt umschrieben:

Citizen Quartz Day, Date & Dual Time

Model No AA7XXX/ Cal No 4300 Zifferblatt schwarz.

Die Uhr habe ich jetzt bestimmt so ca. 30 Jahre (plus x). Lange war sie nicht mehr in Betrieb…. die Batterie wird wohl auch leer sein :) Ob die Uhr funktioniert weiss ich nicht. Eigentlich habe ich auch keine Verwendung mehr für die Uhr.

Meine Frage wäre eher die, ob diese Uhr noch einen Wert hat, um sie zu veräußern. Oder hat sie nur noch den obligatorischen Metallwert?

Ich hab ein paar Bilder auf die Schnelle beigefügt, die leider nicht sehr gut sind. Im Bedarfsfall würde ich noch ein paar bessere Fotos organisieren.

Mich würde von Euch halt interessieren, ob die Uhr überhaupt noch einen Marktwert hat, oder eher in die Schrottpresse gehört. Falls jemand Interesse an der Uhr hat, kann er sich natürlich auch gerne bei mir melden. Garantien bezüglich einer Funktion kann ich aber nicht geben.
Wahrscheinlich würde ich sie eher für kleines Geld unbürokratisch abgeben.

Wäre nett, wenn ihr mal kurz drauf schaut. Vielleicht hat ja jemand ein paar Anregungen. Danke für die Mühe! Falls sie "Trass" sein sollte trotzdem Dank für die Bemühungen….als Laie kann ich das jetzt nicht so einschätzen.

Gruss aus Kölle

--- Nachträglich hinzugefügt ---

IMG_2189.jpg

Ne andere Ansicht

--- Nachträglich hinzugefügt ---

IMG_2202.jpg

…….

Anhänge

Thema:

Citizin Quartz Day Date & Dual Time

Citizin Quartz Day Date & Dual Time - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dugena Herrenuhr Eta / Esa Quartz 14k 585 Massivgold

[Verkauf] Dugena Herrenuhr Eta / Esa Quartz 14k 585 Massivgold: Moin uhrige Freunde, heute im Angebot: Eine schöne Dugena aus 585er Gold. Die Uhr kommt bei mir als Beifang aus einem größeren Konvolut. i.D.R...
  • [Erledigt] Omega Aqua Terra Quartz 38,5 - Full-Set mit Garantie

[Erledigt] Omega Aqua Terra Quartz 38,5 - Full-Set mit Garantie: Verkaufe eine wunderschöne Omega Aqua Terra Quartz 38.5mm, welche ich bei einem Uhrentausch in Zahlung genommen habe. Die Uhr wurde im Dezember...
  • [Verkauf] Citizen Leuchtkeks Quartz Chronograph Taucheruhr Diver 90er Vintage

[Verkauf] Citizen Leuchtkeks Quartz Chronograph Taucheruhr Diver 90er Vintage: Hallo, ich verkaufe meinen klassischen Citizen Leuchtkeks in der Quartz Ausführung als Chronograph. Schöner, voll funktionsfähiger Diver aus den...
  • [Erledigt] Fossil Quartz-Uhr

[Erledigt] Fossil Quartz-Uhr: Hallo, ich verkaufe die auf den Bildern ersichtliche Fossil-Uhr. Nähere Infos zu Modell etc. habe ich leider nicht. Die Maße kann ich bei...
  • [Erledigt] Fossil Quartz-Uhr

[Erledigt] Fossil Quartz-Uhr: Hallo, ich verkaufe die auf den Bildern ersichtliche Fossil-Uhr. Nähere Infos zu Modell etc. habe ich leider nicht. Die Maße kann ich bei...