Citizen World Timer C460 Hilfe?!

Diskutiere Citizen World Timer C460 Hilfe?! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit der Citizen C460-R30215 EHY. Und zwar tut sich bei der analog Anzeige nichts mehr. Weder der...

Timm447

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
32
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit der Citizen C460-R30215 EHY.

Und zwar tut sich bei der analog Anzeige nichts mehr.

Weder der Sekunden noch der Stunden/Minuten Zeiger laufen.

Stellen kann man die Uhr aber per Krone.

Die Batterie wurde heute bereits getauscht.

Ein Reset wurde durchgeführt.

Vieleicht hat jemand einen Tipp.

Danke

Gruß

Timm
 

Anhänge

  • 978A22BC-336B-40B7-ACA1-3D9B1D7233F0.jpeg
    978A22BC-336B-40B7-ACA1-3D9B1D7233F0.jpeg
    642,5 KB · Aufrufe: 15
  • 3F65F99C-87AD-4B8B-BB63-324C68E74148.jpeg
    3F65F99C-87AD-4B8B-BB63-324C68E74148.jpeg
    416,1 KB · Aufrufe: 21

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.715
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Timm,

ich kenne die Uhr nicht direkt, aber das sieht mir nach einer Kombination aus analoger Uhr mit digitalen Anzeigen aus. Im Grunde zwei Werke in einem. Und hier ist das analoge Teil defekt. Das Werk sieht so aus, als wäre es nicht für Eine Werksreparatur konzipiert. Da wäre also im professionellen Service ein Tausch den kompletten Werkes das Mittel der Wahl.

Ich würde die Uhr vielleicht noch einmal durchmessen, aber dann für die Reparatur einschicken.

Bis dann:
der Schraubendreher
 

Timm447

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
32
Hallo Schraubendreher,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gabe damals ca. 40€ für die Uhr bezahlt.

Denke der ganze Service etc. wird deutlich teurer sein oder was denkst du?

Gruß

Timm
 

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.715
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Timm,

ich kann Dir nicht sagen wieviel das Werk kostet. Aber mit Arbeitszeit und Versand wird das mit Sicherheit deutlich teurer.
Eigentlich schade, denn die Uhr ist noch in gutem Zustand und sieht an sich auch nicht schlecht aus. Du kannst ja mal zu einem Konzi gehen und nachfragen, was Citizen für einen KVA nimmt und dann entscheiden was Du machst.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
Thema:

Citizen World Timer C460 Hilfe?!

Citizen World Timer C460 Hilfe?! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster World Timer Chronograph C460 - Ana/Digi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster World Timer Chronograph C460 – Ana/Digi – Kalender, 2xAlarm, Chrono, Timer...
[Erledigt] Citizen World-Time C460 blau: Ich bin ein privater Verkäufer und dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine Citizen World-Time C460 mit sehr schönem...
Hilfe für Vintage Seikos und Citizen in Hamburg gesucht: Hallo zusammen, Vor ein paar Jahren habe ich mir bei eBay 3 alte Automatic-Chronographen ersteigert, die leider nicht mehr richtig funktionieren...
[Erledigt] Citizen AW5000-24E Eco-Drive Sports Herren, sehr guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine neuwertige, da selten getragene Citizen Eco-Drive Sports Referenz AW5000-24E. Die Uhr habe ich als...
Citizen Cosmotron 7803 JDM in schwarz-grün-schwarz: Moin zusammen 👋 ☕ ich will heute kurz meine dritte Uhrenvorstellung machen. Dass ich ein Freund von elektromechanischen Uhren bin, wurde bereits...
Oben