Citizen - zeigt her was Frauen tragen

Diskutiere Citizen - zeigt her was Frauen tragen im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Cool 👍
M

Mauti

Themenstarter
BeitrÀge
248
Hier mein frisch eingetroffenes, ungestelltes Galeria SchnÀppchen:
Citizen Promaster Titanium NY0100-50ME

IMG_20210903_131807.jpg

Ruebennase

Ruebennase

BeitrÀge
3.115
Dieser kleine Handaufzug ( 26 mm breit, mit Hörnern 32 mm lang und nur 8 mm hoch inkl. Glas) hat mich heute durch den Tag begleitet. Ich finde die Uhr echt schau :-D und sie ist ein Geschenk von einem Sammlerfreund, der sie als "Beifang" in einem Konvolut fand:

SAM_0262.JPG

Das orginale Band von Citizen verrĂ€t eindeutig das sie schon ein paar JĂ€hrchen ihren Dienst versieht. Leider ist das Band etwas zu lang und man mĂŒĂŸte einen ganzen Ring heraus nehmen was dann sehr unproportional wird. Komisch sonst sind mir die StahlbĂ€nder der Vintageuhren eher zu eng. Mal schauen was ich hier mache. Irgendwie möchte ich das Ensamble nicht verĂ€ndern. Ich werde wohl nach einem Trageband ausschau halten...schaun wir mal.

GrĂŒĂŸe RĂŒbe

Zuletzt bearbeitet:
Belluna

Belluna

BeitrÀge
3.569
Dieser kleine Handaufzug
Wow, diesere "kleine Handaufzug" macht mehr her als viele der "großen". Ein sehr schönes ausgegliches Zifferblatt. An Deinem Arm wirkt sie gar nicht so klein, wahrscheinlich wĂ€re der Eindruck an meinem Krumpelarm nicht halb so schön.

Ruebennase

Ruebennase

BeitrÀge
3.115
@Beluna Na, nicht mehr so taufrisch und mit fetter Narbe auf dem Handgelenk komme ich ja auch daher. So eine witzige Uhr zieht die Augen auf sich und lenkt ab 😉. Ich bin tatsĂ€chlich heute auf die Uhr angesprochen worden. Das passiert wirklich selten. Schuldig ist wohl auch das stylische Armband wodurch die Uhr prĂ€sent wirkt. Ich muss echt mal recherchieren ob das noch gerade so 60'er oder schon 70'er ist.

GrĂŒĂŸe RĂŒbe

M

Mauti

Themenstarter
BeitrÀge
248
Promaster geht immer.
Danke fĂŒrs zeigen.

uhrenkiller

uhrenkiller

BeitrÀge
1.515
Moinmoin die Damen!

Heut frĂŒh, auf Grund der Zeitumstellung hatte ich kurz mal die Gelegenheit
die Uhren meiner Frau vor die Linse zu bekommen:

P1200982.JPG

Die blaue Citizen links ist ihr Favorit, die in der Mitte hat Sie sich von mir gestrapst,
und die schöne (allerdings schwere) Tissot mit Perlmutt-Zifferblatt trÀgt Sie leider sehr selten.

VG Klaus

M

Mauti

Themenstarter
BeitrÀge
248
@emdora
Um welches Modell der Promaster handelt es sich im ersten Bild rechts?
Die Titan Version meine ich.
Ist es ein schwarzes Zifferblatt?

M

Mauti

Themenstarter
BeitrÀge
248
@emdora
Ah OK. Danke.
Sie sieht auf dem Bild gar nicht grĂŒn aus.
Ich erinnere mich: du hattest sie uns schon mal gezeigt.

Ruebennase

Ruebennase

BeitrÀge
3.115
Jetzt einmal etwas aus der Weihnachtskiste, dass noch verpackt wird: Citizen ES4030-17A Ecodrive radiocontrolled:

P1180199.JPG

Keine Angst weder die Quarz haltige bing bling Kette noch die kleine Uhr mit 27 mm Durchmesser bleiben bei mir, aber jedem Tierchen sein Pleasierchen und das erst recht zu Weihnachten. Das Ührchen geht als "Haushaltsarbeitstier" zu meiner Ma, die hier garantiert nicht mit liest. Zeigen wollte ich sie hier schon denn aus praktischen ErwĂ€gungen heraus ist sie eine tolle Uhr. Sie braucht nicht alle zwei Jahre eine neue Batterie und den Sommer- und Winterzeitwechsel, denn unsere Politiker nicht abgeschafft bekommen, macht sie einfach von alleine. Wenn man den Angaben trauen kann, sollte sie ca. 10 Jahre laufen bei regelmĂ€ĂŸiger Lichtaufladung. Einzig das schwarze Band finde ich hĂ€ĂŸlich und habe daher noch zwei 14'er zur Auswahl bestellt.

Eine entspannte Woche und gutes Gelingen der letzten WeihnachtseinkÀufe
RĂŒbe

M

Mauti

Themenstarter
BeitrÀge
248
Ihr zeigt hier wieder einmal sehr schöne unterschiedliche Uhren.
Das gefÀllt mir sehr. Vielen Dank.

H

Herr-Bos

BeitrÀge
17
Make this pink Seiko mod for my wife.

AnhÀnge

• 87B79795-9DD8-46C6-9F83-6232285453DA.jpeg
    87B79795-9DD8-46C6-9F83-6232285453DA.jpeg
    372,9 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Citizen - zeigt her was Frauen tragen

Citizen - zeigt her was Frauen tragen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09W - Full Lume - "Leuchtkeks" - neu / ungetragen - mit Taucherflasche - am Stahlband: Hallo liebe Mitmenschen! Ich biete hier eine ungetragene und absolut neue Citizen Promaster NY0040-50W Full Lume (aka "Leuchtkeks") am...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09W, Full Lume, "Leuchtkeks", neu / ungetragen, mit Taucherflasche, am Stahlband: Hallo liebe Mitmenschen! Ich biete hier eine ungetragene und absolut neue Citizen Promaster NY0040-50W Full Lume (aka "Leuchtkeks") am...
Zeigt her, was ihr gerade tragt.: Hallo zusammen👋 Ich wollte gern mal schauen, wie das groß Interesse ist ein Thema zu gestalten, in dem mal einfach jeden Tag zeigen kann, welche...
Aqua oder Land oder doch lieber gleich eine Aqualand? - Citizen Promaster JP2000-08E: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich Euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Es handelt sich dabei um die Citizen Promaster Aqualand...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Oben