CITIZEN VS. Certina

Diskutiere CITIZEN VS. Certina im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo wie schon beim Casio Glas Problem beschrieben, habe ich eine Citizen Eco Drive Chronograph mit Miyota Werk, und eine certina Quartz. Die...
tomibor

tomibor

Themenstarter
Hallo
wie schon beim Casio Glas Problem beschrieben, habe ich eine Citizen Eco Drive Chronograph mit Miyota Werk, und eine certina Quartz. Die Certina mit Eta Werk tickt ziemlich laut, ist das normal, dagegen die Citizen , die hört man gar nicht.

striehl

striehl

Gut gesagt und präzise auf den Punkt gebracht!

Das ist wie mit Autos mit Elektro-Motor vs. Verbrennungsmotor: prinzipbedingt zwei unterschiedliche akustische Erlebnisse! Eco-Drive (Citizen) ist ein elektrischer Antrieb und daher leise, ETA-Automatic (Certina) ist ein mechanischer Antrieb, also tickt es in der Uhr!

G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Gut gesagt und präzise auf den Punkt gebracht!

Das ist wie mit Autos mit Elektro-Motor vs. Verbrennungsmotor: prinzipbedingt zwei unterschiedliche akustische Erlebnisse! Eco-Drive (Citizen) ist ein elektrischer Antrieb und daher leise, ETA-Automatic (Certina) ist ein mechanischer Antrieb, also tickt es in der Uhr!
NACK, der OP schreibt von einer Certina-Warzuhr, nicht von einer Automatik.

Gruß Groundhog

striehl

striehl

tomibor schrieb:
...
Citizen Eco Drive Chronograph mit Miyota Werk
...
Certina mit Eta Werk
...
Hm, ich dachte ETA = Mechanik (in diesem Fall), denn bei Quarzern tick ja nichts. Oder ist mit dem "Ticken" das Vorrücken des Sekundenzeigers gemeint? Im Eingangsposting war ein Image-Tag (habe ich entfernt), kommt da noch ein Bildchen?

tomibor

tomibor

Themenstarter
hallo strieh.
Ja ich rede von einer Citizen Eco Drive Chronograph und einer Certina C-Sport Quartzuhr mit Eta Werk!! Ja ich meine das ticken der Zentralsekunde, die Certina tickt so laut wie eine Swatch!! Übrigens wollte ich bilder einstellen, doch es ist hier im Forum so kompliziert, wenn es mir mal einer kurz und deutlich erklären würde? Bilder sind schon gemacht, muss sie nur noch reinstellen.

gruss thomas

Axel66

Axel66

Will ja nix sagen :wink: , aber fast jede Quarzuhr die ich kenne "tickt" lauter als 90% aller mechanischen Armbanduhren (o.k. gemeint sind Quarzuhren mit laufender großer Sekunde). Bei den meisten Mechanischen, muß ich schon direkt ans Ohr gehen um etwas zu hören.

Gruß,

Axel

raxon

raxon

Gründer
Da kann ich nur zustimmen! Meine Bergmann kann man beim Fernsehen hören, wenn man sie auf Kopfhöhe hält.

Von größeren Wanduhren will ich garnicht anfangen zu reden... ;)

tomibor

tomibor

Themenstarter
Ja bin ziemlich happy,
und wenn ich ehrlich bin ist die citizen leider praktischer.
Sie ist praktisch eine Automatikuhr, da sie auf keine Batterie angewiesen ist.
Sie hat eine Gangreserve von 150 Stunden, da können Automatik Uhren nur davon träumen. Die Certina ist zwar Swiss Made aber was solls. Die Citizen ist von der Verarbeitung her auch deutlich besser, allein das Edelstahlband macht einen deutlich besseren Eindruck als der von der certina. Beide Sind Robust, doch der Deckel von der Citizen ist Verschraubt, der von der Certina nicht, ist glaub ich nur gepresst, auf jeden Fall sind da keine Einsparungen oder ähnliches (Schlitz) wo man den Deckel aufbekommt. Insgesammt gefällt mir der Japaner besser, doch die Certina finde ich Edler und deshalb trage ich sie jetzt auch schon länger. Als nächstes besorge ich mir wieder eine Tissot, die Marke habe ich erst einmal getragen, und dann bei Ebay verkauft, leider, die war top, super Qualität.

Thema:

CITIZEN VS. Certina

CITIZEN VS. Certina - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Attesa F900 Satellite Wave CC9015-54E - GPS + Titan

[Verkauf] Citizen Attesa F900 Satellite Wave CC9015-54E - GPS + Titan: Hallo Zusammen, hier möchte ich meine Citizen CC9015-54E vekaufen. Eine wirklich schöne Uhr mit technischer raffinesse. Die Uhrzeit und das Datum...
  • [Erledigt] Citizen 8200 Automatik Ex1-Mod

[Erledigt] Citizen 8200 Automatik Ex1-Mod: Biete hier eine schöne Citizen Automatik mit Miyota 8200 Automatikkaliber. Das orig. Zifferblatt und die Zeiger wurden durch ein steriles...
  • Tissot T Touch Expert Titan, Citizen Marinaut Eko Drive Titan, Certina DS Trionyx Titan

Tissot T Touch Expert Titan, Citizen Marinaut Eko Drive Titan, Certina DS Trionyx Titan: Hi an alle, wollte nun auch mal meine Uhren vorstellen. Die Tissot T Touch2 Expert Titan. Mein Stolz. Diese Uhr habe ich zum Arbeiten...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle - Glashütte

[Erledigt] Bruno Söhnle - Glashütte: Ich habe diese flache Schönheit erst kurz, aber es macht leider keinen "klick" am Gelenk, deswegen darf sie wieder im Verkauf. Bruno Söhnle -...
  • Meine Sammlung Nomos,Omega,Certina,Junkers,Citizen und J.Spr

Meine Sammlung Nomos,Omega,Certina,Junkers,Citizen und J.Spr: Hallo Freunde, da ich gerade Urlaub habe :lol2: möchte ich Euch ein Paar Bilder meiner Uhren zeigen. Hoffe, das sie Euch gefallen. Also...