Citizen Werbung in der TV Spielfilm

Diskutiere Citizen Werbung in der TV Spielfilm im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; N Abend, gestern abend schlug ich die gerade gekaufte Fernsehzeitung auf (TV-Spielfilm) und zwei Dinge passierten: 1. Mein Blick fällt auf...
H

HolgerS

Themenstarter
N Abend,

gestern abend schlug ich die gerade gekaufte Fernsehzeitung auf (TV-Spielfilm) und zwei Dinge passierten:

1. Mein Blick fällt auf eine ganzseitige Anzeige für Uhren der Marke "Vagary by Citizen". Im Netz unter http://www.vagary.de . Na ja, Quartzklunker ab 99,- UVP. Nicht unbedingt mein Geschmack.

2. AUS der Zeitung fällt eine Werbebroschüre von Citizen. Vorne drauf z.B. ein (zugegebenermassen schöner) Eco-Drive Funk-Chrono mit einem UVP von schlappen 650 Euronen. Und noch 3 andere Modelle für 499,- , 550,- , 650,- . Im Inneren dann alle möglichen Uhren, Diver, Damenuhren usw.
bis runter zu 140,- UVP. Alles Eco-Drive.

Was mich ärgert: Keine einzige Automatikuhr. Wie gesagt, viele der Eco-Drive Teile sehen wirklich gut aus, wenn auch die Preise teilweise recht "ambitioniert" sind...

Wenigstens nen paar günstige Automatik-Diver hätte man ja noch mit reinnehmen können - aber so werden die Leute nicht mal informiert, das es ausser Quartz auch noch was anderes gibt. :roll: :(

raxon

raxon

Forenleitung
Das wird wohl damit zusammenhängen, dass Citizen mit der Werbung eine bestimmte Zielgruppe ansprechen wollte.
Vermutlich Menschen zwischen 20 und 80 Jahren und die brauchen eine Uhr nur, um ihre Lieblingssendung nicht zu verpassen.

Würde Citizen im Spiegel, Focus o.ä. werben, dann würden sich in der Broschüre sicherlich auch (wenn nicht ausschließlich) Automatikuhren finden.

Grüße
rax

eastwest

eastwest

Das glaube ich kaum. Eco-Drive ist ihr wirtschaftliches Interesse, auf das sie setzen. So starke Automatikuhren haben sie ja auch nicht.

Gruß, eastwest

schredder66

schredder66

Moinsen,

Citizen macht mit jener Technik Werbung, die sie beherrschen bzw. die sie vom Mitbewerber unterscheidet, und mit der sie ihr Geld verdienen! Citizen ist, im Gegensatz zu Seiko, auf dem mechanischen Sektor nicht so vielfältig positioniert (ich glaube, Citizen bzw. Miyota haben nur eine handvoll mechanischer Werke, aber dutzende von Quarzwerken).

Die Preise scheinen für Quarzuhren tatsächlich ambitioniert, aber verglichen mit "Premiummarken", sind die Preise angemessen! Zumal Citizen-Uhren durchaus gut verarbeitet sind und anständige Qualität bieten.

Also, wenn Quarz, dann ist imho Citizen immer eine Empfehlung wert :idea: !

Thema:

Citizen Werbung in der TV Spielfilm

Citizen Werbung in der TV Spielfilm - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-09EE

[Verkauf] Citizen Promaster NY0040-09EE: Hallo zusammen, verkaufe hier meine schwarze Citizen Promaster NY0040-09EE am originalen Kautschuk Band. Die Tauchskala habe ich entfernt... war...
  • [Verkauf] CITIZEN MULTI ALARM III LCD JAPAN Ref.505-3513

[Verkauf] CITIZEN MULTI ALARM III LCD JAPAN Ref.505-3513: Hallo ans Forum vergebe eine schöne CITIZEN LCD MULTI ALARM III Die Uhr ist im Originalzustand mit Tragespuren das Glas ist jedoch...
  • [Erledigt] Citizen CB0010-02E Solar Funkuhr mit Luminox Band

[Erledigt] Citizen CB0010-02E Solar Funkuhr mit Luminox Band: Zum Verkauf kommt hier meine Citizen CB0010-02E Solar Funkuhr. Da diese Uhr ein Bandanstoß von ungewöhnlichen 23 mm hat, habe ich mir ein...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Eco Drive BN0151-09L Die Blaue

[Verkauf] Citizen Promaster Eco Drive BN0151-09L Die Blaue: Hallo Uhrenfreunde, ich räume ein wenig meine Uhrenboxen aus.... Heute sucht eine Citizen Promaster in Blau einen neuen Liebhaber..... Ich habe...
  • [Verkauf] Citizen NY0040

[Verkauf] Citizen NY0040: Ich verkaufe hier meine Citizen Promaster Automatic NY0040. Top Zustand, minimalste Gebrauchsspuren. Hinzu gebe ich 2 Natobänder, eins in...