[Erledigt] Citizien Promaster Land Titan mit Kompass u. Höhenmesser, wie neu

Diskutiere Citizien Promaster Land Titan mit Kompass u. Höhenmesser, wie neu im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, da ich mich wieder kurzfristig für eine Neuanschaffung entschieden habe und ich nicht mehr Uhren haben will, wie in die Box...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Citizien Promaster Land Titan mit Kompass u. Höhenmesser, wie neu Beitrag #1
Ublo

Ublo

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde, da ich mich wieder kurzfristig für eine Neuanschaffung entschieden habe und ich nicht mehr Uhren haben will, wie in die Box passen, muss (schweren Herzens) eine meiner Promaster Eco-Drive-Modelle gehen. Es ist die Promaster Land BN4021-02E. Eine geniale Uhr mit leichtem Titan-Gehäuse und super weichem Kautschuk-Band mit sehr formschöner Schließe. Die Uhr habe ich im Dezember 2014 erst gekauft und nur 2 x getragen. Sie hat daher keine Gebrauchsspuren! Neben den normalen Uhrenfunktionen, hat die bis 200 m wasserdichte Uhr eine Gangreserveanzeige, einen Kompass und einen Höhenmesser. Alles funktioniert perfekt! Der Kompass zeigt exakt nach Norden und der Höhenmesser stimmte auf den Meter genau, als ich auf unseren Florianturm fuhr, um ihn zu testen. Die Höhenmeter werden über Gangreserve (1000m-Einteilung), den roten Kompasszeiger (100m-Einteilung) und den gelben Höhenmesserzeiger (1m-Abstufung) angezeigt und werden über einen Druck auf den gelben Drücker in Gang gesetzt. Analog wird über den roten Drücker der Kompass aktiviert.
Genial ist aber vor allem auch die Eco-Drive-Technologie. Die Uhr braucht keine Batterie und gewinnt ihre Energie einzig und allein aus dem Licht. Kronen zum Stellen der Uhr und des innen liegenden Drehrings sind beide verschraubt. Das mehrlagige Zifferblatt mit sehr schönen chromgerahmten Indexen ist eine Augenweide. Citizen gibt den Durchmesser der Uhr mit 50mm an, was aber Quatsch ist, da Drücker und Kronen mit gemessen wurden. Tatsächlich hat sie einen Durchmesser von etwa 47 mm mit sehr kurzen Hörnern, sodass sie es in der Länge gerade mal auf 52mm bringt und für fast jeden tragbar ist. Die Fotos zeigen die Uhr u. a. an meinem auch nur 17,8 cm durchmessenden Arm…!
Eine geniale Outdoor-Uhr mit einer super Haptik und ohne Schwächen für alle Aktivitäten.
Die Uhr kommt komplett mit Rechnung, Box, Anhänger, Umkarton und Handbuch.
Diese revolutionäre Technik lässt sich Citizen auch mit 650,- Euro bezahlen!
Ich möchte faire 490,- Euro und übernehme dann noch den versicherten DHL-Versand und auch ggfls. Paypal-Gebühren. Kein Tausch möglich!
Bei Interesse bitte wie immer PN an mich!

Und nun die Fotos von heute!

PS: Der Rechtschreibfehler bei CITIZEN in der Überschrift ließ sich leider nicht mehr korrigieren! :-( :-)

Gruß Uwe

001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Citizien Promaster Land Titan mit Kompass u. Höhenmesser, wie neu Beitrag #2
Ublo

Ublo

Themenstarter
Preisupdate auf leicht verhandelbare 450,- Euro inkl. Versand und PP-Zahlung. Versand nur nach Deutschland oder EU! Schaut euch auch gerne meine User-Bewertungen an! ;-)

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Citizien Promaster Land Titan mit Kompass u. Höhenmesser, wie neu

Citizien Promaster Land Titan mit Kompass u. Höhenmesser, wie neu - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster Marine BJ7111-86L Eco-Drive Titan Neu: Liebe Mitforianer, möchte meine neue Citizen Promaster Marine Titan BJ7111-86L Eco-Drive gern verkaufen. Sie ist neu und ungetragen, noch...
[Erledigt] Citizen Promaster Land BN0211-09X: Zum Verkauf steht meine Citizen BN0211-09X, Promaster Land Eco-Drive Tough an. Die Uhr ist in einem super Zustand. Kommt in einer neutralen Box...
[Erledigt] Citizen 'Altichron' BN4021-02E Promaster Land Eco-Drive: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen 'Altichron' BN4021-02E Promaster Land Eco-Drive. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] Citizen Promaster AS2031-57E Nighthawk Titan: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine "Citizen Promaster", mit der Ref. AS2031-57E Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0211-50E: Liebe Mitforianer, alle Uhren, die zu selten an mein Handgelenk kommen, dürften gehen. Daher steht meine Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough...
Oben