Citizen - zeigt her was Frauen tragen

Diskutiere Citizen - zeigt her was Frauen tragen im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Heute meine Neuerwerbung vom Samstag: Sehr leicht (meine erste Titanuhr) und passend zu meiner Tasche in grün!
M

Mauti

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
153
@emdora
Genau diese Uhr hatte ich auch schon im Blick.
Aber da die Schließe keine ausziehbare Verstellung hat habe ich die Uhr nicht genommen.
Titanuhren sind echt super.
Ich habe eine ganze Menge davon.
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
947
Ort
Schleswig-Holstein
@Mauti
Die Tauchverlängerung brauche ich nicht, da meine Taucheruhren nicht zum Tauchen genutzt werden.
Aber bei einem echten Diver könnte sie schon dazugehören, wenn man auf solche Details Wert legt.
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.167
@emdora

Jetzt muss ich einmal fragen, neugierig, wie ich bin, hast Du die Schönheit wieder vom Arm bekommen? Fiel wohl schwer, oder?:-D

Da melde ich mich auch, die frühe blaue Stunde mit Hilfe meiner Citizen Eco-Drive Titanium. Einen schönen Tag wünsche ich Euch:-D

3127984
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
947
Ort
Schleswig-Holstein
@ Belluna
Am Samstag und Sonntag habe ich Sie nach dem Kauf nicht getragen,
da sie nicht zur Kleidung passte. Da war es tagsüber die weiße Oris und
Samstagabend unsere Hochzeitsuhr die Meistersinger 1Z in 38 mm.
Aber seit gestern habe ich meine Kleidung der Uhr und der Tasche angepasst.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.563
Ort
Wien Floridsdorf
Da meine Liebste die mir einzig bekannte Person ist, die eine Klassik-Promaster binnen kürzester Zeit schrotten kann, wichen wir bereits vor Jahren auf die EcoDrive-Serie aus.

Nachdem die BM6530-21L jahrelang brav, zuverlässig und unauffällig ihren Dienst als "Arbeitsuhr" nachgekommen ist, ist sie leider aufgrund eines eingerissenen Bandes nicht mehr tragbar.
War mir aber schon beim Kauf klar, daß es im Falle eines nötigen Ersatzbandes zu Beschaffungsproblemen kommen wird.

old.png
Bild geliehen

Allerdings hing die Besitzerin sehr an ihr - und wollte nicht verstehen, daß es kein Ersatzband mehr gibt.
Ich will da aber keine weiteren Recherchen betreiben, zumal die Uhr nicht mehr die Jüngste und wahrscheinlich in ein paar Jahren ohnehin der Akku fällig würde.

Allerdings hing (hängt) meine Liebste an ihr - sodaß schnellstens Ersatz beschafft werden mußte.
Mechanisch wird es nicht mehr (siehe oben) - deshalb fiel meine Wahl auf die BN0151-17L:

Bildschirmfoto 2020-06-23 um 11.38.59.png
Bild geliehen

Jetzt lacht sie wieder ;-)

Gruß, Richard

PS: Ich muß ehrlich zugeben, daß mich EcoDrive voll überzeugt hat. Absolute Nehmerqualitäten.
 
M

Mauti

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
153
Ja, Citizen ist sehr vielfältig.
Und Eco-Drive eh mein Favorit.
Ich glaube ich bin mehr der Quarztyp als der Automatiktyp.
Aber da ich für Abwechslung bin findet sich beides in meinen Boxen.
 
M

Mauti

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
153
Promaster, Bicolor und Blau.
Mehr Worte und Uhr braucht Frau nicht.

IMG_20200623_165638.jpg
 
AnaCris

AnaCris

Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
45
Hallo! Ich trage die Citizen Eco Drive Super Titanium EW2210-53L.
 
AnaCris

AnaCris

Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
45
@emdora

Jetzt muss ich einmal fragen, neugierig, wie ich bin, hast Du die Schönheit wieder vom Arm bekommen? Fiel wohl schwer, oder?:-D

Da melde ich mich auch, die frühe blaue Stunde mit Hilfe meiner Citizen Eco-Drive Titanium. Einen schönen Tag wünsche ich Euch:-D

Anhang anzeigen 3127984
Danke für deine Posts. Deine Photos haben mir geholfen, meine Citizen Uhr zu entscheiden. 😀
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.167
@AnaCris

Danke sehr, ich freue mich darüber.

Deine Aufnahme ist übrigens sehr, sehr gut, das blaue Zifferblatt kommt wunderbar rüber. :super:
 
Thema:

Citizen - zeigt her was Frauen tragen

Citizen - zeigt her was Frauen tragen - Ähnliche Themen

  • Zeigt euere Citizen Promaster Fugu

    Zeigt euere Citizen Promaster Fugu: Hallo, Ich weiß es gibt schon 2 Citizen Thread‘s aber um es einfacher zu machen hier der extra Faden für die Fugu. Finde die Modelle interessant...
  • Zeigt doch mal Eure CITIZEN.

    Zeigt doch mal Eure CITIZEN.: Sollte es schon einen CITIZEN Sammelfaden geben, bitte löschen! Ich habe nichts gefunden. SEIKO, ja. Und ORIENT auch. CASIO sowieso. Von...
  • Sammelthread Zeigt doch mal Eure CITIZEN...

    Sammelthread Zeigt doch mal Eure CITIZEN...: ...ob Automatik, Handaufzug, oder Quarz. Promaster, Elegant, Sport und Eco-Drive! . . . CITIZEN Flyback Chronograph Automatik Kaliber 8110A...
  • Sammelthread Zeigt her Eure Citizen Eco-Drive-Uhren

    Sammelthread Zeigt her Eure Citizen Eco-Drive-Uhren: Hallo Leute,ich hätte gern mal gewußt,welche Citizen Eco-Drive-Uhren hier im UF vertreten sind,und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt euere Citizen Promaster Fugu

    Zeigt euere Citizen Promaster Fugu: Hallo, Ich weiß es gibt schon 2 Citizen Thread‘s aber um es einfacher zu machen hier der extra Faden für die Fugu. Finde die Modelle interessant...
  • Zeigt doch mal Eure CITIZEN.

    Zeigt doch mal Eure CITIZEN.: Sollte es schon einen CITIZEN Sammelfaden geben, bitte löschen! Ich habe nichts gefunden. SEIKO, ja. Und ORIENT auch. CASIO sowieso. Von...
  • Sammelthread Zeigt doch mal Eure CITIZEN...

    Sammelthread Zeigt doch mal Eure CITIZEN...: ...ob Automatik, Handaufzug, oder Quarz. Promaster, Elegant, Sport und Eco-Drive! . . . CITIZEN Flyback Chronograph Automatik Kaliber 8110A...
  • Sammelthread Zeigt her Eure Citizen Eco-Drive-Uhren

    Sammelthread Zeigt her Eure Citizen Eco-Drive-Uhren: Hallo Leute,ich hätte gern mal gewußt,welche Citizen Eco-Drive-Uhren hier im UF vertreten sind,und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt...
  • Oben