Citizen...?

Diskutiere Citizen...? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute, Erstmal möchte ich mich Vorstellen ich bin der Stefan 20 Jahre alt aus NRW. Ich hab ein Problem und zwar hab eich eine Citizen...
E

Explorerboy

Guest
Hallo Leute,

Erstmal möchte ich mich Vorstellen ich bin der Stefan 20 Jahre alt aus NRW.

Ich hab ein Problem und zwar hab eich eine Citizen Armbanduhr. Allerdings ist nach einem halbe Jahr immer die Batterie leer. Mein Uhrenhändler meinte er würde dieses Uhrenwerk nicht mehr bekommen und zudem wäre die Uhr "Chronisch Schief". Was auch immer das heißen soll. Das nächste Problem ist das ich nciht weis was genau für eine Citizen das ist und er es mir auch nicht sagen wollte. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen hab ein Bild gemacht ist aber net gerade scharf leider bekomm ich es nicht besser hin.

Auf der Rückseite steht:

Citizen Watch Co.
Water Resist
Base Metal IBW
4710-471407 K
10701263
GN-4-S
Japan 12

MFG
Steve

http://www.bilder-hochladen.net/files/2cji-1-jpg.html

J

jazzcrab

Das Bild ist aber wirklich sehr unscharf! - Wenn das Uhrwerk nicht mehr zu bekommen ist, ist die Uhr vermutlich schon älter. Ich würde vermuten,, dass die Uhr nicht sehr teuer ist. Wäre es nicht vielleicht an der Zeit, sich nach einem neuen Exemplar umzusehen? Oder hängst du sehr an der Uhr? Ein Quarzwerk ist wohl so etwas wie eine "black box", und wenn es hin ist, ist es wohl meistens irreparabel... Das sind jetzt aber nur Vermutungen von mir.

E

Explorerboy

Guest
Hi,

Erstens Hänge ich sehr an der Uhr weil es ein Erbstück ist. Und zweitens finde ich niergends eine schöne flache, leichte Uhr wie diese. Ich hab etliche Uhren wie Junghans usw. bei mir liegen aber ich trage keine so gerne wie diese, weil die einfach perfekt ist. Das ist leider mein Problem. Undich hatte gehofft irgendwo her entweder nchma die gleiche uhr gebraucht auftreiben zu könne oder so ein Uhrwerk, aber das ist anscheinend net möglich....

gruß steve

J

jazzcrab

Ach ja, zunächst einmal noch herzlich willkommen im Forum :)
Die Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters ;-) Flache und leichte Uhren gibt es viele. Fünf meiner flachen Uhren habe ich in dem Thread "Meine kleine Uhrengalerie" vorgestellt. Viel leichter und flacher geht es nicht mehr.

Dass Dein Herz daran hängt, kann ich natürlich verstehen. Hast Du es schon einmal bei Ebay versucht?

E

Explorerboy

Guest
Hi,

Ja leider ich hab schon alles Versucht aber so langsam geb ich die Suche auf udn Trage die Ur so lange diese net auseinander fällt. Was will man machen ich bin mich schon am umgucken nach schönen flachen Uhren...aber wie gesagt...ich find net wirklcih was gutes..die meisten Hersteller habe nja die Klobigen Riesen Dinger im Sortiment......

gruß steve

J

jazzcrab

Bruno Söhnle hat flache Quarzuhren im Angebot (Prato), ebenso BWC (guck mal auf Ebay nach), Danish Design, Skagen etc. etc. Wenn Du eine flache Automatikuhr suchst, wirst Du allerdings nicht fündig werden.

Seie z. B. hier:

E

Explorerboy

Guest
Hey,

Danke für deine mühe und den Tipp ich werd emich nochmal umsehen und ma sehen was es so gibt.

gruß steve

U

UMM

Guest
probiers mal bei einem anderen uhrmacher- die lage ist nicht aussichtslos- meistens kriegt man die citizen werke wieder in ordnung - vermute der fehler liegt in der elektronic- zu hohe stromaufnahme, vielleicht hat noch jemand ne leiterplatte liegen

viel glück

Thema:

Citizen...?

Citizen...? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Satellite Wave GPS CC3020-57L - Fast wie NEU

[Verkauf] Citizen Satellite Wave GPS CC3020-57L - Fast wie NEU: Hallo, hier biete ich euch meine ORIGINAL Citizen Satellite Wave World Time GPS CC3020-57L an, UVP 1.150$ . Diese Uhr wurde Neu am 10.01.2018...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Eco-Drive BN0100-34L Blau - Full-Set

[Verkauf] Citizen Promaster Eco-Drive BN0100-34L Blau - Full-Set: Verkaufe meine Citizen Promaster Eco-Drive BN0100-34L in Blau. Die Uhr ist in einem guten Zustand und mit einem blauen Kautschukband...
  • Citizen Promaster noch zu Retten ?

Citizen Promaster noch zu Retten ?: Ich muste Heute mit, erschrecken feststellen das bei meiner einzigen. Quarzuhr die Batterie Säure ausgelaufen ist eine Citizen Promaster Model...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Quartz 5502

[Erledigt] Citizen Promaster Quartz 5502: Ich biete hier einen Citizen Promaster Quartz Diver an, der als "Beifang" bei mir gelandet ist. Da ich mit Divern gut versorgt bin darf sie...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Automatic, Ref. NY0040-09EE

[Erledigt] Citizen Promaster Automatic, Ref. NY0040-09EE: Citizen Promaster Automatic, Ref. NY0040-09EE Hallo Community, einige Zeit hat sie mir gute Dienste geleistet, seit längerem kommt sie aber...